DSL lampe an router bleibt rot :( kein sync..

• Hi
    habe schon seit dem jahr 2000 t dsl.. und nutze eigentlich schon genausolange mein dsl modem das mitgeliefert wurde, damit hat immer alles wunderbar geklappt.

so nun haben mir die netten menschen von t-online was schlimmes angetan, sie haben mir einen wlan voip schnickschack fierlefanz router (speedport w 500v) geschenkt.

klar hat mich mein gottgegebener bastel und spieltrieb dazu aufgefordert das ding nun zu benutzen.

naja gut, hab alles so angeschlossen wie bei meinem dsl modem.
    ein netzwerk kabel von hub zum LAN port von dem router, und ein mitgeliefertes netzwerk kabel vom splitter zum "T-DSL" port.

ich komme auch auf das einstellungsmenu per 192.168.2.1 und kann da super toll drin rumfummeln, erklärt sich auch alles von selbst da drin... nur wenn ich anschliessend auf verbindung herstellen klicke tut sich gar nix. ka was dann da wirklich passieren soll. hab noch nie son router in der hand gehabt..

nuja, kommen wir nun zu meiner fehlerdiagnose, die mir nun irgendwie als sehr unlogisch erscheint: aufm router selber leuchten alle tollen lämpchen grün, nur das teil für DSL bleibt rot, was laut anleitung bedeutet "fehlerhafte DSL verbindung, synchronisation nicht möglich" JA TOLL wieso denn ?? is doch alles genauso angeschlossen wie mein altes dsl modem..
    aber wieso zum teufel mag er die verbindung zum splitter nun nicht mehr ??

wenn mir da einer helfen kann wär ich sehr dankbar..

achja haben hier irgendne gigaset isdn telefonanlage, falls das weiterhilft..

kann es sein das mein splitter zu alt ist?? der is nämlich auch bj 2000 =) wie mein modem.. teledoof hat mir auch nen neuen zugeschickt, aber sah es nich als notwendig an den zu benutze.

• Rote sync ist genauso wie du es beschrieben hast. Keine Verbindugn zur VST.
    Nein dein Splitter ist nicht zu alt. Das ist egal. Klemm mal nur den Speedport an den DSL-Splitter und nix weiteres an den Speedport . Dann sollte die T-DSL Leuchte angehen.
    Tausch doch auch mal das Mitgelieferte Kabel gegen dein altes Kabel aus

• mh ja die geht an, aber wieder nur rot. wenn ichs rausziehe bleibt das teil auch rot

was ich grad lustig finde, die wlan leuchte wird grün. wird wohl einer meiner nachbarn nen wlan haben, wusste ich ja noch gar nich =)

• bist du dir sicher das du auch den T-DSL Port genommen hast und nicht den Ethernet Port ?? ( Ich weiß dumme frage... aber ist mir auch mal passiert )

WLAN leuchtet , weil an deinem Router die WLAN Funktion aktiviert ist nicht weil ein Nachbar WLAN hat ;)

• 0800 3302000 anrufen, Anschluss auf UR2 umschalten lassen -> morgen geht´s!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!