E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Meine Base-Rechnung ist mittlerweile gekommen. Direkt auf der 1. Seite war ein besonders hervorgehobener Kasten mit dem Hinweis "Bitte beachten Sie unsere beiliegenden wichtigen Informationen zu den neuen Roaming-Preisen ab 1. Mai 2006."

Mit dem Widerspruch hatte ich mich ja, wie ich schon anderswo schrieb, bis jetzt zurückgehalen und hab das gerade mal erledigt. Ging problemlos und hat inklusive Grußformel und Dateneingabe insgesamt keine Minute gedauert.

• Heute ist auch meine base Rechnung gekommen. Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, wäre ich von einer Preissenkung ausgegangen "... und bis zu 30% sparen" sieht ja auf den ersten Blick recht gut aus.

Da ich mich nicht durch die ganzen Beiträge gekämpft habe - es ist doch für einen durchschnittlichen Europareisenden (ca. 2 Urlaube) billiger, den neuen Roaming Preisen zu widersprechen, oder etwa nicht?

Danke an die Tarif-Vergleich Champs
    Jörg

• Wohin willst Du denn in den Urlaub?

Wenn Du vor allem Gesräche nach D führst dürfte es tendenziell besser sein die neuen Konditionen zu behalten.
    Führst Du auch Gespräche innerhalb des Urlaubslands dürften idR die alten Preise besser sein.

Man muß aber trotzdem den Einzelfall prüfen.

Mobilelch

• Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Eine kleine Ergänzung:
    Zum Widerspruch bei der 0800er Nummer muß man natürlich sein persönliches Kundenkennwort parat haben.

Versteht sich sowas nicht von selbst? :rolleyes: :confused:

iPhone X 256GB

• Etwas veräppelt fühlt man sich schon! So lautet es bei dem der Base Rechnung beigelegtem Blatt : "Der Empfang einer SMS im Ausland ist zukünftig kostenlos, egal wo in der Welt Sie sich gerade aufhalten".
    Der Empfang ist bereits schon kostenlos!

Und Simyo macht Werbung, dass der Empfang einer SMS im Ausland kostenlos ist!

• Ich habe bei allen Verträgen widersprochen...wechseln kann man immer noch. Meiner Meinung nach wird es merklich teurer...aber es kommt wie immer, auf den Einzelfall an...

nothing else

• Es hängt auch davon ab was für Länder du besuchst. Richtig teuer wird der neue Tarif wenn man europäische Länder besucht, die nicht in der EU sind wie z.B. Schweiz, Liechtenstein, Rumänien, Moldawien, Ukraine, Türkei ... das wird dann als Resteuropa berechnet, und man zahlt 1,49 €/min (2,91 DM/min) ... damit ist man auf jeden Fall auf der Verliererseite.

• Neben den (günstigen) nationalen Verbindungen sollte man aber auch an die eingehenden (weitergeleiteten) Verbindungen denken. Desweiteren entfällt evtl. die Nebenzeit.

Bezüglich der SMS ist es so, dass verschiedenen Länder schon jetzt für eingehende SMS (unrechtmässig) Geld verlangen. Im neuen Tarifheft von Vodafone steht schon ganz klar drin, dass man für eingehende SMS grundsätzlich bezahlen soll.

peso

• Sollte eine Gebühr für eingehende SMS im Ausland tatsächlich eingeführt werden, muss dann auch ein kostenloser Dienst, mit dem ich dem Empfang von SMS im Ausland widersprechen kann, angeboten werden (wie bei Telefonie)?

mqth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!