Gerade offizielle Pressemitteilung zum S55 bekommen

• Okay,okay, nach dem Video bin ich nun auch wieder halbwegs inspired :D

Gibt es denn schon einen wirklich genauen Termin, ausser diesem "Anfang Dezember"?
    Wie sah das eigentlich bisher immer so aus, ich kann mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht daran erinnern, dass Siemens mit so einem Pompomm ein Handy eingefuehrt hat, wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir das handy bis, naja, sagen wir mal dem 10. Dezember in Haenden halten duerfen?

greetz,
    autares

• Kann auch jemand das zweite Video zur Verfügung stellen, dieses "be inspired" meine ich?!
    Danke schonmal!!! :)
    CU
    Pumi :)

• hossa hossa hossa :cool:

nachdem ich das Video gesehn hab muss ich mir ne neue Tastatur kaufen da der ganze Sabber die Tasten verklebt:D

Das Telefon hol ich mir auf jeden Fall.

Kamera und Headset machen für mich irgendwie keinen Sinn.

Da kein BT Adapter für den PC dabeisein wird muss ich mich danach auch noch umsehn (das wird nen teurer Dezember)

Welche Farbvariante findet ihr denn gelungener? Ich hab echt Probleme mich da festzulegen

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Bin trotzdem ein wenig enttäuscht, die Menüführung wurde bis auf die erste Ebene von den älteren Siemens-Modellen übernommen und kaum grafisch aufgewertet außerdem finde ich die Werbeaussagen ziemlich vollmundig (in etwa "best phone in the world")...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja, die Features sind ja nicht unbedingt der Hit, die hat das T68 schon seid 1,5 Jahren (außgenommen Java) und Nokia hat auch schon 2 bunte Sprößlinge. Naja, also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das Teil gut verkaufen wird. Bis das erscheint werdendie Handys 7210, 6610, P800 und noch etliche andere Modelle mit Farbdisplay erhältlich sein, die sich nicht auf 256 Farben beschränken.

Viel Glück Siemens, ihr werdet's brauchen!

All die genannten Geräte können IMHO dem Siemens S55 nicht das Wasser reichen bzw. sind ganz andere Handy-Konzepte ...

Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Vergleich ist die folgende:

Das Ericsson T68 und das SonyEricsson P800 sind von der Materialwahl und der Produktanmutung doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Siemens S55. Das T68 ist ein Plastikbomber mit indiskutabler Verarbeitung, schlechtem Empfang und mieser Sprachqualität. Und das P800 bei all seinen Features ist eher ein Smartphone-Konkurrent des Nokia 9210i & Co. und nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Business-Handy. Zudem hatte ich das Teil auf der CeBIT in der Hand und es ist von seiner Tastatur her wie ein billiger Asien-Import-Taschenrechner.

Das Nokia 7210 bzw. 6610 haben beide kein Bluetooth und sind somit ganz klar aus dem Rennen. Bei mir kommt kein Phone ohne Bluetooth mehr ins Haus! Und zwar Daten- und Audio-Bluetooth. Somit ist auch das 7650 keine Alternative.

Wie gesagt - das ist meine subjektive Meinungen - andere Meinungen werden selbstverständlich akzeptiert ... also bitte keine Anfeindungen wegen meiner deutlichen (an mancher Stelle sehr polarisierenden) Worte ;)

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Das Ericsson T68 und das SonyEricsson P800 sind von der Materialwahl und der Produktanmutung doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Siemens S55. Das T68 ist ein Plastikbomber mit indiskutabler Verarbeitung, schlechtem Empfang und mieser Sprachqualität. Und das P800 bei all seinen Features ist eher ein Smartphone-Konkurrent des Nokia 9210i & Co. und nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Business-Handy. Zudem hatte ich das Teil auf der CeBIT in der Hand und es ist von seiner Tastatur her wie ein billiger Asien-Import-Taschenrechner.

Mein Reden. Siehe meine Sig.

Aber ich glaube nachdem ich's auf Video in Action gesehen hab wart' ich doch lieber auf das ME55 ... :D ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Das T68 ist ein Plastikbomber mit indiskutabler Verarbeitung, schlechtem Empfang und mieser Sprachqualität.

Wirklich sehr sehr subjektiv ;)

Zieh doch bitte zum Vergleich das aktuelle Phone von S/// heran...

Ein T68i mit HW >R5A

Verarbeitung: :top:
    Empfang: mittelmäßig bis gut
    Sprachqualität: Dank dem neuen Lautsprecher ab R5A: :top:

Ich bin total fanatisch auf das S55! Super Gerät sage ich da nur.
    Aber es ist bis auf 2 Sachen fast identisch mit dem S/// T68i, welches nun Featuremäßig seit genau einem Jahr erhältlich ist! Und ein Jahr ist viel in der Handyindurstie!

Was ich besonders positiv am S55 finde, ist:

• es ist ein Siemens ;)
    • Adressen im Telefonbuch speicherbar
    • Java (*der, der immernoch auf Anwendungen, anstatt Spiele hofft*)

Grüße & netten Abend / nette Nacht ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi folks,

ich muß sagen, jetzt wo ich die entgültigen Bilder so in 300dpi sehe, das Teil sieht wirklich richtig gut aus. Ich finde es strahlt dermaßen optische Qualität und Solidität aus ohne dabei altbacken auszusehen - im gegenteil, eher sehr modern und homogen, man könnte es fast mit einer art optischen Mercedes vergleichen. IMHO läßt Siemens Nokia mit diesem Gerät, zumindest vom Design her, richtig im Regen stehen. Wollen wir nur hoffen das es schnell verfügbar ist und vernünftig funktioniert - lange genug hat es ja gedauert.

Bravo :top:

Gruß,
    Max

BTW: selbst das neue UMTS-Nokia sieht dagegen alt aus..

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hallo Freunde,

auch ich bin schon richtig gespannt auf das S55. Für mich, als alten Nokianer, der zwischzeitlich mal für 2 Monate ins T68-Lager gewechselt ist, sich aber dann wegen der indiskutablen Verarbeitungsqualität wieder von den Schweden verabschiedet hat, klingt das alles ziemlich gut.

Meine Frage: Kann sich irgendjemand vorstellen, bzw. hat schon irgendjemand Erfahrungen, wie gut die integrierte Freisprechanlage funktionieren wird? Wird diese auch im Auto vernünfig nutzbar sein? Was meint Ihr?

Grüße
    Bernd

• So wie es ausschaut hat das S55 das Display vom T68i ;)
    101*80 Pixel- Zufall :confused: :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!