E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Habe heute einen E-Plus Flyer bei meiner Rechnung vorgefunden. Dannach erhöht E-PLus ab 01.05.2005 automatisch für alle Kunden die Auslandspreise. Es gibt aber wohl innerhalb von 6 Wochen unter 0800-3108031 eine Widerspruchsmöglichkeit.

Insbesondere ankommende Anrufe in Europa werden deutlich teurer. Ob die da mal nicht Ärger mit der EU bekommen?

Neue Auslandpreise ab 01.05.2006:

Ankommende Gespräche im Ausland

Europa (€/MIN) 0-24 Uhr 0,69
    Nordamerika (€/MIN) 0-24 Uhr 0,69
    Übrige Welt (€/MIN) 0-24 Uhr 1,79

Abgehende Gespräche im Ausland nach Deutschland/Innerhalb Ausland:

Europa (EU) (€/MIN) 0-24 Uhr 0,79 (Partnernetze)
    Europa (EU) (€/MIN) 0-24 Uhr 0,99 (keine Partnernetze)
    Rest Europa (€/MIN) 0-24 Uhr 1,49 (alle Netze)
    Nordamerika (€/MIN) 0-24 Uhr 1,49 (alle Netze)
    Übrige Welt (€/MIN) 0-24 Uhr 2,49 (alle Netze)

Status Heute:

Ankommende Gespräche im Ausland
    Europa (€/MIN) 0-24 Uhr 0,55
    Nordamerika (€/MIN) 0-24 Uhr 0,70
    Übrige Welt (€/MIN) 0-24 Uhr 1,50

Abgehende Gespräche sind derzeit je nach Netz im Ausland etwas billiger oder auch teurer

• das ist ja interessant,
    zumahl ja schon oft diskutiert wurde das die Auslandspreise zu hoch sind.
    Und dann trotzdem noch die Preise anziehen,..na ja... :(
    da finde ich das von Vodafon mit dem Reiseversprechen echt ne gute Sache und nen richtigen schritt ins vereinigte europa.

• Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe heute einen E-Plus Flyer bei meiner Rechnung vorgefunden. Dannach erhöht E-PLus ab 01.05.2005 automatisch für alle Kunden die Auslandspreise.

Außerordentliche Kündigung...lechz, geifer, sabber... :)

• Ist wohl nichts mit *Jehova*:

Es gibt aber wohl innerhalb von 6 Wochen unter 0800-3108031 eine Widerspruchsmöglichkeit.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe heute einen E-Plus Flyer bei meiner Rechnung vorgefunden. Dannach erhöht E-PLus ab 01.05.2005 automatisch für alle Kunden die Auslandspreise. (...)

Stelle mir gerade die Frage, wie die Kunden, die eine Online-Rechnung erhalten (WEB-Tarife) über diese Änderung informiert werden.

Denn: entweder ich habe einen :apaul: , oder ich erhalte seit BASE und TM-WEB bei Erhalt der Online-Rechnung keinen Infoflyer (per mail) - oder muss ich da was bestimmtes anklicken?

Viele Grüße

mobi

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Also mir ist kein Weg bekannt, bei dem man diesen Flyer dann automatisch (bspw. per eMail) bekommt. Aber man kann auf der Website von E-Plus unter
    Kundenservice -> News Infos Broschüren -> short message - kurz & bündig!
    nachschauen. Normalerweise findet man da die letzten sechs, aber momentan spinnt das System mal wieder.....

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    Ist wohl nichts mit *Jehova*:

Es gibt aber wohl innerhalb von 6 Wochen unter 0800-3108031 eine Widerspruchsmöglichkeit.

Solange e-plus nach dem Widerspruch die alten Tarife beibehält ok.

• Re: Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Also mir ist kein Weg bekannt, bei dem man diesen Flyer dann automatisch (bspw. per eMail) bekommt. Aber man kann auf der Website von E-Plus unter
    Kundenservice -> News Infos Broschüren -> short message - kurz & bündig!
    nachschauen. Normalerweise findet man da die letzten sechs, aber momentan spinnt das System mal wieder.....

Womit wir bei der Frage sind, ob - sollte dies die einzige Möglichkeit sein - als WEB-Kunde über Tarifänderungen informiert zu werden, diese ausreicht?!?

Klicke ich den Pfad nicht an, werde ich als WEB-Kunde nicht über Tarif-Änderungen informiert und habe somit keine Möglichkeit, der Anpassung zu widersprechen?

Wenn dem so sein sollte, .... Boah! :flop:

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Re: Re: Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Womit wir bei der Frage sind, ob - sollte dies die einzige Möglichkeit sein - als WEB-Kunde über Tarifänderungen informiert zu werden, diese ausreicht?!?

Da bin ich ganz Deiner Meinung: E-Plus müsste in diesem Fall (Preiserhöhungen) sicherstellen, dass JEDER Kunde auch davon in Kenntnis gesetzt wird/wurde. Nach meinem Empfinden ist das (fast) nur per Brief juristisch haltbar (aber ich bin kein Jurist ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!