8800: Staub unter dem Display!!

• Hallo zusammen,

mein 8800 macht mir zurzeit Kummer. In der rechten oberen Ecke des Displays ist ein Staubnebel zu sehen, was bei dem scharfen Display sehr auffällt. Kann das überhaupt passieren? Ich dachte, dieses Ärgernis würde nur bei den Wechselcovern auftreten? Kann ich den Staub selbst wegbekommen (Druckluft) oder sollte ich das lieber vom Premium Service machen lassen??

Danke,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Also ich kann dir nur sagen, dass im 88er Forum ein Mitglied auch schon mal dieses Problem mit dem Staub hatte. Soweit ich mich erinnern kann hat er es dann vom Premium S wegmachen lassen.
    Ich würde auf keinen Fall selber mit Druckluft am Gerät arbeiten, alleine schon wegen der Garantie.

• makaheto meint vermutlich mich.

Ich hatte tatsächlich wenige Tage nach dem Kauf Staub unter der Displayabdeckung. Ich habe das bei einem zertiffizierten Nokia-Techniker in Bielefeld beseitigen lassen (also nicht gleich über den PS). Anfangs wurde nur das A-Cover abgenommen und der Staub "ausgeblasen". Danach war es wieder pico bello. Wenige Tage später war wieder Staub an der gleichen Stelle. Dann wurde im gleichen Nokia-Laden das A-Cover gewechselt - und damit war das Staubproblem beseitigt. Da war wohl die Dichtung am A-Cover defekt.

So, wie das gebaut ist, kann da normalerweise kein Staub eindringen.

Der Clou ist aber, dass es schon recht heikel ist ein A-Cover so zu wechseln, dass sich da kein Staub aus der Umgebung hinein schummelt. Aus verschiedenen Gründen musste das A-Cover bei meinem 8800 noch zweimal gewechselt werden. Das habe ich bei einem PS machen lassen und denen sind zuletzt tasächlich zwei winzige Partikelchen unter das Cover geraten. Derzeit stört es mich noch nicht.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• thx gerry,
    wusste nicht mehr genau wer aus uns... forum war.vorgestern hatte ich fast einen koller, als unter dem display ein ellenlagner fussel war. nach intensiver nachschau hat sich rausgestellt, dass es ein minimaler kratzer war, den ich aber nach minutenlanger polierarbeit wegbekommen habe.

• Die großen Service Center machen das meist besser als die kleineren Service Points, denn die haben irgendwie die besseren Geräte oder was auch immer.

Hab die Erfahrung auch gemacht das nach dem wechseln immer ein bisschen Staub wieder mit drin ist. Wenn es eingeschickt wird überhaupt nichts mehr.

• hehe, ja und da laufen dann astronauten in weissen schutzanzuegen rum, um dir dein handycover zu wechseln!!!!

• Das nenn ich mal Sinnvoll, einen 2 Monate alten Thread rauskramen und dann nicht mal was vernünftiges schreiben :top:

• Das nenn ich mal sinnvoll, einen sinnlosen Kommentar mit einem weiteren, noch sinnloseren Kommentar beehren. :top:

• Fehlt nur noch jemand der den sinnlosen Kommentar, welcher den sinnlosen Kommentar kommentierte, kritisiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!