Motorola SLVR L7 - MPT software

• Hallo,

ich habe einmal eine Frage an die "glücklichen" Besitzer des oben genannten SLVR L7.
    Bis jetzt habe ich persönlich noch nicht das schlanke Telefon, doch es kommt in den nächsten Tagen und da kam bei mir die Frage auch, ob meine MPT-Software (dann ein Überbleibsel von meinem "geliebten" V3) mit dem neuen Telefon kompatibel ist? Sprich, ob ich genauso wie mit dem V3 meine Kontaktdaten, Kalendereinträge undundund bearbeiten kann?
    Oder sollte es etwa so sein, dass ich in den sauren Apfel beißen und mir eine neue Version kaufen muss?

Und vielleicht noch eine Frage bezüglich des Lieferumfangs: Ist wirklich keine Speicherkarte dabei? Und wenn wirklich nicht, welche könnte man dann empfehlen?
    Was liegt dem Telefon bei? Außer Bedienungsanleitung, Akku, Ladegerät etc.

Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mir meine Fragen beantworten...

krischen

• Re: Motorola SLVR L7 - MPT software

zu 1. Die Vollversion der MPT lässt sich updaten und ist dann mit dem L7 kompatibel. Ich gehe aber davon aus das zu deinem V3 die Light Version dabei war. Dann musst du dir die neuen MPT kaufen.
    zu 2. Keine Speicherkarte dabei.
    zu 3. Die SanDisk 512 MB läuft einwandfrei, mal bei E-*** suchen, gibts ab 30 Euro.
    zu 4. Außer Bedienungsanleitung, Akku, Ladegerät nix. Ach doch, der Karton. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• DANKE schonmal und gibt es Erfahrungsberichte zum L7

Hallo,

erstmal DANKE für die erste schnelle Antwort!

Dann ist ja nicht wirklich viel bei dem Telefon an Zubehör dabei :(

Nur gut, dass ich einmal die Vollversion der MPT-Software erstanden habe! Dann kann ich die updaten und weiter benutzen!

Bezüglich der Speicherkarte werd ich dann wohl mal schauen müssen!

Und gut, dass der Karton dabei ist ;) sonst wäre der Versand sicher ein wenig schwierig!

Über Erfahrungsberichte wäre ich auch relativ dankbar, hab so ein wenig die Katze im Sack gekauft....

krischen

• Re: DANKE schonmal und gibt es Erfahrungsberichte zum L7

Zitat

Original geschrieben von krischen
    Hallo,
    Über Erfahrungsberichte wäre ich auch relativ dankbar, hab so ein wenig die Katze im Sack gekauft....

krischen

Guckst du hier.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hallo,

hab es zwar noch nicht so lange wie Gericom02, aber sofern du keine zu hohen Ansprüche z.B. in Sachen Kamera, MP3-Player-Ersatz usw. hast, wirst es nicht bereuen. Akkulaufzeit ist ok, wie es mit dem Dual-Sim-Adapter ausschaut, weiss ich aber noch nicht. Sprachqualität, Empfang und Lautstärke sind gut, chic aber etwas gewöhnungbedürftig und für große Hände vielleicht auch schwierig ist die Tastatur.

Ansonsten schau dir mal den großen SLVR L7 Thread an (dort stehen auch einige kleine Macken des sonst sehr netten Phones und meine Wunschliste drin), oder auch einen der Testberichte.

Ach ja, die Geschwindigkeit des Menüs usw. scheint manchmal etwas zäh, aber damit kann man glaub ich leben. Auch mit dem Telefonbuch kommt man nach einiger Zeit zurecht, finde ich. Gut finde ich, dass es noch immer sehr selten ist, weil es eben eine recht schwache Kamera hat und die Leute so heiss sind auf MEGAPIXEEEL...Ich kann dank richtiger Cam drauf verzichten! ;)
    Das Design ist m.E. auf alle Fälle sehr heiss, kein Vergleich zu SE/Nokia Knarz-Plastik und ein würdiger Nachfolger für das T610!

Viele Grüße

edit:

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Guckst du hier.

Gruß Dirk

Oder so! ;) Bin halt doch zu langsam! :D

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Hallo,
    wie es mit dem Dual-Sim-Adapter ausschaut, weiss ich aber noch nicht.

Oder so! ;) Bin halt doch zu langsam! :D

Mit Dual SIM siehts bescheiden aus mit der Akku Laufzeit.
    Siehs einfach positiv, du warst nicht zu langsam, ich war nur schneller. :)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Re: Motorola SLVR L7 - MPT software

Zu MPT: Wenn du eine Voll- oder eine Lightversion mit Updates hast, dann sicher ja.
    Zum Lieferumfang: Testbericht lesen bildet.

• DANKE SCHÖN!!!!

DANKE an alle, die bis jetzt auf meine Fragen geantwortet haben!

Hat mich dann doch in meiner Wahl bestätigt, auch wenn ich auf einige Features wie Headset, Software und das durch das V3 bekannte Zubehör, verzichten muss!

Bezüglich der Bildung durch die Testberichte, kann ich nur sagen, dass ich ein wenig in Eile war und den Thread nur überflogen habe und dadurch nicht ganz so genau gelesen habe!

Aber trotzdem DANKE :top:

krischen

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Mit Dual SIM siehts bescheiden aus mit der Akku Laufzeit.
    Siehs einfach positiv, du warst nicht zu langsam, ich war nur schneller. :)

Ja ok, klingt besser - Du warst schneller! ;)
    Wegen dem Adapter: Hab meinen jetzt ein Tag drin, bisher hält sich der Verbrauch noch sehr in Grenzen. Muss aber dazu sagen, steckt zur Zeit nur eine Karte im Adapter. Leider scheint aber die "Homezone Anzeige" nix zu werden, denn bei der Simyo Karte wird auch nur "E-Plus" angezeigt. :( :( :( Mehr dazu aber demnächst im Moto-Dual-Sim-Thread.

@kris-chen: Ich denke mit den anderen Threads wirst ganz schön was zu lesen haben, nicht zu vergessen dragons Test und auch der Vergleich L7/V3i, falls danach noch fragen hast, wir werden versuchen zu helfen. Und viel Spaß schon mal mit dem Flachmann! :)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!