3GSM World Congress 2006 in Barcelona (Sammelthread)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    was soll den bild nummer 32 heissen;
    Nokia&SonyEricsson??

Das bezieht sich wohl auf das hier.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ok, merciy Hilden!
    bild nummer 18 ist doch das ding von dem die ganze welt spricht und gierig darauf wartet, ode?!

suche cops! (since 7650)

• [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,73864,00.html?name=6070]Hier[/URL] die offiziellen Bilder vom 6070, [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,73864,00.html?name=6131]hier[/URL] vom 6131, [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,73864,00.html?name=6136]hier[/URL] vom 6136 und weitere von allen 3 gibt es [URL=http://europe.nokia.com/nokia/1,,73953,00.html?name=3gsmcongress2006]hier.[/URL]

Deutsche Pressemitteilung vom 6136 und hier vom 6131 & 6070.

PDF-Download:
    Pressemitteilung 6131 + 6070 englisch
    Pressemitteilung 6136 englisch

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also dieses 6131 find ich doch sehr intressant!

16,7 millionen Farben Display
    320x240 Pixel
    Speicherkartenerweiterung
    Mp3
    Radio
    Quadband
    Dch der Knüller ist wohl der Preis: 275€

Da soll die Konkurrenz mal nachkommen. :rolleyes:

Gruss

• mensch du, alles gut und recht aber ne 2.0 mpx.cam fehlt einfach!

suche cops! (since 7650)

• Hallo Zusammen,

Für HiTech im Multimediabereich wird es 2007.
    Ansonsten ist 2006 nur HSDPA zu erwarten.

Daher mit soliden Massenprodukten Geld zu verdienen ist legitim und die Geräte machen auf den Bildern einen guten Eindruck.
    Und für den Preis Quadband / FM-Radio / EDGE / 1.3MP Kamera ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein gut ausgestattetes "allerwelts"-Telefon.

Nebenbei bemerkt was HiTech betrifft, ja es gibt ADSL und Breitbandanschlüsse.
    Aber während der Arbeitszeit in Privatsphäre Gamen, Surfen und EMails lesen ist nur mit EDGE/UMTS möglich :D

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    mensch du, alles gut und recht aber ne 2.0 mpx.cam fehlt einfach!

Für diesen Preis finde ich die Preisleistung doch gut. Ob jetzt 1,3 mp oder 2,0 Mp ist bei Handy Cams im Augenblick zimlich egal, da es da nur um die Grösse der Bilder geht, die Qualität aber nichts davon sagt.

Gruss

• Das 6136 halte ich für sehr interessant!
    Es soll per WLan VoIP möglich machen, und sogar den Wechsel von VoIP zum GSM-Netz ohne Gesprächsabbruch ermöglichen. (Quelle: Heise mobil)
    Das wäre imho mal was ganz Neues. :top:
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgend ein Netzbetreiber glücklich drüber wäre! :rolleyes:

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von Heise Newsticker
    Alle Handys wird es laut Nokia im zweiten Quartal 2006 zu kaufen geben, das UMA-Handy 6136 wohl zunächst nur bei Orange. Der Netzbetreiber ist unter anderem im Frankreich und der Schweiz, nicht aber in Deutschland und Österreich tätig.

Soll das genauso werden wie mit dem 6280? In miesen Stückzahlen verfügbar, als Beta-Tester die Orange-Kunden benutzen und doch erst zu Weihnachten auf den Markt bringen?

Nokia schlägt echt die falschen Wege ein. Es soll ja Leute geben, die so ein Telefon kaufen wollen. Was haben die dann davon, wenn es das Gerät nur bei Orange gibt? Ich würde deswegen nicht meinen Anbieter wechseln, sondern eher den Telefonhersteller. Mannmannmann... :flop:

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Das 6136 halte ich für sehr interessant!
    Es soll per WLan VoIP möglich machen, und sogar den Wechsel von VoIP zum GSM-Netz ohne Gesprächsabbruch ermöglichen. (Quelle: Heise mobil)
    Das wäre imho mal was ganz Neues. :top:
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgend ein Netzbetreiber glücklich drüber wäre! :rolleyes:

Wenn du da mal nicht was falsch verstanden hast...

Zitat

Auf dem 3GSM World Congress in Barcelona hat Nokia heute mit dem 6136 ein UMA-Handy (Unlicensed Mobile Access) vorgestellt, das Telefonate sowohl über WLAN-Hotspots als auch über GSM-Netze vermitteln kann. Netzbetreiber mit eigenen Hotspots können mit der UMA-Technik ihre Netze für Sprach- und Datendienste erweitern, Kunden können kostengünstig in Hotspots der Betreiber telefonieren, surfen und zwischen WLAN und GSM-Netz wechseln, ohne dass die Verbindung abbricht (Handover).

Die WLAN-Netze können mit UMA ausgestattet werden, das hat IMHO nichts mit VoIP im eigentlichen Sinne zu tun, sondern ist eine andere Technik. Ob du dein privates WLAN-Netz mit UMA ausstatten kannst, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht (und wage es auch zu bezweifeln).

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!