Neue Freesms-Seite ab jetzt online

• sorry ich habe gestern eine sms geschrieben und sie kam sofort an aber heute morgen habe ich noch eine geschrieben und sie kam erst heute abend an.

aber trotzdem sehr gut und macht weiter so.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• mastaplan2k2, danke fürs Besuchen unseres Sponsors, wenn das alle machen würden, würden wir unser Kontingent sehr schnell ausbauen können ;)

Zu deiner Frage ob ich Nokia2006 bin, NEIN, er ist Redakteur bei uns und hat hier freundlicherweise für uns geworben!

Gruß DD

• Mach ich doch gerne.... aber was mir jetzt leider aufgefallen ist, dass die SMS auch nach einer halben Std immer noch nicht angekommen sind.... vielleicht doch ein wenig überlastet die Server?

:(

16610LV

• Unser Server nicht, liegt dann leider entweder an unserem Anbieter oder am Zielanbieter. Unser Anbieter hat pro Tag Massenhaft SMS Versand und da stören ihn unsere 1000SMS von Heute eigentlich nicht aber an irgendwas muss es ja liegen. Werde mich mal mit ihm in Kontakt setzen, da er eigentlich eine Verfügbarkeit innerhalb von 20-60 Sekunden garantiert. Aus dem Grund versende ich jede Stunde eine SMS an mich zum Testen, bisher aber noch nie über 30 Sekunden gedauert.

Gruß DD

• Ja das war gestern bei mir ja auch so. Die kamen <30 Sek an.

Aber eben hab ich mehrere versendet u. keins ist angekommen... hab mir auch welche zugesendet u. wart immer noch...

16610LV

• Naja, sieh es positiv, normal dürftest du nur eine pro Stunde verschicken und du kannst so schon mehr verschicken :)

Denke, dass ich herausbekommen werde woran das liegt und es dann beheben lasse, soweit dies machbar ist ;)

Gruß DD

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wie verhinderst du das merhfache Verschicken denn?
    - IP
    - MAC
    - Cookie

hmmm, ja, stimmt, daran kann es liegen, wird momentan nur per IP geschützt.
    MAC wird wohl noch sicherer sein, muss ich mir mal überlegen wie man das im Script umsetzen kann.

Gruß DD

• Zitat

Original geschrieben von _DD_
    hmmm, ja, stimmt, daran kann es liegen, wird momentan nur per IP geschützt.
    MAC wird wohl noch sicherer sein, muss ich mir mal überlegen wie man das im Script umsetzen kann.

Ich denke gar nicht, da kein vernünftiger Browser jemals die MAC-Adresse übermitteln sollte. Das ist schließlich der Data Link Layer und das ist ja gerade die Idee die hinter dem Schichtenmodell steckt.

Zudem sollte eine MAC-Adresse ja zumindest theoretisch einmalig sein (auch wenn man sie leicht ändern kann), was das Tracking eines einzelnen Users sehr leicht machen würde. Und das ist nun mal nicht unbedingt wünschenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!