Gerade offizielle Pressemitteilung zum S55 bekommen

• Dass dem Kunden die Farbanzahl egal sein wird, muss ich mittlerweile wieder stark bezweifeln. Gerade weil derzeit stark mit Farbe geworben wird (7650,GD87), schaut man bald genauer hin.

Und sollte das S55 das lausige Display des T68 haben, dann Gute Nacht! Das war, als es herauskam, schon nicht der Brüller (die Streifen stören gewaltig!) und ich würde heute noch das monochrome Display des S45 dem "Farbigen" des T68 vorziehen.

Und nicht zu vergessen, wenn Vodafone wirklich eine offensive Kampagne startet und hier mit Sicherheit die 65.000 (!) Farben der neuen Geräte in den Vordergrund rücken wird, ist das S55 schon veraltet, bevor es herauskommt. Da wird dann auch die wirklich ansprechende Optik nichts nützen gegen die farbenprächtige Konkurrenz...

Ein Gutes hats: Das angestrebte Hochpreissegment werden die dadurch nicht lange halten können und ab dem Frühjahr gibts das Teil für 1 EUR mit Vertrag... :D

• Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Vielleicht auch gut so wenn nicht jeder DC fährt.......:D
    Was ich hier nicht ganz nach vollziehen kann ist das jeder hier total begeistert ist obwohl die meisten noch kein S55 in den Händen hatten.Wie kann ich aufgrund eines Videos die Qualität beurteilen? Auch ich freue mich auf das Handy aber im vorraus schon zu behaupten es wäre das ultimative Handy ist doch weit überzogen.Auch wenn ich sicher wieder zu Siemens wechsle so kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das T68i hier so schlecht bewertet wurde??ich habe eins seit März diesen jahres und bin voll und ganz zufrieden.Alles funktioniert tadellos und selbst die Verarbeitungsqualität ist nicht so schlecht wie hier dargestellt.Bleibt einfach auf dem Teppich :mad:

Die Qualität des SonyEricsson T68i kann man ja schon erleben, wenn man es bereits einmal in der Hand hatte. Die Oberschale macht nicht den Eindruck, als ob sie einen Sturz ohne das Auftreten eines bedeutenden Risses überstehen würde. Und auch der Eindruck in Bezug auf die Haptik bei den Tasten ist nicht gerade positiv. Zudem wurde mir der schlechte Empfang und die miserable Akustik von mehreren Usern bestätigt. Nicht akzeptabel ist zudem, dass die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer bei diesem Gerät nicht möglich ist. :(

Andererseits teile ich jedoch auch die Sorge, dass das Siemens S55 auch nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Denn seit der Einführung der integrierten Antennen und dem Ärger um die Strahlenbelastung durch Handys ist die Empfangsqualität der Geräte aller Hersteller dramatisch gesunken. Meine Befürchtung, dass sich auch das S55 in den Reigen der "Empfangsgurken" einreiht ist somit sehr präsent. Doch hoffen wir das Beste! :)

Da sehe ich persönlich kein Problem, aber ich mag so einen Kram wie Hintergrundbilder auch nicht und für ein bisschen Farbe reichen auch die 256 Farben.

Der Offensive mit 65.000 Farben und dem Versuch MMS zu pushen stehe ich auch gelassen gegenüber - spätestens nach der ersten Handyrechnung ist der Käse gegessen, wenn die MMS-Preis beim angepeilten Niveau bleiben.

Ciao & Greetins tiny2002

• Hi!

Nett anzuschauen ist das Teil ja. Aber insgesamt muß ich sagen, daß ich meine Entscheidung vor 1 Monat, noch ein neues SL45i zu kaufen, nicht bereue. Was mich am S55 stört ist unsbesondere der kleine Speicher (Kein Wunder, wenn man 128MB gewöhnt ist.... :D ).

mojn wrote:

Zitat

Und sollte das S55 das lausige Display des T68 haben, dann Gute Nacht! Das war, als es herauskam, schon nicht der Brüller (die Streifen stören gewaltig!) und ich würde heute noch das monochrome Display des S45 dem "Farbigen" des T68 vorziehen.

Dies wäre eine Schwäche, die ich mir nicht so richtig erklären kann. Wieso zum Geier bauen die nicht gleich ein besseres Display ein? Auch wenn dies aus praktischen Gründen vielleicht Gimmick ist. Aber soetwas hat doch mit Image zu tun. Selbst wenn es ein Businesshandy sein soll. Und so doll kann der Unterschied bei den Produktionskosten nicht sein. Sind doch alles Pfennig....äh....Centartikel. Dann tatsächlich doch lieber ein hochwertiges monochromes Display.

