O2 Csd Tarif mit Opera-Mini


  • "wap.viaginterkom.de" ist nicht der Proxy sondern der Zugangspunkt. Der ist bei mir "internet". Der Proxy lautet 195.182.114.52 Port 8080

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ericser
    Dann hoffe ich mal wirklich, dass es auch so wie von Dir beschrieben von O2 berechnet wird.


    es wird, o2 unterscheidet preislich nicht zwischen Sprach- und Datenverbindungen, zumindest solange wirklich nach Minuten gezahlt wird, bei Minutenpacks und der Homezoneflat könnte es anders aussehen.


    Zitat


    von was lebt dann der Provider?


    vom Interconnect, der Provider ist ein Netzbetreiber (bzw arbeitet mit einem zusammen) und bekommt pro Minute für die Einleitung in sein Netz ungefähr einen halben Cent pro Minute.


    Zitat


    An den muss O2 doch dann sicher was bezahlen,


    Richtig, von Deinen 3 Cent müssen sie den halben wieder abgeben, egal ob Du mit einem Kunden des anderen Netzbetreibers sprichst oder ob Du über ihn surfst.


    Zitat

    Und warum schiebt O2 da keinen Riegel vor?


    Warum sollten sie? Da gibt es andere Tricks durch die ihnen mehr Gewinn entgeht (z.B. bundesweite HZ). Außerdem ist Internet über CSD unangenehm langsam, der Nutzerkreis dürfte sich in Grenzen halten.


    Da der Provider über den Interconnect gezahlt wird will er kein Geld direkt von Dir und es ist keine Anmeldung erforderlich. Leider ist die Auswahl stark zurückgegangen seit man diese Provider nicht mehr mit ISDN-XXL als Sonntags(festnetz)flatrate nutzen kann.


    Als das noch ging sind entsprechende Provider wie die Pilze rausgeschossen, Internetzugang mit Interconnectzahlung ist für die Provider offensichtlich lukrativ.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Ericser
    Und warum schiebt O2 da keinen Riegel vor?

    Weil o2 daran das selbe wie an einem Gespräch zu einer Rufnummer mit der selben Vorwahl verdient.


    Ich finde 1,80 € pro Stunde übrigens nicht besonders günstig, das ist etwa das fünffache von dem, was man mit einem Analogmodem zahlen müßte, und das ist dabei noch ca. viermal so schnell.


    Daß E-Plus die CSD-Einwahl mit ´nem Professional nicht mit 3 ct/min berechnet, liegt vermutlich daran, daß dieser Preis bundesweit gelten würde (nicht nur in der Parzelle wie bei o2), vor allem aber, daß er dann auch für HSCSD gelten würde, so daß kaum jemand (zumindest die alten) Online-Tarife gebucht hätte, insbesondere die "Online Time".


    3 ct/min für ´ne (maximal) 14,4 kbit/s-Verbindung - o2 kann damit sicherlich gut leben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!