Frage bezüglich MMC und Siemens CX75

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hätte da auch gleich eine Frage. Ein Freund von hier hat mich auf dieses Forum verwiesen, da selbst er (als Handyexperte) nicht mehr weiter wusste.


    Hier das Problem:


    Ich habe mir ein gebrauchtes Siemens CX75 gekauft. Der interne Speicher war mir nicht groß genug, daher holte ich mir auch noch eine Reduced Size MMC Card im örtlichen Media Markt (128 MB Speicher).


    Nachdem ich die Karte in das Handy einlegte, wurde diese nicht erkannt. Es passierte einfach gar nichts. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu dem Handy bekommen. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?


    Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß

  • ich habe das problem auch ab und an. versuch mal karte einstecken und handy aus und dann wieder an machen.
    wenn meine handy die karte nicht findet ziehe ich sie einfach raus und wieder rein und dann geht es meist irgendwann.

  • Hast du mal versucht sie am PC in einem Cardreader zu formatieren (FAT16)? Wenn sie dann nicht erkannt wird, darfst du sie wohl umtauschen gehen.

  • Hast du die RS-MMC schon mal mit dem CX75 formatiert?


    Ich hatte mit einem neuen CX75 auch Probleme beim Zugriff auf die RS-MMC sowohl mit dem Mobiltelefon selbst als auch mit der Siemens-Software Mobile Phone Manager (MPM).


    Nach einem Austausch der RS-MMC trat das Problem nicht mehr auf. Bei Speichermedien kann ich guten Gewissens Transcend empfehlen. Für das CX75 habe ich die Transcend MMCmobile gekauft und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Lediglich beim Einschalten des CX75 erscheint eine Fehlermeldung bezüglich der MMC. Jedoch kann ich keinerlei Fehler bezüglich des Zugriffs auf die MMC feststellen. Scheint ein harmloser Bug zu sein.

  • Die Fehlermeldung ist wohl noch ein Relikt vom S65. Der Fehler tritt immer auf, sobald auf der Karte Ordner sind, die am PC erstellt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!