E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• SMS sind sowieso Wucherpreise. Ein Abfallprodukt wird hier gewinnbringend vermarktet.

peso

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Sehe das Ganze gelassen, denn umsomehr wird die EU die Romingpreise runterdrücken, glaube E+ tut sich damit keinen Gefallen, wenn sie das wirklich machen wollen.
    Mich lässt es sowieso kalt, da ich im Ausland nur noch ausländiche Telefonkarten benutze. :D

Sie wird gar nichts drücken. Lt. Auskunft EU (Dr. Niebler) sind schon die anderen Kommissare dagegen.

Es lebe der Lobbyist.

peso

PS: Schaut mal in das andere bekannten TT-Forum rein.

• Doch sie werden, weil ein Großteil des Parlaments auch dafür ist.
    Genauso wie die Banken bei den Überweisungsgebühren gedrückt wurden, wird es hier unausweichlich sein.
    Bis es soweit ist, kann es aber noch 2-3 Jahre dauern!

• Zumindest weist E-Plus in der Fußzeile der Rechnung auf den Flyer hin:

"Bitte beachten Sie unsere beiliegenden wichtigen Informationen zu den neuen Roming-Preisen ab 01. Mai 2006"

Fakt ist, dass sich für viele die Preise zum Teil deutlich erhöhen. Wie dass bei den allgemein günstiger gewordenen Inter Connect Preisen im Ausland zu begründen ist, kann ich nicht nachvollziegen. Eine Preiserhöung von 14 Cent für ankommende Gespräche in der EU ist schon deftig. Wie hier schon besprochen, erhöht E-Plus wohl erst die Preise, um sie dann wieder auf Druck der EU auf den alten Wert zu setzen. :D

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Zumindest weist E-Plus in der Fußzeile der Rechnung auf den Flyer hin:

"Bitte beachten Sie unsere beiliegenden wichtigen Informationen zu den neuen Roming-Preisen ab 01. Mai 2006"

Fakt ist, dass sich für viele die Preise zum Teil deutlich erhöhen. Wie dass bei den allgemein günstiger gewordenen Inter Connect Preisen im Ausland zu begründen ist, kann ich nicht nachvollziegen. Eine Preiserhöung von 14 Cent für ankommende Gespräche in der EU ist schon deftig. Wie hier schon besprochen, erhöht E-Plus wohl erst die Preise, um sie dann wieder auf Druck der EU auf den alten Wert zu setzen. :D

Ja selbst wenn E+ die Preise wieder auf den alten Wert, oder sogar darunter setzen müssen, so haben sie immerhin in 2-3 Jahren (bis die EU sich sortiert hat) genug eingschaufelt!!

• Welches, teltarif?
    Da gibts doch einige Spione die hier mitlesen, ich wette es dauert nicht lang und die klauen die Meldung hier aus dem Forum und bringen sie als "News" :D
    Mit den Fakten hier aus dem Thread noch mal in eigenen Worten zusammengefaßt, wie üblich...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hinzu kommt, dass jemand der einen im Ausland auf dem Handy anruft hier schon mal ca. 15-20 Cent bezahlen muss und dann muss der Angerufende in der EU nochmal 69 Cent, also insgesamt ca. 84 Cent/Min. Da lohnt sich wirklich der Kauf einer ausl. Prepaid Karte, die es meist schon für den Guthabenpreis gibt.

Dann kostet ein Anruf z.B. nach Spanien Mobilfunk nach Teltarif:

Platz Preis Anbieter Tarif Takt Netzzugang Anmerkungen

1 13,6 Cent 01029 Call by Call 60/60 01029 - Mit Tarifansage
    2 13,6 Cent 01026 Call by Call 60/60 01026 - Mit Tarifansage
    3 13,6 Cent 010090 Call by Call 60/60 010090 - Bei Auslandsgesprächen existiert eine Tarifansage.

Also ist es billiger ein spanisches Handy anzurufen, als hier in D jemanden auf dem Handy. Und dazu kommt noch der deftige Romingaufschlag von 69 Cent!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Doch sie werden, weil ein Großteil des Parlaments auch dafür ist.
    Genauso wie die Banken bei den Überweisungsgebühren gedrückt wurden, wird es hier unausweichlich sein.
    Bis es soweit ist, kann es aber noch 2-3 Jahre dauern!

Ich hoffe es für uns beide.

peso

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Welches, teltarif?
    Da gibts doch einige Spione die hier mitlesen, ich wette es dauert nicht lang und die klauen die Meldung hier aus dem Forum und bringen sie als "News" :D
    Mit den Fakten hier aus dem Thread noch mal in eigenen Worten zusammengefaßt, wie üblich...

Umgekehrt. Bei TelTarif wurde auf diesen Thread hingewiesen und ich habe ihn drüben platziert.

Was spricht dagegen ?

peso

• Hier die Roaming-Seite der EU.Kommission (nur Englisch):

http://europa.eu.int/informati…ties/roaming/index_en.htm

Hier sind dann einige ausgewählte Tarife der Räuberbanden:

http://europa.eu.int/informati…ming/tariffs/index_en.htm

Wobei das VF-Reiseversprechen noch nicht berücksichtigt ist. Die Beispiele sind für 4-Minuten-Gespräche zu Spitzenzeiten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!