VPA compact: Kein Abruf von T-Online-eMails über IMAP

• Hi,

ich habe folgendes Problem: Beim meinem VPA compact schaffe ich es nicht, eMails von T-Online über IMAP abzurufen. Beim Abruf wird die Verbindung hergestellt und so wie's ausschaut auch die Anmeldung am Server durchgeführt, aber dann kommt folgende Meldung: "Es können keine Nachrichten gedownloadet werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind." Die Servereinstellungen entsprechen exakt dem, was ich an meinem Desktop erfolgreich verwende und die Verbindung ist korrekt hergestellt.

Kennt jemand dieses Problem? Mit dem Account bei Arcor funktioniert es problemlos.

Dank' euch im voraus!

Gruß

zase77

• Re: VPA compact: Kein Abruf von T-Online-eMails über IMAP

Zitat

Original geschrieben von zase77
    Die Servereinstellungen entsprechen exakt dem, was ich an meinem Desktop erfolgreich verwende und die Verbindung ist korrekt hergestellt.

hast Du eine vodafone-Karte im VPA? Dann wird das nämlich über GPRS nicht funktionieren. Dieses geht nämlich nur aus dem Netz von t-mobile wenn Du dir zusätzlich noch das email-Kennwort freigeschaltet hat.

Mit vodafone geht nur via CSD mit der 22123 oder wenn Du die kostenpflichtige POP3-Freischaltung hast.

• Wenn ein Zugriff bei T-Online auf Pop über das Mailpaketoder freigeschaltet ist, geht auch das Abholen per IMAP.
    Es geht dann mit jedem NB. Ich nutze das Feature über E-Plus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich verwende eine Vodafone-SIM und besitze auch das kostenpflichtige eMail-Paket von T-Online. Hatte vorher ein Motorola A780, da funktionierte der IMAP-Zugriff auf das T-Online-Konto problemlos. Deshalb kann ich eben nicht nachvollziehen, weshalb es nun nicht geht...

@ galahad13:
    Welche Einstellungen hast du denn in deinem Fall für E-Plus vorgenommen? Vielleicht hilft mir das ja weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!