E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• autsch.

73 Sekunden von den USA (cingular) nach Deutschland Festnetz.

Eplus berechnete mir guenstige 4 Euro und 34 Eurocent*.

Hoffentlich tritt denen bald mal jemand in den Arsch...

* Cent Betrag hab ich nicht mehr genau im Kopf...

• Hallo!

Es sieht wohl so aus, daß E-Plus/Base zum 1.12. eine neue Umstellungsoffensive durchziehen. Trotz Widerspruch zum 1.3. bin ich auch erneut benachrichtigt worden.

Ich habe am Montag angerufen und widersprochen und dabei dem armen Hotline-Mitarbeiter auch gleich die Meinung gegeigt. Daß das modernes Raubritterturm sei und, daß es eine Unverschämtheit sei, daß es jetzt nochmal probiert wird, obwohl man schon abgelehnt hat. Ich bin dabei natürlich höflich geblieben und habe am Ende noch hinzugefügt, daß mir klar sei, daß der Mitarbeiter nichts für die Preisgestaltung könne, er das aber vielleicht mal so weitergeben könnte. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber zumindest verursacht man zusätzliche Kosten, wenn man die Hotline-Mitarbeiter ein wenig an der Leitung hält und je mehr Leute das machen, desto unwirtschaftelicher dürfte es werden, einen dritten Versuch zu starten, denke ich mal.

Ich übrigens habe noch kein einziges Land gefunden (nicht mal die exotischten Länder in Asien oder Afrika), wo die SMS nach Deutschland vorher 39 Cent oder gar mehr kosten würde. Das ist wirklich unglaublich.

Da ich durch mein Hobby sehr viel im Ausland bin (Siehe hier ), wäre die Umstellung für mich verheerend!

Tschüß,

Ansgar

BTW: Man sollte auch immer die Rechnung prüfen, ob die berechneten Preise zumindest so halbwegs mit den Angabe überein stimmen. Ich war im Februar in Botwana und da kostet die SMS laut Angabe auf der Homepage 0.0886 €. Berechnet wurden aber fast 50 Cent (damit haben wir zumindest faktisch ein Land, wo es mehr war als die 39). Auf meine Beschwerde hin hieß es, daß das ausdrücklich Angaben ohne Gewähr seien und der Partner schonmal ohne besondere Benachrichtigung die Preise ändern könne - man selbst gäbe die ja nur (zuzüglich 20 % oder sowas) an den Endkunden weiter. Erst auf erneute Beschwerde mit dem Hinweis, daß immer noch der alte Preis auf der E-Plus Page angegeben war und damit "E-Plus Kunden, die sich in Botswana aufhalten, förmlich in die Falle gelockt" würden hat man mir meine zu viel gezahlten Gebühren erstattet. Das beste dabei ist: ich habe gerade nachgeguckt - die Angabe auf der E-Plus Seite ist immer noch 8,86 Cent! Ich war nur einen Tag da, dadurch ist nicht viel angefallen und ich habe mich mehr aus Ärger beschwert als wegen des finanziellen Verlusts, aber wer da einen dreiwöchigen Urlaub macht und dann zu Hause feststellt, daß jede SMS 5 x so teuer war wie angenommen? Dolle Wurst das! Seither gucke ich immer kurz drüber, ob die Preise plausibel sind. +/-ein paar Cent würde ich vielleicht übersehen, weil ich nicht immer alle Tarife einzeln nachsehe, aber dicke Ausreißer nach oben fallen einem ja schon auf!

• Ich würde anrufen und um schriftliche Bestätigung bitten und dann, falls diese nicht eintrifft ggf. kurz vor Ablauf der 6 Wochen noch ein Einschreiben aufsetzen und die Kosten E+ in Rechnung stellen.

E+ wird niemals den Zugang und schon gar nicht den Zeitpunkt des Zugangs des Hinweisschreibens nachweisen können (außer sie geben deinen Anruf zu).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen, in welchen Fällen die Umstellung auf die neuen Preise wirklich billiger sind. Wenn nich die Auslands-SMS 39 ct. kosten würde, wäre es doch (zumindest in Europa ) nicht schlechter sondern größtenteils günstiger, oder??

Andi

• Immer, wenn du im Ausland auch lokale Nummern anrufen moechtest, kommt es dich teurer. Dort zahlst du mit den alten Tarifen die Kosten beim jeweiligen Netzbetreiber + 25%, was i.d.R. weniger als 69 Cent/Min sind.

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen, in welchen Fällen die Umstellung auf die neuen Preise wirklich billiger sind. Wenn nich die Auslands-SMS 39 ct. kosten würde, wäre es doch (zumindest in Europa ) nicht schlechter sondern größtenteils günstiger, oder??Andi

Ankommende Gespräche im Ausland (Europa) sind teurer: 0,69€ vs. 0,55€ pro Minute

Gruss, Marko

• Habe gerade bei der Widerspruchshotline bezgl. meines E+ Vertrages angerufen.

Einführung. Widerspruch gegen neue Roaming Konditionen ab 1.12.06 innerhalb 6 Wochen gem. Schreiben vom blabla.

H:Sie haben den Widerspruch ja schon automatisch drin seit Vertragsabschluss.
    I: Ich habe bislang noch nicht widersprochen.
    H: Sie müssen nur widersprechen, wenn sie die neuen Tarife haben wollen.
    I: Was würde das für einen Sinn machen?
    H: Wie ich Ihnen schon sagte, Sie haben den Widerspruch ja schon automatisch drin seit Vertragsabschluss.
    Ihnen sind die alten Kondtionen sicher.
    I: In dem Schreiben vom September steht aber genau das Gegenteil.
    H: Sie müssen mir schon glauben, ich sag Ihnen das doch, der Widerspruch ist bei Ihnen eingetragen. Seit Vertragschluss.
    I: Ich habe nicht widersprochen! Wann denn? Außerdem hätte ich dann ja mit dem Widerspruch, wie sie gerade sagten, den neuen Tarifen zugestimmt.
    H: Das ist doch nicht so schwer, ich erkläre es nochmal.
    I: Danke. Aufgelegt.

Bin ich zu blöd? Oder sie? :D

Mein Vertrag wurde am 29.4. geschlossen. Ob man im Antrag zwischen Roaming alt und Roaming neu wählen konnte entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Glaube aber nicht. Und selbst wenn ich dort alt gewählt hätte, habe ich doch Anlass das Schreiben von September mit der Umstellungsandrohung ernst zu nehmen.

Kassieren die Hotliner Provision für ihre "Überzeugungsarbeit"?

Next try ist BASE. Wenn ich da wieder diese dumme F-Frau dranbekomme…

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Quatsch, die wollen doch eher daß du zu den neuen (teureren) Konditionen wechselst.

Alle Verträge die ungefähr März/April abgeschlossen wurden habe automatisch einen Widerspruch eingetragen bekommen weil die Zeit für die Zusendungen des Briefes plus sechs Wochen Frist sonst nicht gereicht hätten, steht auch schon hier im Forum.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!