i-mode mit vollwertiger QWERTZ/QWERTY Tastatur

• Ich bin auf der Suche nach einem i-mode fähigen Handy mit vollwertiger QWERTZ oder auch QWERTY Tastatur. Ein "Chatboard" für ein i-mode Handset wie z.B. von Ericsson für die T1x, T2x Serie wäre auch okay.

Kennt jemand evtl. so ein Handset? Hat NTT DoCoMo in Japan vielleicht so etwas im Angebot?

mannesmann

• Glaub ich nicht, das sich je jemand die mühe gemacht hat in Deutschland so etwas zu erfinden, denn sowas habe ich auch noch nie in Japan gesehen. Und was es in Japan nicht gibt, das wird es in Europa niemals geben.

• Du kannst I-Mode doch mit jedem WAP 2.0-fähigem Gerät nutzen, das sind so ziemlich alle neueren Geräte, da sind auch einige mit Tastatur dabei, z.B. 9300, 9500, 9300i, 6820, HTC Wizard, HTC Universal...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Du kannst I-Mode doch mit jedem WAP 2.0-fähigem Gerät nutzen [...]

Die reichen leider nur für das E-Plus I-Mode Portal (I-Menü) und das brauche ich nicht/fast gar nicht. Mir geht es hauptsächlich um die I-Mail Funktion und da reicht ein "nur" WAP-fähiges Gerät nicht aus, da die I-Mails dann nicht auf das Handy gepusht werden. Ich suche ein "vollwertiges" I-Mode Handset mit kompletter QWERTZ Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die reichen leider nur für das E-Plus I-Mode Portal (I-Menü) und das brauche ich nicht/fast gar nicht. Mir geht es hauptsächlich um die I-Mail Funktion und da reicht ein "nur" WAP-fähiges Gerät nicht aus, da die I-Mails dann nicht auf das Handy gepusht werden. Ich suche ein "vollwertiges" I-Mode Handset mit kompletter QWERTZ Tastatur.

Achso, dann wirst du in Deutschland auf jeden Fall leer ausgehen. Die japanischen Geräte laufen hier ja nicht.

Alternative: Blackberry-Dienst (gibt's auch bei E-Plus), der Blackberry hat ja eine QWERTZ-Tastatur.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Achso, dann wirst du in Deutschland auf jeden Fall leer ausgehen. Die japanischen Geräte laufen hier ja nicht.

Die Frage ist doch nur: Gibt es ein vollwertiges i-mode Handset mit QWERTZ/Y Tastatur, ob für GSM, (W)CDMA oder was auch immer?

Zitat

Alternative: Blackberry-Dienst (gibt's auch bei E-Plus), der Blackberry hat ja eine QWERTZ-Tastatur.

Klar, aber da nehme ich aber schon lieber einen Nokia Communicator.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die Frage ist doch nur: Gibt es ein vollwertiges i-mode Handset mit QWERTZ/Y Tastatur, ob für GSM, (W)CDMA oder was auch immer?

Ganz einfach: Nein. ;)

• Da du auf Push-Email wert legst: Wie wäre es mit dem Hiptop/Sidekick? Der bietet die beste QWERTZ-Tastatur, die mir je untergekommen ist. :top:

Vertrauensliste

• Was ist eigentlich so geil an dem Push-Mail? Wenn mein Handy jede Minute einmal den Server abruft ist das doch fast das gleiche... Habe den Vorteil noch nie so richtig gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was ist eigentlich so geil an dem Push-Mail? Wenn mein Handy jede Minute einmal den Server abruft ist das doch fast das gleiche... Habe den Vorteil noch nie so richtig gesehen...

Es macht auch im Grunde keinen Unterschied, ein Push-Email Dienst ruft die Emails auch nicht im Sekundentakt ab (so war jedenfalls meine Erfahrung) und der Akku-Verbrauch ist der Selbe wie wenn man einen x-beliebigen Emailclient jede Minute abrufen lässt, wenn nicht noch schlechter, da ja durchgehend eine Verbindung da sein muss.

Also einen echten Vorteil sehe ich eigentlich auch nicht.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!