S45: LED neben IR setzen möglich?

  • hi ich wollte mir auch so eine led taschenlampe für mein s45 bauen, gabs schon nen beitrag zu. Aber meine Frage wo bekomme ich so nen Lumbergstecker ?? bei google hab ich keinen shop gefunden. Achja könnte man eine led auch zwischen die ir sender setzen, aber ich glaub das passt vorne und hinten nich oder?

  • Lumbergstecker "entnimmt" man am einfachsten aus Billigheadsets, einfacher gehts nicht.


    LED ins Gehäuse Integrieren ist vermutlich möglich, aber wenn Du keine scheu davor hast das Gerät öffnen zu lassen (GARANTIEVERLUST), würde ich einen Umbau auf Superblaue oder Hyperweisse Beleuchtung vorschlagen. Dann brauchst Du keine Anstecklampe mehr :D



    MfG, Michael

  • Für Fragen zur Taschenlampe haben wir diesen Thread:
    Lumbergstecker bzw. Die Siemens - LED Taschenlampe
    Die Frage nach dem Lumbergstecker hatten wir auch schon:
    Suche Lumberg-Stecker für Siemens...


    Ich lasse den Thread aber mal offen für die Frage ob es möglich ist eine LED neben das LED Auge zu löten.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das geht auf jeden Fall, hab das schon bei mehreren 6210 gemacht, denke nicht, dass es dann beim s45(i) ein Problem sein sollte.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Hm, das kann natürlich sein, aber ich denke für eine 0603er und ganz dünnen Kupferlackdraht ist eigentlich fast überall Platz. (Bin gerade sogar dabei 2 Stück in einen 6210 Logoclip reinzuarbeiten...)


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Musst Du mir die Idee klauen? :D:D:D


    Ich bin gerade darüber einen Transparent blauen Logoclip zu basteln.
    Die LEDs würden dann von der Seite aus dem Cover in den Clip leuchten...


    MfG, Michael (der alles Transparent-Blaue brauchen kann :D:D)

  • Das kann doch nicht wahr sein! Genau das selbe versuche ich gerade auch..... :D :D


    Vielleicht können wir uns ja zusammentun?


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Nabend! :)
    Ich denke , dass es keine großen Probleme macht eine LED neben die IrDa vom S45 zu bauen, man sollte jedoch eine 0603 nehmen und die mit gutem Kleber fixieren, die LED lötet man dann parallel mit Kupferlackdraht zu einer LED auf der Tastatur. Nur die Farbe wird ein Problem, die IrDa-Scheibe verfälscht schon das Licht.
    Außerdem sollte man wenn man die original Beleuchtung drin hat darauf achten eine LED mit der selben Durchgangsspannung wie der der originalen LEDs zu benutzen....
    Ansonsten: Viel Erfolg und gutes Gelingen :D
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!