K750i: SMS-Nachrichten auf MSD speicherbar?

• In der FAQ zum K750i las ich folgendes:

Ich wüsste nun gerne, ob die SMS-Nachrichten auch auf dem Memory Stick Duo gespeichert werden können. Einfach standardmäßig oder wenn der SIM- und/oder der interne Speicher voll sind.
    Für den Fall, dass die 115 SMS nicht reichen.

• Sms werden beim Speichern auf die SIM gelegt.
    Ich wüßte nicht, wie man sie auf den MS schieben kann.

Speichert man allerdings MMS, so werden diese auf dem Stick platziert...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Sms werden beim Speichern auf die SIM gelegt...

Und wenn der Speicher der SIM erschöpft ist, geht's aber doch hoffentlich zumindest auf dem Telefon weiter. Also zumindest der Telefonspeicher sollte doch für SMS zur Verfügung stehen, wenn schon nicht der Stick. :-/

• Wenn die SMS empfangen werden, landen sie im Telefonspeicher (das ist bei allen Sony Ericsson-Geräten so). Wahlweise kann man die dann im Archiv (SIM-Karte) speichern. Sind die Nachrichten da einmal drin, bekommt man sie nicht mehr da raus (außer man löscht sie). :flop: Genau das stört mich auch massiv am SMS-Handling bei Sony Ericsson. Auf den externen Speicher lassen sich die Nachrichten grundsätzlich nicht verschieben. :rolleyes:

• Bei Siemens gibt's das Archiv, welches den Telefonspeicher nutzt. Aber erst beim S/SL75 kann man Nachrichten speichern, so als wenn man sie ganz normal im Eingang hätte (ohne irgendeinen eindeutigen Namen vergeben zu müssen).

Deutlich besser gelöst als beim K750i also. Allerdings kann hier die Software MyPhoneExplorer oder noch besser FMA helfen. Bei beiden Programmen gibt's ein Archiv, welches auf dem PC angelegt wird. Irgendwie habe ich es damals hinbekommen, die Dateien als txt-Datei zu extrahieren. Mit Zeitstempel und Name des Absenders. Die Dateien kann man in den Ordner "Others" packen und auf dem Handy ansehen. Ist das vielleicht eine Alternative?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Man kann sie aber z.B. mit dem MyPhoneExplorer archivieren und sie dann z.B. im Websiteformat auf dem MS ablegen und betrachten.. das Sende-/Empfangsdatum geht dabei aber glaube ich verloren..

Ansonsten kann auch der Speicher im Telefon (nicht auf dem MS) erweitert werden, aber wie darf hier denke ich nicht besprochen werden.

• Über das Programm fMA (floAt´s Mobile Agent) geht das ganz gut da kann man die SMS Arhivieren und als html, xml oder csv exportieren. Uhrzeit und Datum sowie Absender mit Telnummer wird mit exportiert.

Ich benutze das über Bluetooth also keine Ahnung ob man das auch über das usb Datenkabel auch geht (sollte gehen)... vielleicht schaust du mal im Forum.

Related Links:
    - floAt´s Mobile Agent (Homepage)
    - My K750i Themes :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!