Digital Receiver für Kabelfernsehen gesucht

• Ich habe momentan einen "Pace" Receiver für digitales Fernsehen über Kabel (Premiere) und das Teil ist absoluter Müll :( :flop:

Im Media Markt war ich mal schauen was es da noch so alles gibt doch die Auswahl war bescheiden und der Verkäufer hatte keine Ahnung.

Kann mir jemand einen guten, bedienerfreundlichen Receiver empfehlen?

• Moin :)

Bedienerfreundlich = TechniSat! :cool:
    Wenns was mit Festplatte sein darf, wäre der Digicorder T1 vielleicht was für dich?! Ansonsten müßtest du schon bekannt geben, auf was du besonderen Wert legst.

DigiCorder im Internet

EDIT: Was schreib ich hier eigentlich? :confused: :o
    Den Digicorder gibts garnicht für Kabel... :D
    Trotzdem, schau mal bei TechniSat vorbei - [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,74]Guckst Du[/URL]

Gruß
    Ralf :o

• Besorg dir eine DBox2 oder eine Dreambox. Die DBox sollte allerdings mit Linux ausgestattet sein.

Die Möglichkeiten einer Linux-DBox2 sind immer noch sehr gut (z.B. Streaming über Netzwerk).

In etlichen MediaMärkten haben die auch noch Premiere-Angebote mit einer Sagem-DBox2 für 49,00€ rumstehen. Damit kann man was anfangen.

• Hallo,

ich würde dir auch zu ner DBox2 raten und da Linux draufpacken, da bist du gut versorgt. Damit hast du Netzwekrstreamingclient, MP3-Player, Bilderbetrachter usw. alles in einem.

• Das hört sich gut an, werd mir das mal genauer ansehen.

Mal noch ne andere Frage, ich hab gesehen, das Pro7, Sat 1 und ein paar andere private Sender jetzt auch Digital über Kabel senden jedoch kann ich es nicht empfangen. Ist der Spaß etwa kostenpflichtig? Wer kann mir dazu was sagen? :confused:

• Bei Kabel Deutschland kostet die Freischaltung derzeit einmalig rd. 15 €. In BaWü wird es wohl kostenlos eingespeist. Frag am Besten Deinen Arzt oder Kabelnetzbetreiber!!

• Hallo,

bei Ish brauchst du eine Chipkarte wegen der Grundverschlüsselung, kostet einmalig 19,95. Benötigt wird das Paket "tividi FREE"

Blöd ist nur, das man ständig zwischen Premiere und Ish Karte wechseln muss, da bei der DBox nur ein Kartenleser funktioniert. Wofür der zweite drin ist, weiss der Henker.

• Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Grundverschlüsselung doch mit der Premiere-Karte schon erledigt?! Sprich, Premiere-Karte rein, ggf. nochmal einen Sendersuchlauf starten und gut ist.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Anderst wäre das echt Scheisse, wer will schon ständig die Karte wechseln :confused:

Ich ruf mal bei denen an. Ärgert mich das es überhaupt "einmalig" was kostet...

• Hallo,

Zitat

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Grundverschlüsselung doch mit der Premiere-Karte schon erledigt?!

Nö, ist sie nicht. Du bekommst zwar die Kanäle im Suchlauf, aber kannst die nicth schauen und Ish schaltet keine Premiere-Karten mehr zusätzlich mit ihrem Programm frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!