V3i SMS-Problem mit den Phone-Tools

• hallo liebe gemeinde;)

folgendes problem:

wenn ich über die phone-tools sms verschicke, wird die mitteilung unnötigerweise in viel zu viele sms aufgeteilt.
    während der eingabe steht unten rechts ja die anzahl der verbrauchten zeichen und die anzahl der dazu benötigten mitteilungen.
    nach dem versenden passt das aber nicht mehr, aus einer sms die locker in 2 mitteilungen passt werden dann auf einmal 3 oder 4.
    hat jemand eine idee oder das gleiche problem?
    (motorola phone tools version 4.04)

• Re: V3i SMS-Problem mit den Phone-Tools

Das Problem gab es mal im Zusammenhang mit Sonderzeichen. Enthält deine SMS solche Zeichen?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• hallo dirk,

also ich habe es gerade extra nochmal ganz bewusst ohne sonderzeichen getestet:
    aus 2 mitteilungen wurden 4 :(

die software gibt bei der verwendung von sonderzeichen ja sogar eine warnung aus. denke also nicht dass es damit zusammenhängt.

gruss,

auch dirk ;)

• Na gut, war mir nur noch so im Gedächtnis. Ich teste heute Abend mal wie sich die Sache bei mir verhält. Dirk meldet sich dann wieder bei Dirk. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Na gut, war mir nur noch so im Gedächtnis. Ich teste heute Abend mal wie sich die Sache bei mir verhält. Dirk meldet sich dann wieder bei Dirk.

das ist nett von dir.

falls es jemanden hilft:

provider ist t-mobile, sms vom handy direkt kein problem.
    problem besteht sowohl bei bluetooth als auch bei usb-verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von schattenparker
    das ist nett von dir.

falls es jemanden hilft:

provider ist t-mobile, sms vom handy direkt kein problem.
    problem besteht sowohl bei bluetooth als auch bei usb-verbindung.

So nach kurzem Test kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir haut es hin. Übrigens bin auch bei T-Mobile wie du sicher schon gelesen hast.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ..... ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir haut es hin.
    Gruß Dirk

also ich hab auch dieses problem, und die empfänger meiner sms nervt das schon so, dass mich die meisten deswegen anrufen. ich nutze weder ÜÖÄ und trotzdem werden aus 4 sms 8. gibt es eine andere möglichkeit sms über den pc zu versenden?
    ich muss nicht unbedingt die mpt nutzen, denn ich will ja wirklich nur sms schicken und nicht synchronisieren, denn outlook hab ich eh nicht.

vielen dank
    david

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    So nach kurzem Test kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir haut es hin. Übrigens bin auch bei T-Mobile wie du sicher schon gelesen hast.

Gruß Dirk

dirk,

wie sind deine sms-einstellungen kofiguriert in den mpt?
    bei mir:

Empfangsbestätigung: an
    Gültigkeit: 99 tage
    Rufnummer: aus
    sms vom telefon löschen beim löschen im posteingang
    leere sms behalten: an

• Zitat

Original geschrieben von brigadeleiter
    also ich hab auch dieses problem, und die empfänger meiner sms nervt das schon so, dass mich die meisten deswegen anrufen. ich nutze weder ÜÖÄ und trotzdem werden aus 4 sms 8. gibt es eine andere möglichkeit sms über den pc zu versenden?
    ich muss nicht unbedingt die mpt nutzen, denn ich will ja wirklich nur sms schicken und nicht synchronisieren, denn outlook hab ich eh nicht.

vielen dank
    david

Wer weis an was es liegt. Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit den Schriftarten oder Ähnlichen installierten Sachen zu tun hat. Als anderes Programm würde mir der MobilePhone Editor einfallen. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst. Hast du mal versucht den Text deiner SMS im Editor zu schreiben und in die SMS zu kopieren?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• soo, ich hab jetzt mal folgendes gesendet.

159 zeichen

Zitat

also ich hab auch dieses problem, und die empfänger meiner sms nervt das schon so, dass mich die meisten deswegen anrufen. ich nutze weder ÜÖÄ und trotzdem....

-> 3 sms angekommen

Zitat

also ich hab auch dieses problem, und die empfanger meiner sms nervt das schon so, dass mich die meisten deswegen anrufen. ich nutze weder uoa und trotzdem....

-> 1 sms angekommen

hab meine sms mal durchgesehn, es hat sich doch ein ü eingeschlichen und deswegen die ganze sms versaut. liegt also doch an öäü. wo gibts denn diesen mobile phone editor, ich find da nur schrott im go*g*e.

ciao
    david

http://www.kleinschreiben.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!