eBay Käufer-Problem: Wie soll ich mich verhalten?

• Hallo,

ich bin dazu übergegangen, teuere Artikel beim Versand im Beisein eines Zeugen zu verpacken ( in der Regel meine Freundin ). somit bin ich schon mal halb auf der sicheren Seite und der Käufer kann mir erst mal garnichts.

Anderesseits gehört unter jeden Artikel bei ebay die schöne Klausel "Privatverkauf nach EU-Recht, Umtausch, Rücknahme, Garantie, Gewährleistung ausgeschlossen"

• Und somit wäre das Sätzchen hinfällig und unwirksam weil das Ganze nichts mit irgendeinem "EU-Recht" zu tun hat.

Gruß

Tommy

• Die ebay-Verkäufer wollen damit ja auch nur ihre Kenntnis von Umsetzung der EU-Verbrauchsgüterrichtlinie in nationales Recht zum Ausdruck bringen. Und da auch der Laie weiß, daß Gemeinschaftsrecht höherrangig ist... :D

...

• Zitat

Original geschrieben von nummer3
    Natürlich kann es sein, wenn soetwas öfters vorkommt, dass Ebay dann etwas unternimmt. In der regal passiert allerdings nicht.

Da wäre ich verdammt vorsichtig.

Ebay schmeißt schon seit geraumer Zeit jedes Mitglied raus, welches irgendwie nicht mit den mit Regeln konform geht. Egal wieviel Umsatz generiert wurde. Das ist denen völlig egal.

Ich bin auch schon mal wegen einer Kleinigkeit gesperrt worden ( eine wirkliche Kleinigkeit). Und es dauert ewig bis man wieder zugelassen wird (wenn überhaupt).

• Also das Problem besteht wohl immernoch. Ich habe heute folgende eMail vom eBay Käuferschutz bekommen:

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Da will einer wohl unter allen Umständen sein Geld zurück! Wie beschrieben war der Artikel aber in Ordnung... Wie soll ich das beweisen? Was soll ich eBay denn nun schreiben?
    Bin grade etwas ratlos...

• Schildere Deine Sicht der Dinge. Der nano war ohne Kratzer und in tadelosem zustand. Dann schau mal was kommt.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!