Nein, ich will nicht rauchen. Ich brauche das Teil zum laden eines Handys. Leider ist dieses Teil total im Eimer und fabriziert laufend Kurzschlüsse. Mein Sicherungsverkäufer liebt mich . Jetzt wollte ich das Ding wechseln. Nur irgendwie habe ich null Plan, wie ich den alten rausbekomme. Kann doch nicht sein, das ich die ganze Verkleidung abmachen muß, oder :confused: ?
Golf3 Zigarettenanzünder austauschen
-
-
-
Du machst die Blende auf dem Heizungsbedienelement ab - am besten mit einem großen Schlitzschraubendreher an einer der 4 Seite aushebeln.
Dort löst du die 4 Schrauben an den Ecken.
Dann ziehst du den Aschenbecher ganz raus, als wolltest du ihn entleeren und dort kommen nochmal 2 Schrauben zum Vorschein - diese auch lösen und dann kannst du das ganze Teil rausnehmen und hast freien Zugang zum Zigarettenanzünder und kannst diesen auch austauschen. -
Höchstwahrscheinlich wirst du die Mittelkonsole ausbauen müssen. War zumindest bei meinem IIer Golf, und bei einem Passat 35i so.
edit: Ja, wirst einiges abbauen müssen: http://www.motor-talk.de/t100050/f146/s/thread.html
edit2: too late -
Supi! Da habe ich gleich noch mehr Lust das Teil zu wechseln . Ich mach mich dann mal an die Arbeit. Danke.
P.S.
Passt da eigentlich jeder Anzünder?
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Supi! Da habe ich gleich noch mehr Lust das Teil zu wechseln . Ich mach mich dann mal an die Arbeit. Danke.Passt da eigentlich jeder Anzünder?
Stell' dich mal nicht so an, Sachen auseinanderbauen und reparieren müsstest du doch von der Arbeit kennen, oder?
Befestigungsmäßig dürfte da kein anderer Anzünder passen, es sei denn, du kannst irgendwie das neue Innenleben an die alte Befestigung bekommen. (ohne Gewähr)
Lohnt aber kaum, so teuer ist der bei VW auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Helge
Stell' dich mal nicht so an, Sachen auseinanderbauen und reparieren müsstest du doch von der Arbeit kennen, oder?Ja, da bekomme ich die Schufterei aber auch bezahlt :p .
-
Das was Viper84 geschrieben hat ist reel. Also Schraubendreher in die Hand und "machen"! Gelabert wird hier genug.! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Das was Viper84 geschrieben hat ist reel. Also Schraubendreher in die Hand und "machen"! Gelabert wird hier genug.! :cool:G3-Schrauber mit Spaß an der Sache
Und ja, Klischee (tiefer, härter, breiter ), aber ich steh dazu und kann ja auch den "Normalos" damit behilflich sein, wie man sieht :cool:
Wenn's Probleme gibt, PN und ich helf dir gern weiter, Trauma! -
Ist doch in Ordnung, wenn man ein nett aussehendes Auto hat. Meiner ist leider stinknormal. Kein Geld, keine Zeit, keine Lust. Das Ding fährt mich von A nach B und bei 75 PS lohnt tunen nicht wirklich .
BTT:
Danke viper. Werde mir erstmal einen neuen Anzünder holen und dann schaue ich mal. So ungeschickt bin ich dann ja auch wieder nicht . Sonst melde ich mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!