Girokontostand der Bank per SMS abfragen

• Hallo, guten Abend ,
    Bereits Ende der Neunziger konnte ich den Kontostandes meines Girokontos bei der Bank durch eine einfache SMS abfragen. Jedenfalls solange ich noch bei D1 war. Ich habe entdeckt, das es diesen Service bei T-Mobile noch gibt.

http://www.t-mobile.de/mobiles…et/1,9571,13879-_,00.html

Weiß jemand, ob es das auch bei anderen NB gibt und sind irgendwelche Sicherheitslücken bekannt. Ich fand das manchmal praktisch , wenn man bestimmte Lieferung an Kunden von dem Eingang der Zahlung abhängig gemacht hatte und so den Kontostand abfragen konnte, ohne mit einem Rechner online zu gehen.
    M

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• T-Online bietet so einen Service ein, wenn man sein Homebanking-fähiges Konto dort für diesen Dienst registriert hat. Funktioniert übrigens mit allen dt. Mobilnetzbetreibern. Man muß bei T-Online Kunde sein.

Gruß

• Ich mach mein Banking über Internet by call über T-Online Einwahl.
    kann ich mich da trotzdem anmelden, habe noch eine t-online e-mail Adresse.
    und wie geht das dann von anderen Netzen ausser D1 ?
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Sparda Bank

Die Sparda bietet diesen Service für 1€ im Monat an :)

Find ich echt klasse. Jede Kontobewegung wird dir am tag zugesandt.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!