T39m zeigt bei gespeicherten Nummern bei Anruf nicht Namen sondern nummer an...

• Hi Leute!

Mein T39m gibt mir Rätsel auf. Bei immer mehr (!, am Anfang wenige, jetzt die meisten) im Tel-Buch gespeicherten Nummern wird, wenn die betreffende Person anruft, nicht mehr der Name sondern nur die Nummer angezeigt. In erster Linie bei den Leuten, mit denen ich am häufigsten telefoniere.

Woran kann das liegen?

Gruß
    Benedikt

• Hast Du die Nummer vielleicht zwei verschiedenen Kontakten zugeordnet, also z.B. einmal "Max Müller" und einmal "Familie Müller"?

Aktuelle Software (R4A) drauf?

• Ne Freundin hatte das gleiche Problem letztens mit ihrem K500i. Dort hats geholfen, den entsprechenden Eintrag (war nur einer) einmal zu bearbeiten und nochmal neu zu speichern.

• Software ist R4A.

Der Trick mit dem neu speichern hat vor einiger Zeit schonmal geholfen, ich habe dann alle Nummern, bei denen der Fehler auftritt, systematisch neu gespeichert. Und jetzt hat es schon wieder in vollem Umfang angefangen...

Wirklich lästig bei einem ansonsten perfekten Telefon...

Gruß
    Benedikt

• Das gleich Phänomen habe ich aktuell beim K700i - anfangs waren es nur 2 oder 3 Kontakte, die nur noch mit Rufnummer anstatt dem Namen signalisiert wurden, täglich werden es mehr.

Habe definitiv alle Nummern nur ein einziges Mal gespeichert, insofern scheidet dieser Ansatz aus.

Irgendwie scheint das gute Gerät einem menschlichen Alterungsprozess zu unterliegen, fast schon unheimlich... :D

Das Gerät ist nun schon 16 Monate alt, insofern bekomme ich wohl kein kostenloses Softwareupdate mehr - vielleicht hätte das ja geholfen... :confused:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ein ähnliches Problem habe ichmit meinem K700i. Dort sind es vornehmlich 8stellige o2 Nummern, die nicht angeziegt werden. Wenn man eine davon anruft, wird sie nach dem Anruf manchmal als ein anderer Eintrag angezeigt, also z.B. A-> Handy wird im Anrufsmenü als B -> Geschäftlich gelistet.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Ein ähnliches Problem habe ichmit meinem K700i. Dort sind es vornehmlich 8stellige o2 Nummern, die nicht angeziegt werden. Wenn man eine davon anruft, wird sie nach dem Anruf manchmal als ein anderer Eintrag angezeigt, also z.B. A-> Handy wird im Anrufsmenü als B -> Geschäftlich gelistet.

Exakt so etwas tritt auch bei mir auf, allerdings nicht zwingend bei Nummern von O2!

Ist schon seltsam, wenn man Teilnehmer A aus dem Telefonbuch gewählt hat und nachher in der Anrufliste Teilnehmer B aufgeführt ist - bei den ersten Malen dachte ich wirklich, ich spinne - nun ist zum Glück das Gegenteil bewiesen... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Exakt so etwas tritt auch bei mir auf, allerdings nicht zwingend bei Nummern von O2!

Ich hab in meinem Telefonbuch nur 8-stellige Mobilnummern von o2. Somit ist es wahrscheionlich, dass das Problem bei allen Netzbetriebern auftreten kann...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!