Base wirbt mit 12 Monaten - macht aber nur 24 Monate

  • Hallo,


    als c't-Leser fiel mir unlängst eine Werbung von Base auf (klick). Als c't-Leser spart man sich da die 25 € Einrichtungsgebühr, sowie 2 Grundgebühren, heisst es da.


    Im Kleingedruckten (klick) steht hier eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten - Base-üblich.


    Geht man jedoch auf die Bestellseite http://www.BASE.de/ctmagazin , ist dort nur noch die Rede von einem 24-Monats-Vertrag.


    Eine Anfrage an c't ergab, dass keine Kooperation besteht und man sich diesbezüglich an Base wenden soll.
    Seitens Base blieb eine Antwort aus.

  • Wie wäre es, wenn es sich nur um einen Schreibfehler handelt ?


    Muss ja nicht gleich davon ausgegangen werden, dass BASE jemanden bescheißt. :rolleyes:

  • Jau, ich glaube, dem Klima des TT wäre es förderlich, so etwas erst einmal etwas vorsichtiger als Fragestellung zu formulieren. Diese reißerischen Thread-Themen erzeugen doch immer wieder unnötige Emotionen, die dann in NB-Diskussionen ihr Ende finden... :cool:

  • Ja, stimmt schon. Ich wollte als Titel erst "Tippfehler im Kleingedruckten" schreiben ;)


    Bis Base reagiert, ist das "Special" (welches mit 24 Monaten so speziell gar nicht mehr ist) wohl schon vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa Diese reißerischen Thread-Themen erzeugen doch immer wieder unnötige Emotionen, die dann in NB-Diskussionen ihr Ende finden... :cool:


    Apropos, da war ich doch letztens unterwegs, und der Empfang mit der Base Flat war ganz schlimm...
    :D
    Nein, ernsthaft: Die Adresse http://www.base.de/ctmagazin gibt es ja, da ist die Promo aber mit 24 Monaten abgebildet. Ich denke mal, die waren etwas überrascht, dass die Vertragskonditionen geändert wurden und konnten das in der Zeitschrift / Anzeige nicht mehr ändern.


    Die Aussage von der c´t wundert mich aber.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • wie wäre es denn mit folgender Lösung:


    in der werbung steht eine telefonnummer die kostenlos ist... einfach mal anrufen, nachfragen und bestimmt bekommen was versprochen wird.....


    ;-)

  • Also, ein gleichlautendes Angebot gibt es auch für Leser der Zeitschrift "connect".


    In der Anzeige dort ist allerdings auch das *-angehängte Kleingedruckte zu finden, in dem eindeutig auf die Notwendigkeit des 24-monatigen Vertragsabschlusses hingewiesen wird.


    EDIT:
    Da ist denen bei BASE wohl ein kleiner Fehler mit den Druckunterlagen unterlaufen...

  • so zur info......


    du kannst beides haben 1 jahr vertragslaufzeit oder 2 jahre.......
    das angebot gilt für beides laut hotline, ist halt auf der inet seite einfach nicht richtig hinterlegt worden.


    gruß

  • Ich hatte auf das Angebot auch schonmal hingewiesen. Bei der Bestellung ueber die in der Anzeige angegebene Telefonnummer sollte IMHO auch die 12monatige Laufzeit kein Problem sein. Werbung ist Werbung, und "Irrtuemer und Aenderungen vorbehalten" stand glaub ich nicht dabei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!