Gerade offizielle Pressemitteilung zum S55 bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Dirk

Hi SF³,

mir persönlich gefällt das Blau am besten. Ich denke mal von den Silberen Teilen gibt es genug; S/SL.

ähm die Arctic Blue Version hat doch auch silberne Tasten. Die dunklen Tasten sind die von der Sterling silber Version, welche mir besser gefällt.

Edit: Teilen mit Tasten verwechselt...

• Hmm, schade das es "nur" 256 Farben hat und nicht wirklich viel neues bringt...wär sonst wirklich ne Überlegung wert gewesen!

Das die Siemensianer sich hier so freuen ist ja nur allzu verständlich, endlich kriegen sie auch mal ein Farbdisplay....ob das allerdings besser sein wird als das des T68i wage ich mal zu bezweifeln. Und wie die Verarbeitungsqualität ist kann man doch auch noch nicht sagen, oder wieviele Leute haben das Gerät schon in Händen gehalten und längere Zeit getestet?

Naja, wenigstens ist das Design ausgesprochen gut gelungen, für mich jedenfalls im Moment das beste was es gibt.

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Das die Siemensianer sich hier so freuen ist ja nur allzu verständlich, endlich kriegen sie auch mal ein Farbdisplay....

och darauf bin ich noch nicht mal sooo scharf. Schön das es eins hat. Aber mehr freue ich mich auf BT, das schöne Design, und hoffentlich ein paar Detailverbesserungen.

Edit: Ach ja nach ein paar Wochen T68i bin ich wieder reumütig zu Siemens zurückgekehrt. Benutze jetzt stattdessen C55! und zwischendurch mal S45i oder einige andere.

• Kann man eigentlich den Display als Sucher benutzen wenn man die kamera angesteckt hat?
    Ja 256 Farben sind zu wenig, aber wir können ja jetzt nix mehr ändern, aber irgend jemand hat ja auch gemeint es würde später eine version mit besserem Display kommen!

• Meine grosse Bitte an Siemens: macht das S55 lauter!!!

Es passiert mit Siemens öfters, dass man es einen Tick lauter haben möchte, aber schon am Anschlag ist.

Der Regelbereich ist ein Witz von "leise" zu "mittel"... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Meine grosse Bitte an Siemens: macht das S55 lauter!!!

Es passiert mit Siemens öfters, dass man es einen Tick lauter haben möchte, aber schon am Anschlag ist.

Der Regelbereich ist ein Witz von "leise" zu "mittel"... :flop:

Ich finde die Lautstärke der Siemens Mobiles sehr gut! Vielleicht hast Du ja ein wenig zu lang zu laute Musik gehört? *SCNR* :p

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Kann man eigentlich den Display als Sucher benutzen wenn man die kamera angesteckt hat?

So weit ich das in dem Video, bzw. den Specs verstanden habe, geht das nicht. :rolleyes:
    Würde die Frau sonst den Sucher der Kamera verwenden? :D

Was ich mich allerdings frage ist, ob das S55 auch aufgezeichnete Geräusche als Klingeltöne verwenden kann. (Wie das C55)
    Von polyphonen Klingeltönen ist ja überall die Rede, aber davon überhaupt nicht... :confused:
    Weiß da jemand mehr?

so long...

BigShadow

• aus

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Ich finde die Lautstärke der Siemens Mobiles sehr gut! Vielleicht hast Du ja ein wenig zu lang zu laute Musik gehört? *SCNR* :p

Das spielt doch im Endeffekt keinerlei Rolle. Fakt ist, dass ein gar nicht allzu kleinerer Teil der Bevölkerung etwas schlechter hört. Und was kann daran so schwer sein, dies zu verstehen und seine Geräte auch diesem "Kreis" zu eröffnen? Schadet nix und kostet auch nix, sieht mir nämllich schwer nach nem Software"fehler" aus. Schließlich hämmert das Ding im Freisprechen (am Ohr) ja auch gewaltig. Zu schwach kann der Lautsprecher da wohl nicht sein...

Und die oberste Stufe sollte wirklich LAUT sein und nicht das! Man hört ja kaum einen Unterschied in zwischen den Stufen. Haltet Euch mal ein Noki(t)a ans Ohr, da ist das besser gelöst.