• Ich meine auch: bleibt auf dem Teppich ... das Siemens S55 ist kein "Über"-phone und soll das auch gar nicht sein, vermutlich werden sie das selbe Display wie beim T68i bauen oder zumindest vom selben Hersteller beziehen... Sicher wird es dann wieder Threads ala "Wow was für ein Display, das schlägt das T68i um Längen" geben aber mal abgesehen von der sehr großen Serienstreuung in das Display beim T68 nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird, Meines jedenfalls ist schön gleichmäßig hell und weiß ist nicht gelb sondern weiß! ...
    Das T68(m) ist mir auch schon mehrmals heruntergefallen und hat bis jetzt keine einzige Schramme - defekt ist ebenfalls nichts - soviel zum Thema: Allgemeinaussagen...
    Und ein monochromes, bernsteinfarbend beleuchtetes Display dem Farbdisplay eines T68 vorziehen zu wollen ist einfach nur lächerlich! Mal ehrlich: einmal Farbe - immer Farbe! Ich finde das orange jedenfalls ziemlich abstoßend, die grobpixelige Schrift und die häßlichen Menus des S45(i) will ich gar nicht erst erwähnen aber auch hier gilt: es ist Geschmackssache!
    Ich verstehe jedenfalls nicht warum hier ein Handy wie das S55 in solch hohen Tönen gelobt wird obwohl es der Konkurrenz weder weit vorraus noch überlegen ist, im Gegenteil: in manchen Bereichen weit hinterher hängt...
    Nichts desto-trotz ist es kein schlechtes Handy, im Gegenteil aber diese ganze Euphorie kann ich nicht ganz teilen!

-> Tristan @ Work <-
    --

• so sehr ich das S55 lieben werde...

das 2. Video ist leider mehr als peinlich... dieser unüberhörbare grausame deutsche Accent klingt :flop:

Naja,,, sie hätte die Videos ja in Deutsch machen können :p

nichts für ungut...

cya

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    na gut warten wir ab wie gut sich das S55 verkauft... das S45 war damals auch nicht der Überflieger, hat aber in seinem Preissegment ordentliche Marktanteile.

Das lag bzw. liegt aber wohl auch an der Schwäche des Marktführers Nokia. Da hat das Siemens S55 mit dem Nokia 7650, 7210, 6610 und 6100 demnächst schon härtere Konkurrenten als das S45.

Zudem ist es vor allem der sehr attraktive Preis, speziell mit Vertrag, der dem Siemens S45 und ME45 zu seinen Erfolgen verholfen hat.

Man darf also gespannt sein, wie Siemens das S55 preislich positionieren wird und wie dieser sich dann im Zeitablauf auf dem Markt entwickelt.

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    mal abgesehen von der sehr großen Serienstreuung in das Display beim T68 nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird, Meines jedenfalls ist schön gleichmäßig hell und weiß ist nicht gelb sondern weiß! ...

Ich rede nicht von der Farbanzahl, sondern von den extrem lästigen Längsstreifen - da kriegt man ne Augenkrankheit, wenn man da ne Weile drauf schaut. Und dann in der Tat lieber monochrom als das. Denn Farbe ist schön, aber nicht alles. Klar, ein Farbdisplay a la S100 kann man niemals mit einem monochromen vergleichen. Aber ein blasses Streifenhörnchen-Display sehr wohl.

• @DFXX: Danke für das 2te Video, bisher konnte ich es nur mit dem Realabspielen und das was Mist! ;)

Ich liebe das 2te Video, da sieht man soviel :) ;)
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    das 2. Video ist leider mehr als peinlich... dieser unüberhörbare grausame deutsche Accent klingt :flop:

Da hast du recht :(

Es wirkt stellenweise schon fast lächerlich wenn sich Herr Zapf da von Techno-Musik hinterlegt einen abbricht :D

"Aim a paart of se Siemens Team, witsch kontinues tu tschäindsch se Wuäi wui kommunicate wuis ietsch ahser!"

Mein Lieblingssatz:

"Wui are ö Kampenie seddis inspeiart!"

:D

[Edit: Sprache "verbessert"]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!