Neue Freesms-Seite ab jetzt online

  • Na ja, MAC Adressen sind auch änderbar ;)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • hmm, ja, mag wiederrum auch sein, wir werden einfach mal sehen wie sich alles entwickelt. Heute war wieder ein Mal ein großer Ansturm auf unsere Seite bzw. die SMS waren sehr begehrt! Ziel wäre es zwar möglichst viele User anzusprechen statt X user und 10X verschickte SMS aber das wird schon werden!


    Gruß DD

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Und wieso machen das IE, FF usw. dann?
    Bei der Page http://www.5vor12.de wird die Mac z.B. ausgelesen.


    Echt? Mir persönlich wäre das sehr neu, aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich geirrt hätte. ;)


    Ich sehe zumindest in meinem Firefox (weder mit der aktuellen Version, noch mit dem Alpha-Nightlies von gestern Nacht unter vier verschiedenen OSen) irgendetwas was darauf hindeutet. Java-Applets können z.B. definitiv nicht die MAC-Adresse auslesen. Und wenn das ganze über ARP realisiert werden soll, dann stimmt auch irgendetwas nicht, da Broadcasts (zumindest bei normalem Routing) auf das gleiche Subnet beschränkt sind. Mit ActiveX und Konsorten mag soetwas natürlich zu realisieren sein, aber das würde ich auf einem normalen Rechner auch nie am laufen haben.


    Insofern würde mich das schon wundern, wenn einem HTTP-Daemon eine L2-Adresse ohne Grund von einer L8-Application übermittelt würde.


    Zitat


    Die Gefahr das ein "Standard-User" seine Mac Adresse verändert ist geringer als das er sich simple und schnell neu ins Internet einloggt.
    Denn auch viele wissen nicht das die Mac veränderbar ist.


    Da hast du natürlich Recht.

  • Affilinet und andere Partnerprogramme arbeiten doch ebenfalls mit der MAC technik also wird es sicherlich möglich sein.


    Wie gesagt, ich muss mich damit erst ein Mal befassen und es dann entsprechend umsetzen.


    Gruß DD

  • Zitat

    Original geschrieben von _DD_
    Affilinet und andere Partnerprogramme arbeiten doch ebenfalls mit der MAC technik also wird es sicherlich möglich sein.


    Hmm, ich hab mir deren Webseite mal angeschaut und alles was ich finden zum Thema Tracking finden konnte hatte entweder mit Session-IDs oder mit Cookies zu tun, was ja beides Standard-Methoden sind.


    Wenn man nicht eine seperate Client-Applikation beim User installiert, fällt mir wirklich keine Möglichkeit ein, das nur mittels Browser die MAC-Adresse auszulesen. Wie gesagt, Java scheidet ja aus. In den HTTP-Headers wird die MAC-Adresse selbstverständlich nicht mitgesendet. ARP-Discovery von Seite eines Dritten dürfte im Regelfall nur gehen, wenn das Routing großflächig sehr verhunzt ist und absolut gar kein Filtering vorgenommen wird.


    ActiveX und Verwandte könnte gehen, aber wenn man soetwas aktiviert hat, ist man eh selber Schuld. Flash, Shockwave und vergleichbare Plugins (also nativer Code, der als Plugin läuft und nicht der Browser selbst) könnten u.U. ein Interface zum Auslesen bereitstellen. Ob's wirklich so ist, weiss ich allerdings nicht, da ich kein Webdesigner bin.


    Mehr fällt mir im Moment allerdings auch nicht ein. Falls du (oder ein anderer TT'ler) von dem Thema allerdings etwas finden oder wissen solltest, würde ich mich über einen Link freuen, weil ich das ganze doch schon interessant finde. :)

  • Bin mir relativ sicher, dass affilinet etwas anderes verwendet, da z.B. Klicks mit versch. IPs/geleerten cookies... als fake erkannt werden, wenn sie von der selben person stammen. Möglicherweise kein MAC aber zumindest etwas vergleichbares!


    Wenn ich was rausfinde, lass ich es dich wissen.


    Gruß DD

  • Haben heute das Script überarbeitet und haben nun eine Stundenbegrenzung gegen Missbrauch hinzugefügt und bei der Umstellung kam es zu mehreren Problemen bei dem z.B. die Meldung vergessen wurde, wenn momentan keine SMS zur Verfügung stehen. Wird bestimmt bei dir der Fall gewesen sein.


    Im Lauf des Tages müsste auch alles wieder 1a funktionieren. Sorry für die Fehler!


    Gruß DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!