EF91 Daten / Fakten / Bilder

• Vielen Dank.
    Ist schon bekannt ob das EF91 auch im geschlossenen Zustand fotografieren kann?

• Bei allem Ehrgeiz, den BenQ-Siemens derzeit an den Tag legt, das EF91 ist für mich das Gerät, welches den zwiespältigsten Eindruck hinterlässt.

Technisch gibt es keine erkennbaren Schwächen, aber das Design ist...zu bieder. Sieht für mich irgendwie nach einem neuen Philips aus, passt aber so garnicht zu den übrigen von BQS zuletzt vorgestellten Geräten.
    Nichts innovatives im Design, nichts, was dieses Gerät aus der Masse hervorstechen lässt.

Ich hätte mir ein S81 mit diesem Innenleben gewünscht.
    Dennoch ist das EF91 definitiv ein ausgesprochen interessantes Gerät, wie auch BQS generell immer weiter in meinen Fokus gelangt. :top:

• ich denke das design wird durchaus seine fans haben. nur sind das halt keine teenager die unbedingt das hippste gerät haben wollen das total "abgespaced" aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    ich denke das design wird durchaus seine fans haben. nur sind das halt keine teenager die unbedingt das hippste gerät haben wollen das total "abgespaced" aussieht.

Weder bin ich Teenager, noch nutze ich Worte wie "abgespaced" oder hip (außer mit 2 p im Zusammenhang mit meinem Sohn ;)).
    Es geht mir nicht um auffallen um jeden Preis, sondern um eine gewisse Formgebung, die speziell EF81 und S81 inne haben, dieses gewisse Etwas der subtileren Art.

Letztlich finde ich das EF91 beileibe nicht hässlich und mit Sicherheit würde ich mich davon keineswegs vom Kauf abhalten lassen.

• Ja, ich bin so ein Fan dieses Designs ;)
    Es ist natürlich schon ein wenig schlicht, aber schaut euch doch mal die Samsungs an. Da ist auch nicht jedes Gerät eine absolute Innovation, die ähneln sich ebenfalls sehr stark und sehen (größtenteils) nicht "abgespacet" aus. Sie sind einfach schön ohne großartige Designinnovationen, genau wie das EF91.

• Also mal abgesehen von den reinen Fakten die nicht die schlechtesten sind, finde ich das Design absolut edel. Nicht zu verspielt, nüchtern, praktisch und trotzdem auch schön.
    Wenn die angekündigten Modelle jetzt auch noch halbwegs zeitnah erscheinen und stabil laufen, dann sollte das ein gutes ComeBack sein.

• ist denn schon inzwischen mehr bekannt, wann es vorraussichtlich käuflich zu erwerben ist ? bzw verfügbarkeit

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Also bei T-Mobile ist es zumindest im Geschäftskunden bereich rausgeflogen.
    Denn Samsung hat nun ja doch die Nase vorn mit dem ersten HSDPA Phone.