Das sind die kleinen Dinge, die einfach zu erreichen sind und auf lange Sicht mehr Freude bereiten als ein Hightech-Gimmick, das am Ende eh kaum einer benutzt.

Nicht, dass das S55 so viele HighTech-Gimmicks hätte (die man nicht auich schon von anderen Geräten kennt), aber genau deswegen würde sich manch einer über die Detailverbesserungen freuen... :D

• Seltsam, Seltsam....

Hm, gestern Abend habe ich diesen Thread hier eröffnet, und leider erst jetzt wieder Zeit gehabt, wieder reinzuschauen. Und schlappe 4000 Hits später wundere ich mich echt über ein drittel der Beiträge.

Die einzige Diskussion hier ist das Farbdisplay. Man gewinnt den Eindruck, dass man gar nicht mehr mit dem S55 telefonieren können muss. Hauptsache es hat 4096 Farben oder mehr....

Leute, was macht denn ein gutes Handy aus? Wohl nicht das Display. Meiner Meinung nach hat Siemens es derzeit zu einer Bedienungs- und Funktionalitätsqualität erreicht, die es so kaum bei einem anderen Hersteller gibt. Ich nutze derzeit das SL45i und S45i in den Bereichen, für die sie Gedacht sind. Das SL45 zum MP3 hören, ein paar Games zocken und trotzdem immer das Telefon dabei zu haben. Das S45i kommt bei mir als Businesshandy voll zum Einsatz. Das heißt E-mailen, Texten, Synchronisation der Mails, Termine und Aufgaben mit Lotus Notes. Sagt mir ein weiteres, reinrassiges Handy, bei dem der E-Mail Client und die Synchs so gut funktionieren...? Ich kenne keins. Wenn ich eine Mail, die ich vorher über Notes in das S transportiert habe, öffne, weil ich eine Rufnummer aus dieser Mail haben möchte, markiert das S45i die Nummer direkt und habe es mit einem Tastendruck im Adressbuch. Das nenne ich Komfort. Bei Siemens gibt es kaum feste Grenzen, eine Rufnummer kann aus einer E-mail gespeichert werden, aus einer SMS Adressen kopieren usw. Jedes Modul arbeitet mit den anderen Bereichen zusammen….

Die Menüs sind logisch aufgebaut, und auch Funktionen, die man nicht häufig benutzt, findet man dort, wo man sie erwartet. Und ich weiß nicht, welche Funktion dem S55 fehlen sollte, die gerade „in“ ist.

Fragt doch mal einen T68er, wie er sein „Adressbuch“ findet. Ich persönlich finde in einem „Businesshandy“ ein Adressbuch mit neun oder mehr Einträgen pro Kontakt wichtiger, als ein Display, das noch ein wenig bunter ist. Fragt mal siemensinfo.de, der weiß wovon ich rede. Wenn einer der Meinung ist, das 68er ist kein Businesshandy, soll er dann auch keine Vergleiche mit S45/55 ziehen.

Und, bitte, ganz wichtig:
    Vergesst nicht, dass man bei Siemens auch nach dem Kauf des Handys noch Kunde ist. Kein anderer Hersteller tauscht Dein defektes Gerät bei Dir an Deiner Haustür, liefert so oft neue FWs nach, siehe SL45, und verarbeitet Kundenwünsche in neuen FWs. Und Java im Nachhinein zu integrieren, ist ja auch nicht mal eben so gemacht, gell?

Auch ich schaue über den Siemens Tellerrand, interessiere mich für andere Modelle, benutze andere Handys. Aber keines gibt mir beim Benutzen das Gefühl wie bei einem Siemens, das es einfach funktioniert. Das es richtig rund läuft. Ich muss mir eigentlich nie die Frage stellen, wieso geht das jetzt nicht?

Leute, ist für euch die Qualität eines Siemens schon so zur Gewohnheit geworden, das Ihr die Grundlegenden Dinge vergesst und über ein Farbdisplay meckert/diskutiert, welches kaum einer in Aktion gesehen hat?

Oder meckern hier nur Anhänger anderer Mitbewerber, die keinen wirklichen Kritikpunkt am S55 finden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!