Hilfe, ich hab 'nen Trojaner!

• Huhu!
    Ich dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen einen Trojaner. Ich hab schon alle mir erdenklichen Möglichkeiten probeirt, um ihn loszuwerden. Geht aber nicht. Scheiss Antivir und alles.....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar ist es ein TR/Click.VB.BF und er sitzt in C:\WINDOWS\SYSTEM\RSP.DLL

Habe Windows auch schon im abgesicherten Modus hochgefahren und dann AntiVir drüberlaufen lassen. Gebracht hat es auch nichts...

HILFE!

Und danke!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Danke! :) Ich machs gleich mal!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Bei Trojanern tut Spybot - Search & Destroy Wunder. Einfach mal ausprobieren ;)

Von Online-Scannern würde ich persönlich die Finger lassen, da sie häufig Active X benötigen, was wiederum keine Sicherheitsmaßnahmen benutzt. Außerdem legen sie oftmals Dateien im Windows-Verzeichnis ab, die sich im Nachhinein nicht oder nur schlecht wieder entfernen lassen.

• Also ich hab jetzt den Spybot drüber laufen lassen und mal gucken, was passiert ;)

• Wie es bis jetzt aussieht, hat es der Spybot geschafft!

Danke für eure Hilfe :)

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Was ist lxbycoms.exe ?

Sitzt in C:\Win\System32

Mmmm, sieht ein wenig verdächtig aus und auch kann ich die Datei in meinem System32-Verzeichnis nicht finden. Aber lade die Datei doch hier mal hoch und lasse Sie prüfen. Die bearbeiten die Datei wirklich mit allem was Rang und Namen hat.

Viel Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!