O2 Kontoinhaber und Vertragsabschliessende Person verschiedene ?

• Aloa,

ist es bei O2 möglich den Vertrag auf eine andere Person abzuschliessen als auf den Kontoinhaber wo sie das Gelb abbuchen ?

Bei Eplus kann man den Namen fürs Konto ja noch beim Abschluss ändern, bei O2 wird der Name übernommen der den Vertrag abschliesst.

Also ist es möglich ? Falls ja, was muss ich tun, denen vor oder nach Abschluss des Vertrages ne Emailschicken / anrufen?

MfG

Wenn ihr eine Klarmobil,Jamba,Simyo oder callmobile Prepaidkarte bestellen wollt, meldet euch bei mir, dann arbeiten wir etwas aus.

• Ja das ist meiner meinung nach möglich.

Soweit ich weiß kann man es gleich bei Vertragsabschluß so angeben.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Re: O2 Kontoinhaber und Vertragsabschliessende Person verschiedene ?

Aber natürlich kann man auch bei o2 während der Vertragseingabe im System einen anderen Kontoinhaber wählen. Man sollte aber beachten, wird ein Konto genommen was bereits mal bei o2 benutz wurde, besteht die Möglichkeit das der Vertrag aus internen Kriterien abgelehnt wird. Ansonsten im Anschluß kurz ein Fax an die Hotline schicken, mit Änderung der Bankverbindung und Unterschrift vom Vertrags- und Kontoinhaber.

• Klar geht das!

Hab das bei meinem letzten O2 Vertrag genauso gemacht!
    Vertrag lief über meine Mutter und Geld wurde von meinem
    Konto abgebucht!

Bei meinem jetzigen Vertrag bei The Phone House hab ich
    das genauso gemacht wie beim O2 Vertrag!

Bei O2 kannst du das direkt beim Bestellvorgang angeben!
    Nachdem Kontoinhabernamen wird sowieso nicht gefragt!
    Hauptsache ein gültiges Konto und BLZ werden angegeben!

• Zitat

Original geschrieben von Faloty
    Nachdem Kontoinhabernamen wird sowieso nicht gefragt!
    Hauptsache ein gültiges Konto und BLZ werden angegeben!

... und genau das kann je nach Bank zu Problemen führen, denn es wird mit dem Namen des Vertragsinhabers unter der angegebenen Bankverbindung abgebucht. Bei gleichem Nachnamen sicher kein Problem, aber wenn der Nachname abweicht eventuell schon.

Daher unbedingt auch den vollen Namen und Unterschrift an O2 weitergeben - dies ist online und im Onlineantrag leider nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von m.kobert
    ... und genau das kann je nach Bank zu Problemen führen, denn es wird mit dem Namen des Vertragsinhabers unter der angegebenen Bankverbindung abgebucht. Bei gleichem Nachnamen sicher kein Problem, aber wenn der Nachname abweicht eventuell schon.

Kann sein!!! Hatte keine Probleme, da ich den gleichen Nachnamen habe wie meine Mutter!

Noch ein Fall wo es geklappt hat!

Mein Bruder hat einen Vertrag bei O2 auf sich genommen, weil die Schwester
    von seiner Freundin noch Minderjährig ist! Das Geld wird aber nicht von seinem Konto abgebucht sondern vom Konto der Eltern der Freundin!

Bei denen gibt es keine Probleme! Der Typ im Shop hat den das sogar empfohlen!

• Eben weil man beim Onlineantrag nicht den Namen angeben kann besteht die Frage für mich.

Überweisungen und eigentlich auch Lastschrift gehen nur wenn alles passt.

Gleicher Nachnahme ist vorhanden :). Dann schliess ich den die Tage ab und schreib nen Fax.

Gleich nächste Frage dran, 17-22 Uhr wann kommen die dann eher ? Und wenn ich Montags bestellt an welchem der nächsten Tage ? (2-3 Tage ist zu ungenau :P) Wann sind die da bei euch gekommen.

MfG

Wenn ihr eine Klarmobil,Jamba,Simyo oder callmobile Prepaidkarte bestellen wollt, meldet euch bei mir, dann arbeiten wir etwas aus.

• Zitat

Original geschrieben von HuggyBear

Gleich nächste Frage dran, 17-22 Uhr wann kommen die dann eher ?
    MfG

Lässt sich pauschal schwer beantworten, da es da regional sehr grosse Unterschiede gibt.
    Ist abhängig von der jeweiligen Ausliefertour von DHL Express.

Bei den abendlichen Auslieferungen würde ich prinzipiell aber eher mit einer Auslieferung in der vorderen Hälfte des Zeitfensters rechnen.

• bei minderjähriger bekannter läuft o2 vertrag auch über mutter und geld wird von konto der bekannten abgebucht - bisher ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!