Dt. Werbung auf US-Seiten

• Hallo,

wenn ich auf imdb.com oder nba.com surfe, sehe ich dort deutsche Werbebanner obwohl es sich ja um US-Seiten handelt.

Da diese Werbebanner ja wahrscheinlich nur für User aus Deutschland geschaltet werden, würde ich mal gerne wissen, wie das technisch funktioniert, dass der Server mich als deutschen User erkennt.

Anhand meiner IP Nr.?

• Ja, IPs von der Telekom z.B. lassen sich geographisch recht genau zuordnen. Außerdem kann es anhand deines Betriebssystem (Sprachversion) bestimmt werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kann man das Senden der Sprachversion auch manipulieren oder ganz ausschalten?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zum Thema Lokalisierung: Aus Recherchegründen musste ich mal auf bild.de surfen :D Rechts im Frame ist dann ein lokaler Wetterservice. Ich sitze hier in NRW, und das Ding zeigt mir die Wettervorhersage meines Heimatdorfes an... 300 km von hier...

Kann sich das jemand erklären?

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Zum Thema Lokalisierung: Aus Recherchegründen musste ich mal auf bild.de surfen :D Rechts im Frame ist dann ein lokaler Wetterservice. Ich sitze hier in NRW, und das Ding zeigt mir die Wettervorhersage meines Heimatdorfes an... 300 km von hier...

Kann sich das jemand erklären?

Ja, das System erkennt nicht nur den Standort sondern auch woher der User gebürtig herkommt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!