elmeg c24 Daten ein/auslesen?

• hi leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen

folgendes problem habe ich:
    habe eine elmeg c24 die ich über den pc nicht konfigurieren kann!
    es kommt ständig die fehlermeldung die daten konnten nicht übertragen werden.
    es können weder daten ausgelesen noch können daten eingelesen werden.

die anlage funktioniert aber wenn ich sie per telefon konfiguriere klappt alles
    tapi treiber ist installiert er zeigt mir auch die msn an die per telefon eingeben wurden, die gebühren konnte ich auch einmal auslesen aber sobald ich das teil konfigurieren möchte kommt oben genannte fehlermeldung.

könnte es an dem seriellen kabel liegen??? bei der anlage war keines dabei da hab ich ein anderes besorgt!?!?!?!?

hat jemand einen tipp für mich was ich noch versuchen kann?????

über jeden tipp freut sich

Mobby ;););)

• Hallo Leute,
    hat denn niemand von euch einen tipp wie ich Daten in die Anlage bekomme?
    oder wie ich Daten aus der Anlage herraus bekomme

Kabel hab ich schon getauscht, hatte aber keine erfolg dadurch

über jeden tipp freut sich

Mobby ;););)

• Was für ein serielles Kabel hast Du?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann muß es ein 1-zu-1-Kabel sein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hi
    danke für die antwort/frage
    ich habe ein 1 zu 1 kabel kabel habe ich auch schon getauscht, bringt aber alles nichts.
    bei elmeg habe ich auch schon nachgefragt da kam zwar sehr rasch eine antwort aber da stand nur blödsinn drin, wie z.B. wir können den fehler nicht nachvoll ziehen und ob ich schon das kabel getauscht hätte sowie einen reset machen oder die anlage vom strom trennen, was allerdings schon in der frage stellung an elmeg drin stand was ich schon alles gemacht habe.

hier noch mal was ich schon versuchte:
    3 unterschiedliche kabel versucht
    anlage resetet
    anlage über nacht nicht angeschlossen
    unter windoof 98 sowie unter windoof xp versucht
    unter com 1 sowie com 2 versucht

ständig kommt der selbe fehler ---- fehler bei der datenübertragung----

mobby ;););)

• hi leute,
    hier ist der neuste stand der dinge welhalb es wohl nicht funktioniert Daten aus oder in die Anlage zu bekommen.

laut Hotline von Elmeg funktioniert die Deutsche Wintool Software die es auf der HomePge von Elmeg gibt, nicht mit Anlagen die aus Export Ländern kommt wie (Österriech, Schweiz, Niederlande)

meine Frage an Elmeg war nun ob es für diese Anlagen eine andere Software im www zu laden gibt?

Mal schauen welche Antwort ich bekomme

ich halte euch auf dem laufenden

Mobby ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!