Zwischenfrage
Was sprach eigentlich dagegen, das Problem im Rahmen dieses Threads zu klären? Der allgemeine Ebay - Problemthread
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zwischenfrage
Was sprach eigentlich dagegen, das Problem im Rahmen dieses Threads zu klären? Der allgemeine Ebay - Problemthread
Hallo,
ich bin dazu übergegangen, teuere Artikel beim Versand im Beisein eines Zeugen zu verpacken ( in der Regel meine Freundin ). somit bin ich schon mal halb auf der sicheren Seite und der Käufer kann mir erst mal garnichts.
Anderesseits gehört unter jeden Artikel bei ebay die schöne Klausel "Privatverkauf nach EU-Recht, Umtausch, Rücknahme, Garantie, Gewährleistung ausgeschlossen"
Und somit wäre das Sätzchen hinfällig und unwirksam weil das Ganze nichts mit irgendeinem "EU-Recht" zu tun hat.
Gruß
Tommy
Die ebay-Verkäufer wollen damit ja auch nur ihre Kenntnis von Umsetzung der EU-Verbrauchsgüterrichtlinie in nationales Recht zum Ausdruck bringen. Und da auch der Laie weiß, daß Gemeinschaftsrecht höherrangig ist...
ZitatOriginal geschrieben von nummer3
Natürlich kann es sein, wenn soetwas öfters vorkommt, dass Ebay dann etwas unternimmt. In der regal passiert allerdings nicht.
Da wäre ich verdammt vorsichtig.
Ebay schmeißt schon seit geraumer Zeit jedes Mitglied raus, welches irgendwie nicht mit den mit Regeln konform geht. Egal wieviel Umsatz generiert wurde. Das ist denen völlig egal.
Ich bin auch schon mal wegen einer Kleinigkeit gesperrt worden ( eine wirkliche Kleinigkeit). Und es dauert ewig bis man wieder zugelassen wird (wenn überhaupt).
Also das Problem besteht wohl immernoch. Ich habe heute folgende eMail vom eBay Käuferschutz bekommen:
ZitatAlles anzeigenHallo!
Leider ist seitens eines Ihrer Kunden im Rahmen eines
Kaeuferschutzantrags eine Beschwerde ueber Sie bei uns eingegangen
(eBay-Mitglied "xyz", eBay-Artikelnummer: xxxxxxxxxxx).
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie uns eine E-Mail senden moechten, nutzen Sie
bitte die "Antwort Funktion" Ihres E-Mail-Programmes. Des Weiteren
bitten wir Sie, unseren Betreff nicht zu aendern. Nur so koennen wir ein
schnelleres Zuordnen und Beantworten Ihrer Anfrage gewaehrleisten.
Der Kaeufer der entsprechenden Transaktion teilte uns mit, dass diese
nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Dieser Vorgang wird unter dem Aktenzeichen xxxxxx gefuehrt.
Wir moechten auch Ihnen die Gelegenheit einer Darstellung der Situation
aus Ihrer Sicht geben.
Bitte nehmen Sie daher innerhalb einer Frist von SIEBEN TAGEN zum oben
angesprochenen Sachverhalt Stellung. Lassen Sie uns die Stellungnahme
jedoch ausschliesslich von Ihrer bei eBay registrierten E-Mail zukommen.
Schicken Sie Ihre Antwort unter Angabe des o.g. Aktenzeichens bitte an
eubpp@ebay.com - der Transparenz halber koennten Sie Ihre Antwort
ebenfalls per Kopie ("CC"-Feld) auch gleichzeitig an den Handelspartner
senden.
Vorsorglich weisen wir auf folgendes hin: falls Ihr Handelpartner den
Sachverhalt korrekt geschildert hat, ist mit der Einleitung juristischer
Schritte seinerseits gegen Sie zu rechnen. Falls eBay fuer den
entstandenen Schaden aufkommen sollte, werden die Ansprueche des
Kaeufers an uns uebertragen.
Wir sind natuerlich daran interessiert, dass Transaktionen zwischen
eBay-Mitgliedern reibungslos abgewickelt werden.
Aus unseren Erfahrungen heraus sollte grundsaetzlich eine
einvernehmliche Loesung angestrebt werden. Sehr hilfreich ist in diesem
Zusammenhang oft ein persoenliches Telefonat mit dem Handelspartner.
Mit freundlichen Gruessen
Caleb Rourke
BPP Claims Adjuster
eBay Trust and Safety
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Da will einer wohl unter allen Umständen sein Geld zurück! Wie beschrieben war der Artikel aber in Ordnung... Wie soll ich das beweisen? Was soll ich eBay denn nun schreiben?
Bin grade etwas ratlos...
Schildere Deine Sicht der Dinge. Der nano war ohne Kratzer und in tadelosem zustand. Dann schau mal was kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!