SMS mit SL65 sind vom "unbekannten Absender"

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich vom Bekannten eine SMS erhalte, die er mit seinem SL65 und original Vodafone-Vertrag schickt, erscheint bei mir ( SE K750i) nur "unbekannter Absender" in der Kopf- bzw. Absenderzeile. Ich kann dann auch nicht, wie üblich, auf die SMS antworten, da ich nur "weiterleiten" als Option angezeigt bekomme

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus

• Lösung hab ich nicht. Hab aber vor kurzem von jemandem gelesen der mit nem K700 dassselbe Problem hat... da steht keine Absendernummer bei der SMS... :confused:

• Nein, bisher keine Lösung. Problem besteht noch soweit ich weiß. Ich hätte ja drauf getippt das die SMS dann übers Internet verschickt wurden, aber das scheidet in deinem Fall jawohl aus.

• @ FraDi: Richtig. Die SMS kommen vom Siemens-Handy. Und bislang kannte ich es auch nur so, dass irgendeine Absenderangabe mitgeschickt wurde (egal ob vom Internet oder Handy versandt). Aber "unbekannt" ist mir ein Rätsel.

• Seltsam... hab denjenigen grad mal kontaktet ob er die SMS jetzt übers Netz oder per Handy bekommen hat und welche Netze das sind. Wenn ich's weiß setz ich das hier rein...

• Also was ich jetzt weiß ist das in dem Fall das Absenderhandy ein Nokia ist und der Empfänger ist bei D1. Absendernetz weiß ich noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!