Anbieter, bei dem man SMS übers Web lesen kann?

• Hallo,

bin bald für ein Jahr in Süd-Korea. Leider gehen dort keine GSM Handys. Da ich gerne weiterhin unter meiner deutschen Handynr per SMS erreichbar sein will, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann.

Daher meine Frage: Gibt es einen Anbieter(am besten Prepaid), bei dem ich meine SMS nicht aufs Handy kriege, sondern übers Web lesen kann?

Oder fällt jemanden sogar etwas besseres ein?

Gruß

• Bei sms.de kann man Nachrichten im Web empfangen. Leider hast du aber keine feste Nummer unter der du erreichbar bist, du kannst nur Antworten auf von dir verschickte SMS im Netz empfangen. Und die Absendernummer wechselt immer durch, so lange du nicht "deine" Handynummer als Absender setzt.

Was besseres fällt mir im Moment gerade nicht ein, sollte ich noch einen "Geistesblitz" haben, poste ich wieder.

Semmal

• Nach dem gleichen Prinzip wie schon beschrieben geht es auch bei sms77.de und sms3000.de .

Als Alternative könnte eventuell das Uboot nützlich sein, hier bekommst du wenn ich mich richtig erinnere deine eigene Kurzwahlnummer, unter der du vom Handy aus per SMS erreichbar bist. Allerdings sieht diese Nummer nicht aus wie eine normale Handynummer, und über die Tarife kann ich auch nichts sagen.

Noch eine Möglichkeit, wenn auch etwas exotisch... du lässt dir SMS an eine Festnetznummer schicken, die du per Rufumleitung auf deinen Handyanschluss in Südkorea umleitest. Dadurch bekommst du deine SMS aus Deutschland auf dem koreanischen Handy (oder Festnetz) als Anruf vorgelesen, musst allerdings die Weiteleitungskosten von ca. 5 Cent pro Minute tragen.

• Hallo,

mein Anbieter ist o2, die bieten soweit ich weiß dort auch Roaming an! Jedoch kostet das Leihen eines CDMA-SIM Gerätes 1€/Tag und 30€/Monat nur für ein paar SMS ist doch ein bißchen zu viel...Geräte zum Kaufen konnte ich leider nirgendswo finden!

http://www.smskaufen.de sieht recht gut aus...aber evtl bißchen "oversized"? Hat jemand schon mit denen Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Naive Frage: Kann man da nicht ein CDMA-Handy leihen/kaufen, GSM-SIM rein und fertig?!?

Ist es nicht so, dass CDMA Handys völlig ohne Simkarten arbeiten und da rein gar nichts kompatibel ist? Außer UMTS vielleicht?

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Ist es nicht so, dass CDMA Handys völlig ohne Simkarten arbeiten und da rein gar nichts kompatibel ist? Außer UMTS vielleicht?

Normalerweise ja. Jedoch gibt es auch CDMA Geräte mit SIM Schacht, die dort gehen sollen...aber frag mich nicht wie das technisch vonstatten geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!