O2 Csd Tarif mit Opera-Mini

• Entweder habe ich jetzt einen :gpaul: , oder ich bin schon zu Müde.

Werde da bei O2 auf der Seite nicht richtig Schlau. Wenn ich mit meinem K750i den Opera-Mini benutze, was muss ich bei einer Einwahl via CSD bezahlen. 5 Cent gelten ja so wie ich das sehe nur für Wap Verbindungen in der Homezone. Wap geht ja nicht, man muss ja die “normale” Internet Einwahl benutzen. Kostet das dann wirklich 15 Cent?

Danke für die Hilfe

F. letzte Worte: Guckt mal! Ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren...

• Also ich benutze den Opera Mini mit der WAP Flatrate. Hat bis jetzt immer funktioniert, musste noch nie was zahlen. Wichtig ist nur, dass der Proxy eingetragen ist und dem Programm Opera als Internetverbindung die Wap-Einstellungen mit diesem Proxy zugewiesen werden. Weiß leider nicht, wie das
    beim K750 geht, hab ein Nokia 6230i

• Über die Wap Flat geht es nur mit dem 6230i. Mit dem K750i geht es definitiv nicht! Kennt den wirklich keiner die Gebühren von O2, für eine normale CSD Einwahl ins Internet :confused: ?

F. letzte Worte: Guckt mal! Ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren...

• Habe mich gerade bei der Hotline informiert. Sind doch echt 15 Cent die Minute. Das ist echt zum :D .

• Zitat

Original geschrieben von Ericser
    Habe mich gerade bei der Hotline informiert. Sind doch echt 15 Cent die Minute. Das ist echt zum :D .

Das ist der Preise bei Verwendung der o2-eigenen Einwahlnummer. Was die Hotline Dir natürlich nicht verraten hat: Du kannst auch lokale Festnetzeinwahlnummern verwenden, die kosten dann das gleiche wie ein Gespräch zu einer Rufnummer mit der selben Vorwahl. Wenn Du Genion hast und es eine solche Einwahlnummer in Deinem Vorwahlbereich gibt, zahlst Du demnach aus Dener Homezone nur 3 ct/min. Ob´s im Rahmen der Genion-Flat sogar kostenlos geht, weiß ich gerade nicht, steht hier aber garantier irgendwo.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Also ich benutze den Opera Mini mit der WAP Flatrate. Hat bis jetzt immer funktioniert, musste noch nie was zahlen. Wichtig ist nur, dass der Proxy eingetragen ist und dem Programm Opera als Internetverbindung die Wap-Einstellungen mit diesem Proxy zugewiesen werden. Weiß leider nicht, wie das
    beim K750 geht, hab ein Nokia 6230i

Hallo Munich_Cowboy,

Das ist wirklich interessant, denn ich dachte,dass es immer extra kostet, weil Opera den Proxy nicht braucht und das normal als Internetverbindung berechnet wird.

Ich habe auch das 6230i, eine Frage: Welche Einstellung muss ich im Proxy haben um Opera nutzen zu können ohne was extra zu bezahlen. Momentan habe ich als Proxy wap.viaginterkom.de.

Ist das korrekt?

Danke schonmal

• @ Axelchen

Das ist ja interessant :top: . Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört. Ist das auch wirklich sicher? Unterscheidet O2 nicht zwischen Sprach und Datenanrufen? Bei E-plus wird das ja so gemacht. Währe ja wirklich cool wenn das so klappt. Wie komme ich aber an so eine lokale Einwahlnummer, in meinem Fall Berlin. Gibt es da im I-Net irgendwo eine Liste? Habe mich mit der Sache noch nie befasst da ich eh eine Dsl Flat habe. Du meinst doch sicher Nummern die für die Modemeinwahl von „internet by Call“ Providern angeboten werden. Aber wie funktioniert das in dem Fall mit dem Bezahlen. Der entsprechende Provider will doch einen Obolus für seine Leistung haben. Tritt der dann nicht an O2 herrann, und will dann sein Geld :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von Ericser
    Ist das auch wirklich sicher? Unterscheidet O2 nicht zwischen Sprach und Datenanrufen? Bei E-plus wird das ja so gemacht.

Richtig, o2 ist aber nicht E-Plus.

Zitat

Währe ja wirklich cool wenn das so klappt. Wie komme ich aber an so eine lokale Einwahlnummer, in meinem Fall Berlin. Gibt es da im I-Net irgendwo eine Liste?

Ja, z.B. bei teltarif.de. Einfach mal stöbern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ Axelchen

Danke für Deinen Tipp! Habe es bei Teltarif gefunden. Dann hoffe ich mal wirklich, dass es auch so wie von Dir beschrieben von O2 berechnet wird. Eine Stunde kostet dann 1,80, dass ist ja dann ganz passabel. Aber eine Frage bleibt immer noch, von was lebt dann der Provider? An den muss O2 doch dann sicher was bezahlen, oder? Und warum schiebt O2 da keinen Riegel vor?

• Das mit dem Provider ist genau der Knackpunkt. Es gibt kaum noch lokale Einwahlnummern und wenn dann musst Du dort bekannt sein und dann wird das direkt mit dir berechnet. Beispiele kenne ich nur noch Firman und Universitäten, die das den MA und Studenten zur Verfügung stellen. Für alle andern Einwahlnummern musst Du bei dem jeweiligen Anbieter auch bekannt sein und anderweitig zahlen. o2 wird sicherlich nichts an den Anbieter eines lokalen Einwahlknoten zahlen nur weil sich ein o2 Kunde dort eingewählt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!