Nokia N 70 wechselt Klingelton

• Komisch das :confused:

Seit kurzem kommt es immer wieder vor , dass sich auf einmal mein Klingelton
    ändert, obwohl ich gar keine Profilumstellung gemacht habe.

Der auf einmal zu hörende Klingelton ist dann das Nokia Thema .

Das ändert sich erst in dem Moment weder, wo ich das Handi ausmache und neu starte.

Leider habe ich kein Systhem hinter diesen "Umstellungen" gefunden.

Was in letzter Zeit bei ir dazugekommen ist, Anrufe der Firma haben seit neusten immer die Ländervorwahl mit dabei
    +49# 8916........

das hat mit einer Umstellung unserer Providers zu telefonica (glaube ich) zu tun
    .

Kann es sein das das N70 dies evtl als "Steuerbefehl" wertet?

• Passt nicht so ganz zum Thema, aber auch mein N70 macht hin und wieder mucken :mad: . Es wechselt zwar nicht den Klingelton, aber ohne erkennbaren grund wird das eingestellte Theme in das weiße gewechselt :eek: und das N70 reagiert dann teilweise so richtig langsam. Manchmal hilft einfach nur Akku raus und Neustarten.

Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?

• Hi!
    Bei älteren S60 Handys war es auch so, da lag es an zuwenig freiem Arbeitsspeicher (RAM). Habt ihr denn die neueste FW aufm N70?

• Habt ihr die Klingeltöne und die Themen die Probleme machen auf der MMC?
    Könnte nämlich daran liegen das der Zugriff auf die MMC mucken macht.

gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Problem hatte ich auch beim N90.
    Obwohl im Profil ein eigener Klingelton definiert war (mp3) hat es auf einmal den Standard Nokia Ton abgespielt.

Die Speicherkarte und der Telefonspeicher waren relativ voll, keine Ahnung ob´s daran lag.

Ich habe das Telefon dann heute zum Software Update gegeben, und dort ging es dann - kaputt.
    Der Händler meinte, es ließ sich einfach nicht mehr einschalten, und es könnte evlt. schon an einem Speicherfehler liegen - Produktionsbedingt.

Nun hoffe ich zum einen, dass ich es bald bzw. ein neues bekomme, und zum anderen das anderen Besitzern nicht das gleiche Schicksal droht!

• Also ich habe den klingelton weder auf der Specherkarte noch ist sie besonders voll.

Es ist nämlich einer der vorgegebenen Klingeltöne :mad:

Trotzdem wechselt das Teledings weiterhin den Ton.

Dann muß ich wohl doch zu einem Händler

• Wie siehts mit dem freien Arbeitsspeicher aus?
    Wenn der Nokia-Ton gespielt wird ist das immer ein Zeichen dafür das auf den eigentlich ausgewählten Ton nicht zugegriffen werden kann, bzw. zuwenig RAM zum abspielen vorhanden ist.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie siehts mit dem freien Arbeitsspeicher aus?
    Wenn der Nokia-Ton gespielt wird ist das immer ein Zeichen dafür das auf den eigentlich ausgewählten Ton nicht zugegriffen werden kann, bzw. zuwenig RAM zum abspielen vorhanden ist.

Gruß Deifie

wie kann ich das gucken ?

• z.B. im FExplorer in der Opersten Zeile. Das ist der freie RAM, nicht zu verwechseln mit Laufwerk D das mit RAM bezeichnet ist.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    z.B. im FExplorer in der Opersten Zeile. Das ist der freie RAM, nicht zu verwechseln mit Laufwerk D das mit RAM bezeichnet ist.

Gruß Deifie

Nicht böse sein, aber wie komme ich zu dem FExplorer?

Ich habe gerade das Handi am Computer.

Meinst Du die Eigenschaften von C. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!