Digital Receiver für Kabelfernsehen gesucht

• Scheint in Bayern nicht so zu sein.

Habe heute online Kabel Digital geordert. Dort wurde gefragt ob ich bereits eine "Smartcard" von Premiere hätte. Ich habe ja ausgewählt und musste dann meine Seriennummer eingeben. Es wird nun auf meine Premiere Karte geschalten. Scheint also zu gehen!

Somit spar ich mir eine zweite Karte und muss auch keine extra Freischaltung bezahlen :)

Ich berichte mal ob alles geklappt hat.

Weiss jemand wie lange die Freischaltung bei Kabel Deutschland dauert? So ungefähr?

• hallo,

hol den thread mal wieder hervor um mich kurz bischen schlau zu machen:

hab kabel daheim und vor mir bald einen schönen LCD zu zulegen. jezt überleg ich mir eine digitalen Kabel receiver zukaufen um das bild aufzubessern. ich benutze aber kein premiere und kabel deutschland auch nicht!!

rede ich jezt müll oder hab ich was davon wenn ich ein digital receiver dazwischen klemme!?

danke für die hilfe :top:

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    hab kabel daheim und vor mir bald einen schönen LCD zu zulegen. jezt überleg ich mir eine digitalen Kabel receiver zukaufen um das bild aufzubessern. ich benutze aber kein premiere und kabel deutschland auch nicht!!

rede ich jezt müll oder hab ich was davon wenn ich ein digital receiver dazwischen klemme!?

danke für die hilfe :top:

Was Du davon hast hängt davon ab, was Dein Kabelnetzbetreiber digital und unverschlüsselt (PayTV hast Du ja nicht und willst scheinbar nicht) in Dein Kabelnetz einspeist.
    Grundsätzlich ist das ARD- und das ZDF-Bouquet digital und unverschlüsselt im Kabel - mir wäre jetzt wenigstens kein Kabelnetzbetreiber bekannt, der das nicht digital einspeisen oder das verschlüsseln würde.
    Du solltest also in jedem Fall ARD, die ARD Regionalsender (WDR, BR, HR, ...), die ARD Zusatzsender (EinsExtra, ...) sowie ZDF, 3Sat, arte, KK und noch ein paar weitere digital und somit in (guter!?) digitaler Bildqualität im Kabel haben.

Mehr dazu sagt Dir Dein Kabelnetzbetreiber!

• schon mal danke!!!

also muss ich mich an mein kabel tv vertrieb wenden??

und die sind doch von bundesland zu bundesland verschieden oder??

muss ich mal nachschauen..... rheinland plalz....

aber davon abgesehn hab ich nicht mehr programme oder so?? radio??

und ich hab "richtiges" dolby digital oder??

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    schon mal danke!!!

also muss ich mich an mein kabel tv vertrieb wenden??

und die sind doch von bundesland zu bundesland verschieden oder??

Die sind u.U. sogar von einer Strasse zur nächsten verschieden. Genaue Auskünfte dazu, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist, gibt Dir Dein Vermieter oder die Hausverwaltung.

Zitat

aber davon abgesehn hab ich nicht mehr programme oder so?? radio??

und ich hab "richtiges" dolby digital oder??

Du hast sicher mehr Programme als im analogen Kabel, z.B. eben EinsExtra, ZDFdoku und sowas. Radiosender bekommst Du auch einige digital im Kabel. Dolby Digital hast Du dann auch, sofern die jeweiligen Sender eben in DD senden.

Was Dir digitales KabelTV aber wirklich "bringt" (i.e. welche zusätzlichen TV-/Radiosender), weißt Du erst nach einem Blick in die Kanalbelegung Deines Kabelanbieters.

• Hallo,

Zitat

Dolby Digital hast Du dann auch, sofern die jeweiligen Sender eben in DD senden.

udn du einen entsprechendes DD-Soundsystem hast, egal ob nun per AV-Receiver oder per 5.1 Soundsystem mit eingebauten Prozessor.

• ja das ist mir klar mit dem receiver .... :D

naja hab mal bei kabel deutschland auf die homepage geschaut und die bieten für 4,99€ digitales Tv an....

und unter der verfügbarkeitsfrage ist es bei mir verfügbar. also muss ich mal überlegen ......

Mehr als 50 digitale TV- und über 20 Radiosender
    Inkl. Digital-Receiver im Wert von 99.- € u. Smartcard
    Inkl. Universalfernbedienung
    3 Monate Kabel Digital HOME inklusive¹
    3 Filme aus dem Angebot Select KINO gratis²
    Kosten
    Monatlicher Preis 4.90 €
    Versandgebühr 6.50 €

muss ich mal anrufen und fragen was das für sender sind....

die bild qulität ist nicht besser???

hab gerade mit kabel deutschland telefoniert.

also alle privaten sender senden digital. wäre ne überlegung wert.....

hat jemand erfahrungen damit??

• Hallo,

ich hab mir wegen der privaten eine 2. DBox2 zugelegt um nicht ständig die Karte wechseln zu müssen ( hab Premiere ). Das Bild ist digital schon schärfer und der Ton eben wenn gesendet, DolbyDigital, aber digitale Übertragungen haben auch die Nachteile der Dropouts, sprich Bildausetzer bei Störungen. Die machen sich dann aus Klötzchen im Bild bemerktbar oder das Bild/Ton bleiben kurz stehen.

• Receiver für Kabel Digital & Co.

Hallo,

habe hier immer wieder gelesen das viele 2 Karten benötigen. Ich selbst werde auch bei Kabel Digital einsteigen und mir selbst ein Humax PDR-9700C zulegen. Da habe ich ein Gerät wo man 2 Karten gleichzeitig in das Gerät hineinstecken kann und zusätzlich einen Festplattenrecorder (80 GB). Wenn man sich aber ne 2. Karte einlegen möchte, bräuchte man aber zusätzlich ein CI-Modul. Also ich finde es gar nicht so schlecht, denn da braucht man die Festplatte nicht auf Video oder auf DVD aufnehmen. Wenn man den Film trotzdem noch behalten möchte, kann man sich dann immer noch auf eine DVD archivieren.

LG

• Nabend,

Zitat

habe hier immer wieder gelesen das viele 2 Karten benötigen.

Stimmt so nicht ganz. 2 Karten hast du / brauchst du, wenn du bei Premiere Kunde bist und zusätzlich die privatne Programme sehen willst und bei ISH Kabelkunde bist. Ansonsten nicht.

Bei Kabel Deutschland kann man die Kabel Deutschland Angebote zusätzlich auf der Premiere Karte freischalten lassen, die haben untereinander ein Abkommen dazu. ISH spielt da nicht mit und somit gehts hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!