Refurbishment & Gehäuseteile für Gigaset 4015s Micro?

  • Hi,


    mich würde interessieren, ob man irgendwo Gehäuseteile für ein Siemens Gigaset 4015(s) Micro herbekommt. Am liebsten silber.


    Nachdem ich bei der Siemens Hotline ein komplettes Simyo Startguthaben verbraucht habe war nach 12 Minuten Warteschleife Feierabend und mein Entschluß mein Geld auf andere Art zu verbrennen gefallen.


    Wo und wie komme ich an Original Siemens Gehäuseteile für oben genanntes Gerät zu kleinen Preisen? Der Preis für ein Refurbishment dürfte den Preis eines gebrauchten Geräts bestimmt übersteigen. Sich mit einem Gigaset 4015 beim Service am Siemens Messestand blicken zu lassen kommt sich etwas lustig rüber. :D


    Gruß Dominik

  • Normlerweise ist es möglich, das Gerät zum (kostenpflichtigen) Refurbisch einzuschicken.


    Direkt Ersatzteile zu beziehen, um es selber zu machen, ist direkt von Siemens (SHC) nicht möglich, (außer für Vertrags-Reparatur-Partner für Gigasets).

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Normlerweise ist es möglich, das Gerät zum (kostenpflichtigen) Refurbisch einzuschicken.


    Direkt Ersatzteile zu beziehen, um es selber zu machen, ist direkt von Siemens (SHC) nicht möglich, (außer für Vertrags-Reparatur-Partner für Gigasets).


    Hast du da zirka eine Idee, was sowas kostet? Die Serie hat immerhin einige Jährchen auf dem Buckel, wobei es die beste ist.


    Gruß Dominik

  • hab keine Preise davon im Kopf. Aber erfahrungsgemäß ist es billiger ein neuwertiges bei E*ay zu erwerben.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hi,


    habe heute doch nochmal angerufen und war nach 2 Minuten prompt mit einer Mitarbeiterin verbunden. Ein Refurbishment in Platinum kostet ~73€ + Porto, für Endkunden wie für Fachhändler. Eindeutig Preise die am Kunden vorbei in Richtung Servicewüste gehen. Die Gehäuseteile gibt es einzeln natürlich nicht und einen Servicepartner vor Ort konnte mir man auch nicht nennen. Telefonic in Berlin macht wohl keinen Service mehr.


    Falls jemand an Gehäuseteile in silber/platinum rankommt oder eine seriöse Quelle kennt, bitte melden.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!