E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Was ist bei Base kontrollierbar ?

Base ist doch, zumindest im Gewerbebereich völlig unattraktiv. Was nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.

Wir arbeiten seit Monaten mit diesen 1000 Minutenpaketen von D 1 und D 2. Die wenigsten Kunden nutzen diese überhaupt aus. Deshalb hat man dort auch diese Begrenzung fallen gelassen und wirbt jetzt mit "Flatrate".

Base ist eine reine Schaumschlägerei.

Aber in unserem Lande muss man ja nur "billiges Sonderangebot" davorschreiben, schon glaubt man es.

Ich habe heute meine Kaffeemaschine bei Saturn gesehen. Sie war 50 Euro teurer als in der Metro !

peso

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessante Theorie - wie passt das zu der Tatsache, dass E-Plus im letzten Quartal mehr Vertragskunden als alle anderen Netzbetreiber gewinnen konnte?

Stimmt. Man hat aber jede Menge Kunden "gekauft".

Wir stellen gerade wieder so einen Kunden mit mehreren hundert Karten um. Was nützt der günstige Preis, wenn D mittlerweile darauf eingestiegen ist.

Leute, vergleicht nicht den Privatkundenbereich mit Gewerbekunden. Umsatz, wird mit Gewerbekunden gemacht. Und genau diese haben E+ nicht angenommen.

peso

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Aufgeben wird E-Plus garantiert nicht. Warten wir erstmal bis Michael Krammer angefangen hat und schauen mal was der so alles ändert. Bei Telering hat er ja auch so einiges bewirkt bevor die von T-Mobile aufgekauft wurden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Warten wir es doch ab. Ich glaube, dass die Marke E+ verschwindet und nur noch die Dumpinganbieter bestehen bleiben.

Vielleicht gibt es noch was mit im internationalen Bereich mit Sympac.

peso

• anders herum, was ist denn bei Base mit Einzelverbindungsnachweis nicht kontrollierbar?
    Unsere Rechnungen sind deutlich runter gegangen, weil die meisten Gespräche ins Festnetz gehen, und untereinander ständig telefoniert werden kann! - das ist kontrollierbar, und das "Controlling" des Unternehmens freut sich !!

mit Saturn und Metro kann ich nicht nachvollziehen .... denn mal ist der eine, mal der andere günstiger !!

• Es spielen hier einfach zu viele Faktoren rein. Mittlerweile gibt es Firmen, die interessiert die verlorene Arbeitszeit.

Es kann ja gut sein, dass für Euer Unternehmen Base richtig ist. Um das aber beurteilen zu können, sollte man einem Fachunternehmen die Verbindungsdaten zur Verfügung stellen und dann sieht man weiter.

Wir beschaffen Dir Original D 1 Verträge zu E Konditionen. Gerade im Auslandsbereich, der für unsere Kunden sehr interessant ist, hat E+ nichts aber auch gar nicht zu bieten (leider).

peso

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    anders herum, was ist denn bei Base mit Einzelverbindungsnachweis nicht kontrollierbar?
    Unsere Rechnungen sind deutlich runter gegangen, weil die meisten Gespräche ins Festnetz gehen, und untereinander ständig telefoniert werden kann! - das ist kontrollierbar, und das "Controlling" des Unternehmens freut sich !!

mit Saturn und Metro kann ich nicht nachvollziehen .... denn mal ist der eine, mal der andere günstiger !!

Ich habe noch was vergessen.

Um eine "echte" Vergleichsberechung aufzustellen, sollte man auch die Gerätesubvention nicht vergessen. Dann sieht Base nämlich noch schlechter aus.

peso

• Ach jetzt verstehe ich die Schaumschlägerei hier !! :D ... soll wohl ne Werbeveranstaltung werden! !
    Wo ist denn verlorene Arbeitszeit ?
    Analyse von verlorener Arbeitszeit sollte man Betriebswirten überlassen ... und von einem "Fachunternehmen" welches mir von vorneherein D1 Verträge anbieten möchte lasse ich mich schon gar nicht beraten ! :)

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Was ist bei Base kontrollierbar ?

Base ist doch, zumindest im Gewerbebereich völlig unattraktiv. Was nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.

Im Vergleich zu den Professional und Professional Plus Tarifen sind die 0,25 €/min in Fremdnetze bei Base ja richtig preiswert.

Was mich an Base stört, ist das man nicht reinwechseln kann. Und für Neukunden würde ja die rechnerische Grundgebühr, wenn man die gestutzte Subvention berücksichtigt so 33€ ausmachen. Wer nicht wirklich viel ins Festnetz und E-Plus intern telefoniert, profitiert nicht so arg viel davon.

• Dafuer kaufen die D-Netze massiv Prepaidkunden. Und die guten RV-Konditionen, von denen du sprichst, kann man durchaus auch als "kaufen" betrachten ;)

Kann ja gut sein, peso, dass die von dir beratenen Unternehmen mit BASE/E-Plus schlechter fahren als mit den RV-Konditionen, die du ihnen beschaffen kannst. Aber auch dort kommt es - wie immer - auf das Nutzungsverhalten an. Was nutzen die tollsten Auslandskonditionen, wenn das Unternehmen rein in Deutschland taetig ist?

Woanders war zu lesen, dass grade mal eben 2900 Karten von D1 zu BASE gewechselt werden. Offenbar ist es fuer diesen Kunden guenstiger ;) Das ist ebensowenig repraesentativ wie deine Beobachtungen, dass der Trend weg von E+ hin zu D[12] geht.

Wo liegt so ein 1000-Minuten-Paket der D-Netze preislich? Mit 45 Minuten taeglich kommen auch nicht alle Nutzer aus.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ach jetzt verstehe ich die Schaumschlägerei hier !! :D ... soll wohl ne Werbeveranstaltung werden! !
    Wo ist denn verlorene Arbeitszeit ?
    Analyse von verlorener Arbeitszeit sollte man Betriebswirten überlassen ... und von einem "Fachunternehmen" welches mir von vorneherein D1 Verträge anbieten möchte lasse ich mich schon gar nicht beraten ! :)

du schreibst dummes zeug und verstehst den zusammenhang nicht. vielleicht sind das betriebswirte, die bei uns arbeiten.

und kunden suchen wir in so einem forum bestimmt nur, wenn du ein mittelständisches unternehmen hast. rv konditionen bekommen bei uns keine privatkunden.

aber du weisst es ja bestimmt besser.

peso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!