DVD vom Laden auf den Laptop kopieren?

• Hallo,

Habe mal die Videokassette meiner alten Kamera zu einem Fotoladen geschickt, um den Inhalt auf eine DVD kopieren zu lassen. Jetzt habe ich diese DVD, aber kann sie leider nur abspielen. Möchte den Film der darauf vorhanden ist als eine Videodatei haben, damit ich dieses Video auch auf dem Computer mit Ulead VideoStudio bearbeiten kann.

Auf der DVD selber befinden sich nur so komische Ordner mit irgendwelchen Dateien, jedenfalls keine üblichen Videodateien. Ich denke mal meine eigene Video DVD ist kopiergeschützt.

Wie kann ich den Inhalt (den Film selber) denn jetzt auf meinen Laptop kopieren?

Habe IsoBuster, aber weiß nicht wie dieses Programm mit weiterhelfen soll...

Danke euch schon mal!!

xcommunica

• DVDShrink ist Dein Freund. Freeware, und funzt super. Anschliessend kannst Du es z.B. mit TMPGenc umwandeln, oder ggf. auch direkt bearbeiten.

• So...

Leider kommt folgendes wenn ich es mit DVDShrink 3.2 versuche:

Zitat

DVD Shrink encoutered and error and cannot continue. Invalid DVD navigation structure.

Was kann ich tun?

xcommunica

• Im VIDEO_TS Ordner sind eine Reihe von .VOB Dateien. Diese enthalten die eigentlichen Videodaten (und noch etwas mehr) und zwar im Mpeg2-Format. Die meiste Software die mit mpg-Dateien umgehen kann, kann auch mit .vob dateien umgehen. Manchmal hilft auch einfach das umändern der Dateiendung im .mpg

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Du GENIE!!!

Es funktioniert tatsächlich. Einfach unbennen.

Manchmal ist es NOCH einfacher als man vermutet, denn Ulead VideoStudio hat ein eignenes Tool zum impotieren von DVDs. Das ist wunderbar und funktioniert auch so. Jetzt kann ich das Video direkt bearbeiten.

Vielen Dank für eure genialen Ideen!!

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!