ich bin mir nicht sicher, ob Repeater der richtige Begriff ist:
Ich habe im zweiten Stock ein Sinus 722A comfort-isdn-Telefon. An dem ist das SInus 702k angemeldet. Im Keller verwende ich ein weiteres Mobilteil und zwar ein 3000er Gigaset. Die Funkleistung reicht gerade so eben nach unten, dass eine Verbindung besteht. Manchmal bricht sie aber zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung des Gigaset-Mobilteils im Keller zu verstärken (das Sinus hatte unten besseren Empfang, wird aber als normales Telefon oben gebraucht), bzw. die der Basistation oben zu erhöhen?
"Verstärker" für zweites Mobilteil?
-
-
-
Dann häng einfach auf halbem Weg nen Gigaset Repeater auf..das sollte dein Problem lösen...
-
Das problem ist, dass wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich da nichts auf halbem Weg machen kann.
Genauer: Was sind das für Geräte? Was tun die genau?
Bzw... wenn der ein Funksignal verstärkt, würde das auch reichen, wenn der mit dem Mobilteil im Keller steht? -
der Repeater wiederholt das Signal das er von der Basis empfängt. Er sendet mit gleicher Leistung wie die Basis selbst, wen du ihn also neben der Basis installierst bringt das gar nichts.
Da dein telefon aber im Keller halbwegs funktioniert, kann es gut sein dass der (sich ja nicht bewegende und empfangsgünstig aufstellbare) Repeater dort problemlos funktioniert. -
Stimmt, den könnte ich optimal stellen...ist 'ne Überlegung wert.
Allerdings sind die Dinger gar nicht so billig....da ist ein zweites 702er fast eine Überlegung wert. Oder gibts einen besonderen Kauftipp?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!