E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

  • Hallo,


    vor einem regulatorischen Eingreifen der EU bzw. der nationalen Regierungen haben die Mobilfunker natürlich ziemlich Bammel und gehe davon aus, daß die hinter den Kulissen gewaltig "verhandeln" um das zu vermeiden.


    Vodafone hat in Barcelona für sein "Roaming-Versprechen" einen Preis bekommen. Das Reiseversprechen ist für Leute mit Minuten-Tarifen interessant, da die Minuten jetzt auch im Ausland vertelefoniert werden können, wobei pro Verbindung ein einmal-Pauschalbetrag von 75 Cent berechnet werden
    für ankommend nur die Pauschale, für Abgehend die Pauschale plus Minuten.


    Das ist ein richtiger Schritt.


    Würde mir wünschen, daß D1,E+ und o2 da nachziehen könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Der Einzige, der hier vom Thema abschweift, bist du. Think about it...


    Wenn Du meinst, dass man persönliche Angriffe ignorieren sollte. Stimmt das.


    peso

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    .... der Satz war ja nun der Renner ...... :D:D:D
    lies mal Deine eigenen Texte ! :D


    Stimmt. Man sollte auf See nicht mit einem MDA arbeiten.


    peso


  • Stimmt genau. Nur, leider begreifen es nicht alle. Man nimmt jede Kritik direkt personlich.


    peso


  • Wir sollten das Thema beenden.


    Wenn ich 80 % der nachgewiesenen Ersparnis durch Tarifänderungen Deiner 35 Karten behalten kann, können wir uns unterhalten. Du hättest dann 15 % ohne das geringste Risiko verdient.


    Kein Anbieterwechsel nichts. Also, wenn Du es ernst meinst, bitte einfach melden oder ruhig sein.


    peso


    PS: Übrigen gilt das auch für D 2, E+ und NullZwo.

  • Kinners, nun hört doch bitte mal mit den Streiteien auf oder macht meinetwegen per PN weiter.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone hat in Barcelona für sein "Roaming-Versprechen" einen Preis bekommen. [...] Würde mir wünschen, daß D1,E+ und o2 da nachziehen könnten.


    Ist die Frage wer da überhaupt nachziehen kann und wer es tun wird.


    E-Plus wohl am wenigsten, schließlich haben die sich gerade erst in die Gegenrichtung bewegt, außerdem sind sie in keiner Allianz Mitglied.


    T-Mobile würde ja dann auf die Freemove-Allianz setzen, die ja mit Ausnahme Skandinaviens die meisten europäischen Länder abdeckt. Hier wäre wohl durchaus was machbar, aber ich glaube nicht, daß sie Vodafone unterbieten würden, eher würde sie ein klein wenig darüber bleiben aber evt. ein anderes Preismodell anbieten.


    O2 hingegen hat ja die Starmap-Allianz hinter sich die eher kleinere Netzbetreiber vereinigt. Da könnte ich mir durchaus mal ein innovatives Produkt vorstellen wenn man die Netze besser zusammenschalten kann. Diese Woche haben sie ja schon bekanntgegeben, daß man, genau wie jetzt schon bei Vodafone, im Ausland auch mit den einheimischen Rubbelkarten aufladen kann. Ich würde mal darauf tippen, daß es auch schon Pläne zu einem Konkurrenzprodukt in der Schublade gibt, man aber noch auf einen trifftigen Anlaß wartet sie hervorzuholen.


    Ich glaube allein wegen des Reiseversprechens werden nur sehr wenige Kunden zu den ansonsten ja eher teuren Vodafone-Netzen wechseln, insofern ist der Druck wohl noch nicht groß genug für die anderen Anbieter nachzuziehen.


    Worüber man eine solche Option für günstigere Preis im und ins Ausland rentabler gestalten könnte wäre eine geringe Grundgebühr. Nicht daß ich das allzu sehr befürworten würde.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tcsmoers
    Wir sollten das Thema beenden.


    Machen wir auch, demnächst zumindest für Dich.
    Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, die sinnlosen Mehrfachbeiträge zu unterlassen. Stattdessen hämmerst Du anschliessend bis zu vier aufeinanderfolgende Beiträge in den Thread und kommst mal wieder völlig vom Thema ab.
    Letzte Verwarnung.


    Carsten

  • 1. was viele nicht wissen, ist, dass e plus im gewerbebereich ein sehr gutes roamingangebot hat. wenn man davon noch die möglichen 9 % airtimerabatt abzieht, ist der preis der beste in deutschland.


    2. auch d1 hat ein "reiseversprechen" im gewerbebereich. es ist, wegen der freien netzwahl sogar besser als das "original".


    3. lieber carsten, wenn du persönliche angriffe unterstützt, mache bitte dein forum alleine weiter.
    ich zumindest habe es nicht nötig, mich hier anmachen zu lassen.
    die leute, die mich kennen, schätzen meine tätigkeiten und wissen, dass ich anbieterneutral denke.


    peso

  • Zitat


    T-Mobile würde ja dann auf die Freemove-Allianz setzen, die ja mit Ausnahme Skandinaviens die meisten europäischen Länder abdeckt. Hier wäre wohl durchaus was machbar, aber ich glaube nicht, daß sie Vodafone unterbieten würden, eher würde sie ein klein wenig darüber bleiben aber evt. ein anderes Preismodell anbieten.


    Halli Hallo,


    kann mir einer mal erklären was genau hinter den Allianzen steckt? Ich hätte sowas bisher kaum für nötig gehalten bei z.B. T-Mobile weil der Laden eh in sämtlichen Ländern vertreten ist und von daher Synergyeffekte global nutzen kann.


    Bei Vodafone kommt eben einiges zusammen was deren Erfolg ausmacht. Die ganzen Extras wenn man sich ein UMTS Handy holt, das Reiseversprechen usw. und alles passt ja gut zu deren Claim, dass sie kein Billig-Anbieter weden wollen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass E+ nochmal ein wenig Kapitel und ein strategisch bessere Position rausarbeiten will für den kommenden EU-Beschluss ;)
    Mir egal, ich bin ab ende des Monats eh erstmal raus aus meinem Vertrag. Ich hatte allerdings auch zuerst auf der Rechnung nach einem Hinweis für die Preiserhöhung gesucht (wie damals 2001), aber nix gefunden.


    LG,
    Döner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!