3GSM World Congress 2006 in Barcelona (Sammelthread)

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich frage mich, was Nokia sich eigentlich dabei denkt, solche Schrotthandys (sorry, aber im Vergleich zu anderen Herstellern stellt Nokia auf dieser Messe wirklich nur Schrott vor) vorzustellen. Die ganze Zeit Handys mit unglaublichen 1,3 Megapixeln, und sonst ? Schaut mal LG an: 5 Megapixel-Umts-Handy, Samsung: 3,2 MP,UMTS, SE: Handy mit 4GB Speicher, etc. Ich als Nokia-Anhänger bin da schon ein bisschen arg enttäuscht, ich hoffe, dass da seitens Nokia noch was anständiges kommt.

Also ich glaube du musst dir Nokia mal genau anschauen.
    Seit Monaten ist nichts vergleichbares in der Pipeline als bei Nokia. Dieses Sony/// z.b kann nur mit 4Gb protzen. Mit einem Preis der wahrscheinlich über 800€ liegt. Da kann Nokia mit W-lan ,Umts ,2 Megapixel doch mehr zeigen als Sony/// Wenn man sich jetzt noch mal die Gerüchte der 3 neuen E-Serie Nokias zusammenkratzt, kommt man aus dem Staunen was diese Geräte alles können sollen nicht mehr raus.

Warum soll Nokia jetzt ihr ganzes Pulver verschiessen, wenn man doch über soviel Geräte redet, und diese Geräte dann doch nicht so die Bewunderung bekommen?

Ist doch Quatsch... Bei den meisten Hersteller ist jetzt mal Sense. Sony/// kommt mir ihrem K800i (oder so) und dann wars das wahrscheinlich auch schon. ;)

Abwarten!!!!

• vielleicht hast du ja recht, aber ich hatte auch mehr von nokia erwartet. wenn man da die andren hersteller vergleicht, war das von nokia gestern mehr als mager (um es noch vornehm auszudrücken). wenn ich da nur mal das neue handy von lg mit der 5-megapixelkamera (leider findet man auf tt da noch gar keine infos dazu, und auch teltarif hat da nur ein einziges produktfoto veröffentlicht :( ) oder gar das von grundig mit der 6-megepixelkamera seh - woow kann ich da nur sagen. und auch samsung hat da nen regelrechtes produktfeuerwerk abgeschossen.

naja, da hoff ich mal wirklich auf die cebit. vielleicht wollte nokia den andren erst mal den vortritt lassen um dann auf der cebit alle augen auf sich gerichtet zu haben (is jetz mal meine ganz ganz wage hoffnung). wann im märz is die denn genau?

ps.: welche gerüchte über vermeintliche e-serien-modelle meinst du eigentlich? ( Mike88) hab hier im forum noch nix derartiges gelesen. die modelle e60, e61 usw. sind ja bereits offiziell?!

• Hallo Zusammen,

Von Nokia kann man Dualband HSDPA für USA und Europa in einem Gerät erwarten.

Schliesslich gibt es schon heute Quadband GSM/3 Band UMTS HSDPA/EDGE/WLAN - PCMCIA Karten :D
    WiBro im Handy fehlt noch, Samsung hats gezeigt.

ducken und schnell wegrennen.

Spass beiseite in Japan wurden 7.2 MBit/s HSDPA Handys von Fujitsu, Motorola und NEC vorgestellt.
    Und 14.4 MBit/s Alleskönner Chipsätze von Fujitsu, Mitsubishi und Sharp angekündigt sowie vom Infineon (S-Gold 3H) der 6 Band UMTS Alleskönner.

Es geht in Handys nur um einen technologischen Fortschritt von 4-8 Wochen wo alle grossen könnten.

Als Nutzer kann man sich demnächst hinlegen und die technischen Ankündigungen geniessen.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von michael1902
    vielleicht hast du ja recht, aber ich hatte auch mehr von nokia erwartet. wenn man da die andren hersteller vergleicht, war das von nokia gestern mehr als mager (um es noch vornehm auszudrücken). wenn ich da nur mal das neue handy von lg mit der 5-megapixelkamera (leider findet man auf tt da noch gar keine infos dazu, und auch teltarif hat da nur ein einziges produktfoto veröffentlicht :( ) oder gar das von grundig mit der 6-megepixelkamera seh - woow kann ich da nur sagen. und auch samsung hat da nen regelrechtes produktfeuerwerk abgeschossen.

naja, da hoff ich mal wirklich auf die cebit. vielleicht wollte nokia den andren erst mal den vortritt lassen um dann auf der cebit alle augen auf sich gerichtet zu haben (is jetz mal meine ganz ganz wage hoffnung). wann im märz is die denn genau?

ps.: welche gerüchte über vermeintliche e-serien-modelle meinst du eigentlich? ( Mike88) hab hier im forum noch nix derartiges gelesen. die modelle e60, e61 usw. sind ja bereits offiziell?!

also samsung is eh klar, so wie immer;
    hälfte der geräte werden nie den weg in den markt finden, sach mal, so wie immer!

