Stimmt.
Die Frage ist doch, ob man diese Erhöhung akzeptieren sollte und was E+ für Folgen drohen.
peso
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt.
Die Frage ist doch, ob man diese Erhöhung akzeptieren sollte und was E+ für Folgen drohen.
peso
ZitatOriginal geschrieben von Warped
Betrifft die Preiserhöhung eigentlich auch Base ?
Ja.
Ciao
Tim
Da wollte die Eplus-Dame mir eben doch glatt erzählen, dass die neuen Tarife IMMER günstiger sind als die alten...da musste ich ihr dann doch widersprechen
ZitatOriginal geschrieben von tcsmoers
immer seltsam, wie man reagiert, wenn man was gegen e+ schreibt.
aber so sind eliens nun mal.
Nur komisch, dass ich mit ca. 35-40 Karten bei D1 bin...
Schade um die schönen Vorurteile!
Wie wäre es, wenn Du mal Butter bei die Fische tust, nicht nur die Leute anpöbelst und arrogant von oben herab abtadelst, sondern mal wirklich konkretes auf dem Tisch des Hauses legst?
Wie gesagt, Postings in diesem Stile lese ich jetzt schon Jahre von Dir - alleine am Inhalt hat es bisher gefehlt!
Charlie
BTW: Wir haben immer noch eine "EDIT" funktion hier. Das was Du hier machst (betrachtet man u.A. den Informationsgehalt Deiner Postings) nennt man Postingschinden...
Freut Euch. Ihr habt zumindest bewiesen, dass der Sinn verstanden wurde. Die gefundenen Fehler dürft Ihr behalten.
peso
bleibe doch bitte beim thema bleiben und persönliche angriffe unterlassen.
peso
Der Einzige, der hier vom Thema abschweift, bist du. Think about it...
Hallo,
E-Plus braucht ganz dringend Kunden um überleben zu können. Der "vierte" zieht an ihnen vorbei, die Großen D-s sind mit zweimal knapp 30 Mio Kunden weit weg.
Tariflich sind sie bei E-plus auf dem richtigen Weg, um Mobilfunk bezahlbar zu machen, den wir hier alle als "zu teuer" empfinden. Da wird jede Preis*erhöhung* - warum auch immer - äußerst kritisch gesehen.
Dabei kann ich PeSo recht geben: Wenn jemand den gleichen exakt gleichen Preis (inklusive Taktung, Grundgebühren, Nebenkosten etc.) bei D1/D2 oder E-Plus oder o2 angeboten bekäme würden die meisten D1/D2 wählen. Sicher nicht alle, aber die meisten.
Viele haben ein emotionales Verhältnis zu ihrem Netzbetreiber, das leicht in Hass umschlagen kann, wenn man sich "schlecht" behandelt fühlt.
Wer bei D1/D2 "angefangen" hat, ist vielleicht später wegen der Preise zu E+/o2 gewechselt. Jetzt stellt er/sie fest, daß D1 (und z.T. auch D2) nicht mehr so teuer sind, bzw. man fürs Geld "mehr" bekommt oder daß bei E+/o2 auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Wer bei E-Plus "angefangen" hat, ist vielleicht dort gegangen, weil anfängliches Rechnungschaos oder SMS-Preiserhöhungen von 0 auf 7 Cent und ständige Preiserhöhungen seit der Euro-Einführung genervt haben oder weil o2 mit Genion einfach das "bessere" Angebot hat.
Die Roaming-Tarife funktionieren so:
Deutsche fahren ins Land A und telefonieren.
Bürger des Landes A fahren nach Deutschland und telefonieren.
Dann wird abgerechnet.
Im Idealfall sind gleichviel Deutsche und A-Ausländer unterwegs gewesen dann muß keiner dem andern was zahlen.
In der Realität sind wohl mehr Deutsche im Ausland als umgekehrt, folglich muß das deutsche Netz netto etwas bezahlen.
Was die Netze zahlen müssen war am Anfang klar (es gab pro Land nur 1 - 2 Tarife). Heute ist es ein (geheimer) IOT (Inter-Operator-Tarif) wo jeder Beteiligte noch schnell was drauf haut. Wenn die Minutenpreise sinken, wird halt anderswo Geld verdient. Ist doch logisch.
Damit etwaige Kurs oder Tarifschwankungen nicht viel Aufwand machen, ist der neueste Roaming-Trend ein Einheitstarif (was ja nicht schlecht ist), aber der wird natürlich so hoch wie irgend möglich gewählt
Wenn das "heilige E-Plus" seine Preise *erhöht* verdient das genausoviel Kritik wie wenn andere Netzbetreiber das tun.
Man könnte fast spekulieren, ob E-Plus nochmal die Preise erhöht , um sie nach dem Eingreifen von Frau Reding (EU-Komissarin) dann medienwirksam senken zu können?
Zur Erinnerung: Mit Simyo kostet eine Minute von Spanien nach Deutschland lockere 1,5288 EUR. Das sind 3 DM/Minute. Ich dachte immer diese Zeiten wären schon lange vorbei?
Im übrigen: Es sind ja nicht nur die Roaming-Preise, auch die Preis von Mobilfunk ins Ausland sind zu hoch.
Auch wer E-Plus "liebt" sollte ein Interesse daran haben, daß sie diese Preiserhöhung einfach mal sein lassen.
bleibe doch bitte beim thema bleiben und persönliche angriffe unterlassen.
peso
.... der Satz war ja nun der Renner ......
lies mal Deine eigenen Texte !
bleibe doch bitte beim thema und unterlasse persönliche angriffe.
ich glaube, dass die leser deine bevormundung nicht benötigen.
peso
Um die sich steigernden Sticheleien hier mal etwas zu unterbrechen...
ZitatWas nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.
Na ja, 25Cent sind zwar nicht der Hammer-Dumpingpreis, aber immerhin noch günstiger als die 30 Cent (oder 29!? ) beispielsweise bei O2 mit Mobile-Option!Und hierbei hat man ja auch "nur" eine Flat ins Festnetz und netzintern.
ZitatWenn jemand den gleichen exakt gleichen Preis (inklusive Taktung, Grundgebühren, Nebenkosten etc.) bei D1/D2 oder E-Plus oder o2 angeboten bekäme würden die meisten D1/D2 wählen. Sicher nicht alle, aber die meisten.
Yepp, sehe ich genau so. Allein schon aufgrund der - ich drücks jetzt mal vorsichtig aus - noch ( mal abwarten ) etwas besseren Verfügbarkeit der D gegenüber den E-Netzen.
ZitatViele haben ein emotionales Verhältnis zu ihrem Netzbetreiber, das leicht in Hass umschlagen kann, wenn man sich "schlecht" behandelt fühlt.
Gibts bei gewissen Automarken und deren Fahren auch!
Zitatsind ja nicht nur die Roaming-Preise, auch die Preis von Mobilfunk ins Ausland sind zu hoch.
Na ja, mal sehen, ob und wie hier regulatorische Maßnahmen greifen!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!