E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Ja, scheint der Fall zu sein.
    Ich bin nach der Cebit heute das erste mal wieder zu Hause und habe ebenfalls einen solchen Brief erhalten.
    Werde nachher dann anrufen und widersprechen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• hab heute auch meinen Brief bekommen, T&M Online.

Gleich angerufen und wiedersprochen, da fragt mich der freundliche Herr doch tatsächlich ob und warum ich die neuen und günstigeren Tarifen wirklich nicht möchte, als ich ihn aber dann fragte was an einem doppelt so hohen SMS Preis ins Ausland günstiger ist, wusste er leider auch keine Antwort!

• Ging mir ähnlich. Habe auch heute einen Brief bekommen und grad eben widersprochen. Und natürlich auch die Frage (auf die ich ja inzwischen schon vorbereitet war), warum ich das ach so tolle, günstige und übersichtliche Preismodell nicht nutzen möchte ....
    Aber mal im Ernst: die behandeln die Schweiz doch tatsächlich als "Rest Europa"; und wenn man direk an der Schweizer Grenze wohnt und jeden Tag bei sunrise eingebucht ist, kann ich diese Preise echt nicht gebrauchen ....
    "Aber grad die Urlaubsländer Spanien, Österreich bla bla bla sind ja so viel günstiger geworden .... bla" Toll, aber da bin ich so gut wie nie.

• :top: danke. grade durchgeführt

• So, habe auch noch ein paar Freunden Bescheid gesagt die ebenfalls bei E-Plus sind, insgesamt bin ich jetzt für 10 Widersprüche verantwortlich.
    Wäre aber interessant zu wissen, wie viel Prozent der Kunden überhaupt widersprechen, die meisten lesen den Zettel wahrscheinlich nichtmal.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hey!

Ich hab am 17.2.2006 meinen T&M 50 Web Vertrag aktiviert...ich habe bis jetzt noch kein Schreiben bekommen was mir die neuen Preise ankündigt...

Soll ich jetzt ewig warten bis was kommt oder einfach mal anrufen und widersprechen?

Edit: hat sich erledigt, der Herr am Telefon meinte, es wäre automatisch ein Wiederspruch eingelegt worden, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe...

• Ich habe mit meiner Base-Rechnung besagten Flyer mit dem Hinweis auf die Widerspruchsmöglichkeit letzte Woche bekommen. Etwa zeitgleich kam ein Brief von E-Plus (wegen meines T&M 50 web) mit kurzem Schreiben und Flyer.
    Habe dann gleich bei der 0800 3108031 angerufen und widersprochen (incl. dem üblichen Nachfragen, warum ich das wolle und dass ich mir das dann nicht auch noch schriftlich bestätigen lassenn müsse :D ), ging aber alles relativ unproblematisch.
    Als ich dann auch noch für meinen Base-Vertrag widersprechen wollte, meinte der Hotline-Mitarbeiter, das sei hier nicht möglich. Nach einer Minute in der Warteschleife kam er wieder und sagte mir, als Base-Kunde müsse man bei der Base Hotline 1140 anrufen.

Ich hab dann noch mal auf dem Schreiben von Base nachgeschaut und siehe da: dort gibt es tatsächlich eine gesonderte Nummer: 0800 0001011 (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :D )
    Dort angerufen, alles kein Problem.

Heute kam dann von Eplus das Schreiben mit der Bestätigung, dass ich weiter die alten Konditionen habe.

• Habe auch widersprochen, v.a. wegen der SMS-Preise (z.B. in Italien fast doppelt so teuer).

Nun frage ich mich aber, wie ich in Zukunft an die Auslandspreise komm. Werden sie die von der E-Plus-Homepage nehmen und durch die neuen ersetzen?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hm...wieso kriegt ihr alle Bestätigungen etc...?
    Ich habe nur die mündliche Zusage des Herrn von der Hotline, dass bei mir bereits der Wiederspruch eingelegt worden sei...dabei habe ich das nicht gemacht...;)

• Zitat

Original geschrieben von Mochen
    Hm...wieso kriegt ihr alle Bestätigungen etc...?
    Ich habe nur die mündliche Zusage des Herrn von der Hotline, dass bei mir bereits der Wiederspruch eingelegt worden sei...dabei habe ich das nicht gemacht...;)

Normalerweise sollte keine Bestätigung über den Widerspruch per Post versandt werden. Wenn du allerdings darum bittest, bekommst du auch eine. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!