LG; gut und recht die 5mpx aber das is alles was das handy bietet.
    ich denke du hast noch nie ne LG-murda teil in der hand gehabt,
    meine den aktuellen klotz.
    auch die integrierte original LG-software ist dermasen billig und kindisch,
    sagt sogar mein 5jähriger knabe!

zuGRUNDIG;
    die letzte sinnvolle hoffnung, noch irgendwie aufzufallen, sprich die 6mpxl`s in der masse!

alle geräte schön und ok..
    aber glaube mir, irgendetwas wird in den geräten immer fehlen,

was bei nokia nie der fall sein wird.
    da is immer das komplette packetchen dabei, mit allem drum und dran.

gute nacht!

suche cops! (since 7650)

• Nokia ist und bleibt ganz klar die beste Handy-Firma der Welt, darüber brauch man eigentlich gar nicht diskutieren, aber wieso zieht Nokia nicht alle Trümpfe aus den Ärmeln, wie z.B. eine 5/6 MP-Kamera, W-Lan, UMTS, Videos in VGA-Auflösung, etc. ? Dazu wäre diese Firma doch bestimmt im Stande, oder etwa nicht ? Mit so einem Handy könnte man zumindest die Konkurrenz ganz schön alt aussehen lassen.

• Nokia hat mit dem N90/N80 wohl ganz klar geziegt, wer Weltmarktführer ist.

Diese 61......Geräte sind wohl eher als Connect-Teil gedacht, für Leute die eben nicht gleich 600.- für ein N90/N80 hinblättern wollen. So bietet man, wie bspw. Motorola damals mit dem UMTS Prepaid, ein Gerät mit allem was zur Connection nötig sein kann, auch für den kleinen Preis.

Und jetzt frage ich euch mal: Wer hat je so ein gutes Display wie das N90/N80?
    Oder ein Carlzeiss Objektiv?

Mensch.....

Hier spricht ein SE Fan und selbst der sagt: N80!? NIX WIE HER DAMIT NOKIA!!!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    was bei nokia nie der fall sein wird.
    da is immer das komplette packetchen dabei, mit allem drum und dran.

Der war jetzt wirklich gut... :D

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Dazu wäre diese Firma doch bestimmt im Stande, oder etwa nicht ? Mit so einem Handy könnte man zumindest die Konkurrenz ganz schön alt aussehen lassen.

Diese Firma ist noch nicht mal im Stande ihre eigenen Geräte per USB zu updaten - 6280 und 7370 sterben nach wie vor.

S /// kann sogar tote per USB wiederbeleben - beim Endkunden. Nokia werkelt da seit ca. 12 Wochen dran - und immer noch ist das Problem nicht gelöst.

Und die sollen Carl Zeiss mal eine wirklich vernünftige Optik bauen lassen.... nicht so nen Mist wie beim N80, N90 etc. So dick wie das N80 ist, was hatte man da für eine Brennweite reinbekommen...

Und FOTA bei einem Nicht-UMTS-Gerät - nicht wirklich pratikabel. Es sei denn sie würden nur einzelne Bytes der Firmware tauschen. Würde bedeuten Patches downloaden, Gerät ausschalten, patchen, wieder neu starten. Also wenn die das wirklich hinbekommen .. ich glaube es erst wenn ich es gesehen habe.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Diese Firma ist noch nicht mal im Stande ihre eigenen Geräte per USB zu updaten - 6280 und 7370 sterben nach wie vor.

S /// kann sogar tote per USB wiederbeleben - beim Endkunden. Nokia werkelt da seit ca. 12 Wochen dran - und immer noch ist das Problem nicht gelöst.

Da muss ich doch mal wiedersprechen. Nokia braucht(e) das auch nicht mit dem Softwareupdate. Sie haben soweit verstreut Partner überall die softwareupdates machen könne, dass das nicht so als Notwendig angesehen wird. Klar Sony/// hat das schon längst im Griff.
    Die meisten wissen aber nicht mal dass es sowas gibt, geschweige denn wie es geht! Davon abgesehen hat Sony schon genug Erfahrungen mit solchen Sachen, und da kannst du mir nicht erzählen dass sie das in 12 Wochen hin bekommen haben.
    Naja, mal schauen was Nokia noch alles zwichen der 3GSM und der Cebit bringt!! ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Da muss ich doch mal wiedersprechen. Nokia braucht(e) das auch nicht mit dem Softwareupdate. Sie haben soweit verstreut Partner überall die softwareupdates machen könne, dass das nicht so als Notwendig angesehen wird.

Es geht dabei vor allem um die bei einem Softwareupdate Nokia entstehenden Kosten. Durch die Verlängerung der Garantiezeit wird sich das noch verschlimmern.

Nokia will das Selbstupdate für Kunden schon lange bringen, aber kriegt es offensichtlich nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!