[Fehlbedienung]
E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006
-
-
-
Mir sagte die Hotline-Dame, dass ich ab 1.3. nochmal anrufen soll.
-
Gilt das denn auch wenn man ab Mai eine Tarifumstellung vornimmt? Ich befürchte daß es der Fall sein wird...
-
Also ich warte dann mal gespannt auf meine nächste Online-Rechnung, die demnächst kommen wird, ob da etwas über die neuen Preise drin steht.
Aber wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt meine eigentlich für den Herbst geplante VVL vorziehe? Im Augenblick gilt die neue Preisliste ja noch nicht. Habe ja auch noch keine Mail/SMS/Brief etc. bekommen. Wenn die Vertragsverlängerung durch ist, werde ich widersprechen.
Oder sind die Verträge mit Online-Rechnungen (nicht WEB Vertrag) von der Umstellung nicht betroffen?
-
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder versucht man momentan alles, damit Vertragstarife unattraktiver sind als Prepaidtarife? Zumindest schafft man jetzt einen der letzten grossen Vorteile im Vertragsroaming im Vergleich zu Prepaidroaming ab. Nämlich dass man bisher halbwegs günstig innerhalb des Gastlandes national telefonieren konnte.
-
Wo wir gerade bei Auslandstarifen sind:
Eplus hatte Ende November noch auf deren Internetseite stehen das Gerspäche innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate 8 Cent (oder sowas) pro Minute kosten sollen.
Als ich dann im Dezember dort telefoniert habe, haben die mir um die 80 Cent berechnet. Das steht jetzt auch in der Preisliste auf der Homepage.Können die so einfach die Preise erhöhen ohne die Kunden darüber zu informieren?
Hier geht es ja jetzt nicht um ein paar Cent, ich hatte für Dezember ne Rechnung von über 50 EUR, nur wegen dieser Preiserhöhung.
-
kontaktiere mich über pn. wir haben gerade von vf 3400 euro erstritten.
peso
-
Bezüglich Roaming gibt es eine Art "Grundgesetz GSM". Es heißt "Internationales Aggreement GSM" und ist Bestandteil der Roamingverträge.
Dort steht z.B. drin, dass die Mitgliedsstaaten sich 60 Tage vor einer Tarifänderung informieren müssen. Somit hat man, mit den aktuellen Tarifen in der Tasche, eine zumindest 60tägige Preissicherheit. Man sollte somit "vor!!!" Reiseantritt die aktuellen Preise abrufen.
Wenn man nach der Reise diese Abfrage startet, bekommt man nämlich die die Preise der Vergangenheit.
Fakt ist, dass die Wenigsten ihre Rechnung prüfen und somit die Anbieter in Ihrer Willkür bestätigen.
Bei O 2 hatten wir mal den Fall, dass die abgehenden Gespräche in Deutschland mit den eingehenden Gesprächen in den USA nicht übereinstimmten (Längen stimmten nicht).
Das Schlimme ist, dass dieser Fehler bekannt war und die Rechnungen trotzdem versandt wurden. Unser Kunde hat sein Geld zurückbekommen. Andere nicht
peso
-
Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Abgehende Gespräche im Ausland nach Deutschland/Innerhalb Ausland:
Europa (EU) (€/MIN) 0-24 Uhr 0,79 (Partnernetze)
Europa (EU) (€/MIN) 0-24 Uhr 0,99 (keine Partnernetze)
Ich wundere mich etwas über den Begriff "Partnernetze". Soviel wie mir bekannt ist, gehört weder E-Plus noch die KPN irgend einem Verbund an. Ist da irgendwas im Busch, was bisher noch nicht an die Öffentlichkeit drang? -
Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Ich wundere mich etwas über den Begriff "Partnernetze". Soviel wie mir bekannt ist, gehört weder E-Plus noch die KPN irgend einem Verbund an. Ist da irgendwas im Busch, was bisher noch nicht an die Öffentlichkeit drang?Meines Wissens ist das kein Verbund, es handelt sich nur um Netzbetreiber, mit denen E-Plus etwas günstigere Konditionen ausgehandelt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!