Handy ü. Vertrag vom Kumpel -> Garantie?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, undzwar wie schon oben im Titel beschrieben, habe ich vor ca. einem halben Jahr ein Sony Ericsson k750i von nem Bekannten abgekauft, derjenige hat das Handy durch ´nen Online Vertrag bei O2 bekommen.


    Jetzt weist das Handy einige Mängel auf und ich würde es gerne einschicken oder ähnliches, Rechnung u. Lieferschein habe ich alles.
    Ich war schon in einem O2 Shop, aber da sagten sie mir, dass ich bei Online Verträgen keinen Anspruch auf Beratung etc. in einem Shop habe?!


    Und wie muss ich jetzt vorgehen, das Handy direkt an O2 schicken oder an Sony Ericsson oder wie?
    Gibt es da wohl irgendwelche Probleme, da ich ja nicht der Vertragspartner bin.


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Ruf doch mal die Hotline an oder schreib denen eine Email über das Kontaktformular und schildere den deinen Fall!


    Ich denke schon, das die dir eine Lösung anbieten werden!


    Einfach so das Handy irgendwo einschicken würde ich nicht, da du es dann sonst wahrscheinlich nie wieder sehen wirst!


    Als mein Handy defekt war, hab ich denen geschrieben was mit meinem Handy los ist! Die wollten dann nur einige Daten von mir haben und haben mir dann einige Tage später ein brandneues Gerät geschickt und das alte auch gleich mitgenommen!


    An deiner Stelle würde ich aber auf jedenfall dort anrufen!!!

  • Ruf da mal an :http://www.w-support.com/ .
    Sprech das ab, und dann dahin schicken.


    Die sind SE Service Partner, normalerweise kein Problem, das Gerät da einzuschicken.
    Rechnungskopie+Anschreiben mit den Fehlern beilegen und gut.


    Habe ich bei meinen SE Geräten auch so gehandhabt, hat nie Probleme gegeben.

  • Zitat

    eine Email über das Kontaktformular und schildere den deinen Fall!


    Zum Kontaktformular gelange ich nur, wenn ich die O2 Nummer angebe etc., aber die habe ich ja nicht.
    Und meinst du wenn ich bei denen Anrufe oder schreibe, und denen sage dass ich gar kein Vertrag über Sie beziehe nur das Handy nutze, helfen die mir?



    Werde wohl mal bei w-support anrufen, wobei mir O2 irgendwie lieber wäre...

  • Wenn es ein Bekannter ist bei dem Du das Mobile gekauft hast, kann er ja vielleicht mit o2 für Dich in Kontakt treten ? Ansonsten kannst Du -- wenn nohc innerhalb der Garantie -- Dich auch an SE direkt wenden. Die werden Dich, soweit ich weiss, an die oben erwähnte Firma verweisen.

  • Hi,
    hatte das gleiche Problem mit meinem bei ePuls über VVL eines Kollegen erworbenen 6230....
    Die wollten unbedingt das Kundenkennwort, ansonsten hätte mir niemand geholfen da.
    Kann mir vorstellen das o2 es genauso handhabt.


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • o2 wird dich im Zweifelsfall sowieso entweder an einen Servicepartner verweisen, dann kannst du das direkt z.B. mit w-support ausmachen oder ein o2 shop schickt es für dich ein.
    Allerdings geht der direkte Weg erfahrungsgemäß schneller, ich könnte mir z.B. vorstellen, daß der Shop erstmal Geräte sammelt und dann wöchentlich ein großes Paket einschickt.
    Heißt im ungünstigsten Fall : Du gibst dein Gerät Montag ab, Freitag werden die Geräte eingeschickt.
    Mal abgesehen davon, daß du es auch wieder abholen mußt im Shop.


    Ruf bei w-support an und mach das direkt.

  • An den Händler wenden wegen der Gewährleistung!!


    Erst kommt die gesetzliche Gewährleistung und dann die vom Hersteller z.T. im Umfang limitierte Garantie!!

  • Ein Freund hatte auch ein Problem mit einem Mobiltelefon von o2, welches er einem Bekannten abkaufte, der es von o2 über einen online Vertrag bezog.


    Er war dann auch in einem o2-shop hier in München wo man ihn abwimmelte, weil es über einen online-Vertrag gekauft wurde.


    Dann bin ich mit ihm zum o2-shop bei der Münchner o2 Zenrale gegangen.
    Ich beschrieb dort den Fehler des Gerätes und fragte den Verkäufer, was man da machen könne. Er meinte dann, dass das Gerät von zuhause abgeholt und getauscht werden würde. Daraufhin füllte er das Auftragsformular aus, wobei ich bemerkte, dass die Anschrift und der Name sich geändert hätten, dies stellte allerdings auch kein Problem dar.


    Nach ein paar Tagen wurde dann das Gerät auch getauscht an der Haustüre.


  • Das hört sich nach der besten Lösung an, wie ich finde, nur ob es klappt ist fraglich.
    Werde dann wohl erstmal alle o2 Shops abklappern und gucken ob da was geht und wenn nicht trete ich mit w-support in Kontakt.


    Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!