E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Bei Online-only-Rechnungen steht auch nichts, insopfern dürfte es da tatsächlich keine Änderun geben. Kunden mit Papierrechnung haben unten den Hinweis und statt der Short Message eine Seite mit den tollen Vorteilen der neuen Preise. Übrigens ändern sich auch die Preise für SMS aus Deutschland ins Ausland, z.B. von 19 bzw. 20 Ct (Privat Plus -2004, Professionals, T&M...) auf 39 Ct, also teilweise über 100 % Aufschlag.

• Wer die Online Rechnung aktiviert hat, kriegt auch eine Info per Post. Dauert nur noch ein bisschen. Die Hotline sagt, die gehen Anfang / Mitte März raus.
    Die neuen Roaming Konditionen gelten auch für die Web Tarife, sofern man nicht widerspricht.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• E-Plus International: Bestätigung Widerruf

Hallo,

ich habe die 0800-3108031 angerufen und mein Desinteresse am E-Plus Interational bekundet. Ferner bat ich um eine schriftliche Bestätigung, die ich nun erhalten habe:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

schade, dass Sie E-Plus International nicht nutzen möchten.

Selbstverständlich erfolgt für Ihren Vertrag nun keine Aktivierung der neuen Roamingpreise zum 01.05.2006. Sie telefonieren weiterhin zu den für Sie aktuell geltenden Konditionen für Auslandsgespräche.

Sollten Sie sich doch noch für E-Plus International entscheiden, nimmt unsere Kundenbetreuung Ihren Auftrag bis zum 29. September 2006 gern entgegen.

Beim mobilen Telefonieren im E-Plus Netz wünschen wir Ihnen viel Feunde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur zur Info, ich bin in einem E-Plus Rahmenvertrag.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: E-Plus International: Bestätigung Widerruf

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Sollten Sie sich doch noch für E-Plus International entscheiden, nimmt unsere Kundenbetreuung Ihren Auftrag bis zum 29. September 2006 gern entgegen.

Dieser Satz macht mich ein klein wenig stutzig. Denn: passiert nach diesem Termin irgendwas? Darf man danach nicht mehr zu den neuen Konditionen wechseln? (Nicht daß es mich stören würde...)

Ich denke ich werde da auch mal anrufen, sobald ich "offiziell" davon weiß, als Online-Rechnungs-Kunde habe ich ja noch nichts bekommen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Schön ist auch die Preiserhöhung für SMS von e-plus ins Ausland von 19 auf 39 ct.! :mad: Habe gleich mündlich widersprochen; Fax geht heute Abend zur Sicherheit hinterher! So nicht! Jetzt heißt es die künftigen Rechnungen genauestens kontrollieren!

Das ist ja wohl eine noch viel großere Frechheit. Wo jetzt schon mit SMS so viel Geld verdient wird, eine Proeiserhöhung von fast 100% durchzusetzen.

Hier werde ich (sobald ich offiziell davon in Kenntnis gesetzt worden bin) sofort widersprechen, da ich SMS fast ausschließlich in ausländische Netze verschicke. Ist halt so, wenn man im Grenzgebiet wohnt.
    Deshalb finde ich auch die Erhöhung für im Ausland ankommende Gespräche voll daneben. Ich bin hier so oft in Schweizer bzw. französischen Netzen eingebucht (teils auch wegen der mageren E-Plus Indor-Versorgung), dass ich eine Preiserhöhung von über 43% nicht akzeptieren werde, auch wenn dadurch Anrufe aus dem Ausland zu gewissen Zeiten etwas günstiger würden. ABer dafür habe ich ja dann eine Schweizer SIM-Karte .....

• Re: E-Plus International: Bestätigung Widerruf

Sagt Dir das Datum was ? Laufzeitende, Rahmenvertragsende etc.?

Bei Rahmenverträgen könnte es so sein, dass die neuen Verhandlungen vom Rahmenvertragsinhaber geführt werden. Wenn er dann den neuen Kondtitionen zustimmt, könnten diese auch für Dich gelten. Dann hättest Du nur noch die Möglichkeit einer Kündigung oder die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Alternativ wäre natürlich noch die Wandlung Deines Vertrages in einen Standardvertrag. Ob das in Deinen Sinne ist ?

peso

• Es ist wirklich unglaublich von E-Plus, die völlig überzogenen Roamingpreise nochmals anzuheben. :flop: :flop: :flop:

Überall gehen die Mobilfunkpreise nach unten, bei E-Plus gehts für die Vertragskunden nach oben. :mad:

Gruss, Marko

• Du solltest bedenken, dass E-Plus damit grade mal mit der Konkurrenz gleichzieht. Das "Problem" von E-Plus war wohl, dass sie die ganze Zeit zu billig waren - auch wenn alle Kunden das anders empfinden ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest bedenken, dass E-Plus damit grade mal mit der Konkurrenz gleichzieht. Das "Problem" von E-Plus war wohl, dass sie die ganze Zeit zu billig waren - auch wenn alle Kunden das anders empfinden ;)

Naja, bei D1 können auch Neukunden Roamingpreise nutzen, welche auf den Tarifen des Roamingpartners (zzgl. Aufschlag) basieren.

Irgendwie passt diese Änderung ins (Negativ-)E-Plus-Bild der letzten Wochen. Da werden die Kündigungsfristen verlängert, die Tarifwechselsperre auf 12 Monate erhöht und jetzt noch die Roamingpreiserhöhung. :( Was kommt als nächstes? Da vergeht mir echt die Lust meinen Vertrag nochmal zu verlängern.

Wie kann ich denn auf der einen Seite die Prepaidkonditionen permanent verbessern und die Verträge immer weiter verschlechtern? :confused:

Gruss, Marko

• Eine Preisanpassung bei den Vertragsangeboten ist ueberfaellig. Aber bis zur CeBit ist's ja nicht mehr lange, mal sehn was da kommt :)

E-Plus pushed BASE derzeit massiv, die Radio- und Fernsehwerbung hat in den letzten Wochen IMHO merklich zugenommen. Dazu passt auch der neue Studententarif (20 statt 25 EUR GG).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!