EF91 Daten / Fakten / Bilder

• Hallo miteinander, ich bin seit 2 tagen der stolze Besitzer eines der wahrscheinlich ersten EF91, zumindest der allererste der Deutschlandweit bei Medi Max eins erworden hat (so stand es im Computer, Lagerbestand 8 DEweit)

Also falls ihr fragen habt, ich stehe gern als testdummy zur verfügung.

Erster eindruck ist top, bin von nem k750i umgestiegen und daher schon einiges gewöhnt. :D

• Also nach den schlechten Erfahrungen mit dem S75 und dem EF81 ist mir der Betrag zum Testen des EF91 einfach zu hoch.

Aber wie gesagt, gerne Bilder von der Kamera, Menü und Aussagen zum Telefonbuch, Notizen und der Synchronisation.

Schon mal Danke im voraus.

• f3L, am meisten interessiert mich die reale Akkulaufzeit ... 1000 mAh hören sich ja eigentlich ganz vielversprechend an! Wäre schön, wenn du was zur Laufzeit sagen könntest, sobald der Akku konditioniert ist!

• Na dann legen wir mal los.

Hier ein paar Bildchen vom Handy, aufgenommen mit ner richtigen Digicam (Pentax Optio W10 6Megapix). Die werde ich auch als Vergleich nehmen wenn ich ein paar Bilder mit dem Handy schieße.

Handy geschlossen
    Handy geschlossen mit Display
    Handy offen
    Handy Display
    Handy Menü

Zum Handy:
    Menü kommt mir im allgemeinen einen kleinen Tick langsamer vor als beim K750i, es ist nicht animiert aber klar strukturiert (hab bis jetzt noch nicht die Bedienungsanleitung benutzen müssen :) ). Wenn man die Klappe schließt und wieder öffnet landet man beim selben Menüpunkt wo man vorher aufgehört hat.

Telefonbuch ist naja eben wie ein Telefonbuch, man kann Name, Mobilnummer, Homenummer, Officenummer, Email, Adresse, Anruferbild und Anruferton für jeden Benutzer einstellen, mich stört allerdings das bei 3 Nummern pro Eintrag Schluss ist, war beim K750i besser.

Notzien hab ich noch nicht benutzt aber mal ehrlich, kann man da was falsch machen als Hersteller? :D

Syncronisation mit der beigelegten Software habe ich noch nicht probiert (Hab keine Kalendereinträge momentan), allerdings ist die übertragung einer mp3 datei über das datenkabel sehr langsam für meine Verhältnisse, geht über blauzahn bedeutend schneller.

Akku lebt noch mit 1 von 3 (oder 4?) Balken seit Montag, es war jeden Tag 24h lang an, ich lebe in einem Keller, also Fast-Funkloch mit extremem Netzsucheeinsatz und außerdem habe ich sowohl 1h Need for Speed Most wanted als auch 1h Mp3 Player bis jetzt schon hinter mir, ebenso wie natürlich die überschwängliche Spielerei an den ersten Tagen.

So wer was wissen will immer raus damit, ich spiel gern weiter Stiftung Handytest. :top:

• kleiner Nachtrag:

Im Saturn am Alexanderplatz in Berlin gibts das gute Stück unbranded silver für 499€ ohne Vertrag, laut Aussage der netten Dame über 10 Stück auf Lager.

• Mal ne Frage: Ist das EF91 eine Entwicklung von Benq? Das Menü sieht schwer danach aus.

Oder ist das jetzt der neue Style? Dann beweisen die Asiaten, dass sie keine Ahnung vom europäischen Markt haben.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!