3GSM World Congress 2006 in Barcelona (Sammelthread)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Da muss ich doch mal wiedersprechen. Nokia braucht(e) das auch nicht mit dem Softwareupdate. Sie haben soweit verstreut Partner überall die softwareupdates machen könne, dass das nicht so als Notwendig angesehen wird.

Es geht darum, daß selbst Level1&2 Servicepartner keine Updates bei 7370 und Konsorten machen können, da diese über USB geflasht werden wie auch schon 6630, 6680 und N70, N90.

Gruß Dominik

• Hallo Zusammen,

Ja vielleicht bin ich bekloppt

Ich persönlich gebe mein Handy nicht in fremde Hände.
    Denn ich habe es selbst ausgesucht und vor dem Kauf geprüft, dass alles in Ordung ist (Ordentlich verpackt, Tasten kontrolliert, Staub unter dem Display, Kratzer)
    Mein Handy wird regelmässig mit feuchten Brillenreinigungstücher gewischt.
    Es sieht immer aus wie neu!

Gebe ich es zum Softwareupdate schweren herzens aus der Hand.....
    lassen wir das

Ich flashe am PC das BIOS, füre das MS Windowsupdate durch. Optimiere den Virenschutz.
    Da dürfte ein Handyupdate ein klacks sein.

Im S60 V3 ist FOTA implementiert. Ein Handy hat ein OS mit 20-32MB. Aber die 30-500KB für ein Teilupdate schafft selbst GPRS in knapp 2-3 Minuten.
    Zuerst downloaden, dann Datei prüfen, installieren und neu Starten.

Ist doch nicht so schwer.

Ab 2007 gibt es 64MB SIM Karten, vielleicht ist das Netzbetreiber OS dann dort drauf ;)

Gruss Tiefflieger

• Tiefflieger
    Das stimmt schon!! Leider musst du immer vom DAU ausgehen.
    Wir befinden uns hier in einem Forum! Und selbst hier haben wahrscheinlich einige Leute Probleme damit später ihr Handy/Smartphone zu updaten. Wie soll es denn dann bloß den 98% der "normalen" Nutzern ergehen, die von den Themen die hier diskutiert werden, wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung haben......? ;)

Motivation durch Entsetzen

• Entweder du bist es nicht - oder ich bin es auch ;)
    Endlich mal jemand, der sich offen dazu bekennt, sein Handy unter keinen Umständen aus der Hand zu geben und es täglich penibel zu pflegen, zu reinigen etc.

Das ist ehrlich gesagt der einzige Grund, warum ich noch nie ein Update bei meinen aktuellen Geräten gemacht habe. Früher, als ich noch nebenbei in einem Ericsson (!) SP beschäftigt war, habe ich meine Updates grundsätzlich selbst gemacht - auch bei Nokia Geräten. Mittlerweile wohne ich woanders, und die Firmenpolitik des Ex-Arbeitgebers hat sich geändert, so dass ich auf Besuch nicht mehr selbst ran darf. Bevor allerdings jemand anderes seine möglicherweise nicht frisch gewaschenen Patschehändchen an mein 6680 legt ... :D

BTT, aber danke Tiefflieger für den kleinen Lichtblick ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Ich kaufe Handys grundsätzlich auch nur, wenn sie jungfräulich sind und man mir glaubhaft versichert, dass den Karton noch nicht mal ein Mitarbeiter bislang geöffnet hat ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Aber muss man nicht das eine gegen das andere abwiegen. Natürlich gebe ich meinen Schatzzzz auch nicht gerne aus den Händen!!!!!! Aber wenn dadurch diverse Bugs ausgelöscht werden-tja dann muss man schonmal in den sauren Pfirsich beißen!So ganz nebenbei! Vor zwei Tagen wollte ein Arbeitskollege von meinem wenige Tagen alten N70 eine SMS schreiben...ich konnte es nicht abgeben-wirklich nicht!! Auch auf den Vorschlag, dass er mir sagen soll was ich schreibe wollte er nicht eingehen. :D
    Habe ich eine Psychose? :p

Motivation durch Entsetzen

• Da heute bereits der letzte Tag der 3GSM ist, schätze ich war es das mit Neuvorstellungen von Nokia. Meiner Meinung etwas schwach nur 3 S40 Phones vorzustellen (6070, 6131, 6136). Ich hätte mir mehr erwartet - etwa auch etwas im S60 Segment! :flop:

Naja, dann hoffen wir mal auf die CeBit 2006 ...

Hier noch ein paar Live Pics von der 3GSM von den Geräten 3250, N91, N80, N71, N92, E60, E61 und E70 und hier noch mehr!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also das 6131 gefällt mir richtig richtig gut!

Wird garantiert mein erstes Klapphandy ohne ext. Antenne.

Wenn ich mich nicht täusche hat dat Ding S40 richtig?

Kennt jemand die Abmessungen und das Gewicht?

Mich würd auch interessieren wie das mit dem Öffnungsmechanismus ist. Meint das das Ding dann anfälliger ist. Denkt Ihr das man die Klappe auch von Hand öffnen kann?

Gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Kennt jemand die Abmessungen und das Gewicht?

Findest du [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,8764,87666,00.html]hier.[/URL]

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

kleiner Tipp zur 3GSM. Gleich sendet 3sat ja wieder "Neues", heute als Spezial von der 3GSM! Heute (18.02) von 17.00 bis 17.30 Uhr. Wer es heute verpasst keine Sorge, es wird glaube ich montags wiederholt. ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!