Razr V3 - Schmutz hinter dem Display!

• Hi @all,

ich habe da ein echt großes Problem. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines V3 und habe seit 1 Woche extrem viel Schmutz hinter dem Display. Nein nicht einfach einen Punkt, sondern mehrere große Punkte. Zumal ich mich Frage wie die dahinter kommen sollten, schaut schon komisch aus.

Nur was mache ich dagegen ?
    Ist das ein Garantiefall ?
    Bekomme ich das selbst irgendwie heraus ?
    Haben das mehrere Leute ? (Trotz suchen nur ein paar Hinweise gelesen)
    Muss ich das Gerät nach 2 Wochen schon wieder wegschicken ?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

• Sicher daß das Schmutz ist oder nicht Pixelfehler?

Also ist das nur bei einem dunklen Hintergrund erkennbar oder auch bei einem hellen Bild bzw. wenn Licht darauf scheint?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Staub im Display

Generell hast du ja Garantie auf dein Handy, selbst solltest du da keine Versuche der Säuberung unternehmen, da damit die Garantie und Gewährleistung erlischt! Tritt der Staub an einer bestimmten Stelle ein? Wie trägst du dein Handy bei dir?

• Re: Razr V3 - Schmutz hinter dem Display!

Zitat

Original geschrieben von MUpper
    Hi @all,

ich habe da ein echt großes Problem.

Mach bitte mal ein oder zwei Fotos.

Da kann man dann etwas besser analysieren, obs jetzt wirklich Staub oder eventuell doch ein Pixel Fehler ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das Handy trage ich in der Hosentasche.

Der Schmutz ist rechts oben und es ist schon nicht wirklich wenig, also nicht nur ein kleines pünktschen, sondern wenn das Handy ausgeschaltet ist, sieht man deutlich rechts die Schmutzpartikel. Und wie gesagt sind nicht wirklich wenig.

• Wobei der Hersteller immer noch den Anspruch auf Staubdichtigkeit nach ISO Schießmichtot abweisen kann, es ist ja keine Grundfunktion und behindert ja auch keine Grundfunktion des Telefons... leider schon oft gehört/erlebt (sogar beim Outdoor M65 - was wiederum kaum zu verstehen war)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo,

vielleicht kann man vorsichtig mit einem Kaltluft-Fön den Staub abblasen. Wie gesagt, das ganz natürlich sehr forsichtig und nicht auf heiße Stufe :)

lg, Daniel

• so wie sich das anhört befindet sich der staub zwischen displayscheibe und dem display...sollte eigentlich nicht sein... garantiefall würde ich dazu sagen...keine eigenversuche, lieber einschicken.... is sicherer

• Hmmm bringe ich das dann zum D1 Laden oder wo schicke ich das hin, oder gebe es ab ?

Da ich anscheinend der einzige bin der das Problem hat, kann ich mir ja getrost dann Ersatz holen, sollte dann ja nicht mehr auftreten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!